16 April 2024

Kunstvoll: GARLAND & TINSEL by Mario Krankl

Mario Krankl ist bekannt dafür, dass er mit Haaren kreative Grenzen auslotet. Girlanden aus Haaren und Haarlametta – Garland & Tinsel!

Mario Krankl 2022

Die Haar-Girlanden bringen einerseits Feierstimmung, andererseits zeigt der renommierte Haarkünstler der kreativen Welt der Hairfashion wieder eine ganz neuartige, avantgardistische Facette des Hairstylings.

Mario Krankl 2022

Die Kollektion enthält ein atemberaubendes Video, das im Rahmen der Alternative Hair Show bereits mehr als 874.000 Personen online erreichte. Gedacht ist dieses Video als kreativer Hoffnungsschimmer in zweifelsohne herausfordernden Zeiten. Umso erfreulicher ist es, dass Mario Krankl damit den 2. Platz bei den AIPP Awards (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) einen der international bedeutendsten Awards der Branche – in der Kategorie Bestes Video bekommen hat. Den Film hat Mario Krankl zusammen mit dem aufstrebenden Filmemacher Daniel Ronacher von Solidshot umgesetzt.

Der erste Teil der zweiteiligen Fotokollektion aus „Garland & Tinsel“ wurde in einer Märchenkulisse geshootet, der schon Karl Lagerfeld und Chanel nicht widerstehen konnten: Das Schloss Leopoldkron in Salzburg. Mario Krankl ist bekannt für seine opulenten Inszenierungen, die ausgehend von den Haaren ein faszinierendes Gesamtbild ergeben. Wer könnte da den „Highfashion Hausherrn“ besser verkörpern als der großartige Makeup- Artist von Björk und selbst Instagram Star Isshehungry? Die Models der Produktion kamen aus Paris, Berlin und Budapest. Alles Andere ist made in Austria: Die Haute Couture Kleider stammen vom österreichischen Designer- Shootingstar Eva Poleschinksi, deren opulente Red Carpet Roben perfekt in die traumhafte Kulisse passten. Für das Makeup zeigte sich Eva Hauswirth verantwortlich. Mit Friedrich Hauswirth als Director of Photography hatte Krankl ein hochkarätiges Team an seiner Seite.


Credits:
Art Director & Produktion: Mario Krankl
Haare: Mario Krankl (Goldwell Global Brand Ambassador)
Assistenz Haare: Evelyn Karbach, Nicole Wagner, Sebastian Schönfeld Film: Daniel Ronacher, Solidshot
Making Of: Noa Hauswirth Fotos: Friedrich Hauswirth Post: Retush
Fashion: Eva Poleschinksi
Styling: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl Makeup: Eva Hauswirth, Isshehungry
Models: Isshehungry, Greta Csizmadia, Lia Kemendi, Deborah Goulart Setdesign: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl
Produkte: Goldwell, KMS
Location: Schloss Leopoldskron und Secret Location
Support: LichtTonVideo (Markus und Tina Schwenter), Goldwell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen