29 May 2022

Cosmoprof Worldwide Bologna vom 28. April bis 2. Mai 2022: alle Neuheiten

Die Cosmoprof Worldwide Bologna findet vom 28. April bis 2. Mai 2022 statt. Geplant ist ein breites und abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten. Damit bietet die Veranstaltung alles Erdenkliche für die gesamte Friseur- und Beautybranche.

Merken Sie sich die neuen Termine für die Cosmoprof Worldwide Bologna vor: vom 28. April bis 2. Mai 2022. Wie üblich konzentrieren sich die Pavillons von Donnerstag bis Sonntag (28. April – 1. Mai) auf den Sektor der Cosmopack-Produktionskette; sowie Einzelhandel und Parfümerie bei Cosmo Perfumery and Cosmetics. Von Freitag bis Montag (29. April – 2. Mai) empfängt der Veranstaltungsort dann professionelle Betreiber mit dem Cosmo Hair & Nail & Beauty Salon.

“Die Ausgabe 2022 von Cosmoprof Worldwide Bologna soll eine Gelegenheit sein, die Beautyindustrie zu unterstützen: Es ist unsere Pflicht gegenüber den bereits über 2.700 bestätigten ausstellenden Unternehmen, den Institutionen und Branchenverbänden, die uns weiterhin ihre Unterstützung spüren lassen, Einkäufern und Distributoren, die unseren Initiativen folgen, um ihr Geschäft zu entwickeln. Internationale Betreiber können ihren Besuch der Veranstaltung einfacher organisieren und die Cosmoprof mit einem Gefühl größerer Sicherheit erleben”, erklärt Gianpiero Calzolari, Präsident von BolognaFiere.

DIE SHOWS

Die On Hair Show findet dann endlich statt. Es ist eine Veranstaltung, die ganz den Hairstylisten gewidmet ist und in Halle 37 abgehalten wird. Die Arena mit 6.000 Sitzplätzen wird atemberaubende Shows sowie Look & Learn-Sessions veranstalten, die von Artistic Teams und Master Stylisten aus der ganzen Welt präsentiert werden.

Diese Artistic Teams werden u.a. auf der Bühne performen: My.Organics, Rudy Mostarda für Extrema Hair, Mauro Galzignato für Kemon, Hair Company, Medavita, Z.One, Alfaparf Milano, Mimmo Laserra für Maletti Group, Paul Gehring für Vitality’s, Alterego Italy, Spaghetti’s, Josh La Monaca für Gamma Più, Graham Hill für Poker, Shot, Luxina und Fashion Lab Gallery sowie viele mehr.

ALFAPARF MILANO – NOW PROGRESSIONAL ALFAPARF – LEONARDO MINELLI, TEAM LEADER NOW PROGRESSIONAL TEAM

„Auf der On-Hair Bühne freut sich das NOW – Progressional Team eine Kollektion vorzustellen, die nach diesen langen Lockdown Monaten daheim, in denen wir alle gelitten haben, die einen mehr, die anderen weniger, in denen wir Freude an neuen Dingen gefunden haben, unsere Sinne wiederentdeckten, die des wirklichen Lebens, die uns die Realität als das schätzen lassen, was sie ist. Entgegen der Welt, die wir schon viel zu lange durch eine perfektionierte, patinierte, angepasste, mit Photoshop bearbeitete Welt ersetzten und diese zu entfiltern, wahrscheinlich nicht mehr gelingt. Wir sind hier, um endlich wieder die authentische Zeit der Zuneigung, der authentischen Schönheit zu zelebrieren und endlich wieder einmal die Gelegenheit zu haben, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen.”

ALFAPARF MILANO – GIANNI RANDO

„Ein „kommerzieller“ Look kann zu einem „exklusiven“ werden, indem ein einfaches Detail hinzugefügt wird. Eins reicht. Wichtig ist, dass es perfekt zu dem Konzept passt, das Sie erzählen möchten. Jeder von uns hat eine Vorstellung von Eleganz. Aber Eleganz setzt sich aus einer Reihe sehr spezifischer Codes wie Bewegung, Kultur oder Ansicht zusammen. Eleganz hat nichts mit Schönheit zu tun, mit Mode, mit dem Kleid, das Sie tragen, oder gar den Kosten für Letzteres. Eleganz hat kein Gewicht und keine Größe. Eleganz ist eine PERSÖNLICHE Entscheidung, die aus zwei Faktoren besteht: BEWUSSTSEIN und AUFRICHTIGKEIT. Ich habe mich für das ALFAPARF MILANO Trikot entschieden, weil es ein Unternehmen ist, das mich repräsentiert. Ein Unternehmen mit Prinzipien und Werten, die perfekt zu meinem Konzept von Eleganz passen. All das hat zudem beim Erstellen unserer Kreationen geholfen, weil wir beide, die Marke und ich, den GUTEN GESCHMACK und die ELEGANZ MADE IN ITALY schätzen, den echten, realen.”

ALTER EGO ITALY

„Die Scheinwerfer sind endlich wieder an und eine Live-Performance mit Hairstylisten aus der ganzen Welt ist zurück. Alter Ego Italy muss einfach bei diesem wichtigen Termin dabei sein und präsentiert zur Feier des Wiedersehens eine Neuauflage der aktuellen Kollektion: I, Human von Alter Ego Italy. Eine explosive Kollektion, die sich auf viele Farbvorschläge konzentriert, die durch Chromatismen, Überlappungen und dreidimensionale Effekte ausgedrückt werden. Die Schnitte lassen sich von unverwechselbaren Linien inspirieren, die die wichtigsten Epochen der Vergangenheit geprägt haben, die in einer zeitgenössischen Version wieder aufgegriffen und durch Skalierung dynamisiert werden, die der Textur Bewegung und Vielseitigkeit verleihen. Wir werden Looks mit großer Ausdruckskraft wiederentdecken, die alle Aufmerksamkeit wieder auf das ICH lenken, das nicht mehr von der Welt getrennt, sondern als den Menschen an sich wiederentdeckt wird.”

GAMMA PIÙ / VALTER SARTORI – CHIEF SALES OFFICER GAMMA PIÙ

„Für Gamma+ ist der direkte Kontakt zu Friseuren und Friseuren unerlässlich. Sie sind nicht nur unsere Kunden. Sie sind unsere Gemeinschaft. Diese zwei Jahre der Pandemie haben unsere Fähigkeit eingeschränkt, bei unseren Kunden zu sein. Nach Bologna zurückzukehren bedeutet, wieder frei zu sein, das zu tun, was uns am besten gefällt. Gamma Più hat beschlossen, eine unvergessliche Show mit Josh Lamonaca anzubieten, um die neu entdeckte Freiheit zu feiern. In den letzten 24 Monaten hat Gamma+ eine neue Generation unverzichtbarer Werkzeuge für den modernen Friseur geschaffen. Josh wird seine Kunst auf der Bühne präsentieren und zeigen, was Friseure und Barber mit unseren Tools alles machen können. „Wenn Leidenschaft auf Zweck trifft“ ist genau die Geschichte dieser Begegnung zwischen einem unglaublichen Künstler und einem Unternehmen, das Werkzeuge herstellt, die es dem Barbier ermöglichen, seine ganze Kreativität auszudrücken.“

GEA HAIR ACADEMY – GINO AVOLIO

“Es ist wichtig, nach der durch die Pandemie verursachten Zwangspause auf eine internationale Bühne wie die von On Hair zurückzukehren. Die Rückkehr zu On Hair wird stark von Emotionen geleitet sein, eine Wiedergeburt in der Seele und im Bewusstsein für die Zukunft, der Wertschätzung der kleinen Gesten und Erfahrungen, die uns die Natur bietet, wie z. B. den Blick auf einen blauen Himmel, eine blühende Blume, die Liebe als Gefühl für den Nächsten: die Essenz des Lebens. Die Show konzentriert sich auf Schnitte, Farben und Kollektionen: In der Performance werden wir versuchen, die angelsächsische Philosophie mit einem rein italienischen Stil zu vermitteln, den die Gea Group seit über 20 Jahren auszeichnet.”

GRAHAM HILL

„Wir haben die Einladung von Cosmoprof, an einer fantastischen Veranstaltung wie On Hair teilzunehmen, mit großer Begeisterung angenommen. Endlich eine großartige Plattform, um live Modetrends für alle Friseure zu bringen. Unsere Show wird sich auf Herrenhaarschnitte konzentrieren, ein echter charakteristischer und differenzierender Aspekt von Haarmode-Profis.”

HAIR COMPANY – ART TEAM OF HAIR COMPANY

„Die Show wird Schnitte und Frisuren zu den farblichen Neuheiten des Jahres 2022 präsentieren und auch die modischen Nuancen der ammoniakfreien „Color in Oil“-Linie präsentieren. Blondinen werden ebenfalls Protagonisten sein: Honig, Sand und eisiges Blond lassen sich kreieren, indem man die neue Linie Ice Blond von Hair Company Professional verwendet. Wir haben 3 Makrothemen identifiziert. Zunächst wird der Siegeszug der Natur gefeiert: Animal-Prints, Maxi-Blütenblätter, entspannte und sanfte Farben, Pastell- und Naturtöne in Kombination mit mineralischen und intensiven Farben. Transparenz und Leichtigkeit in Einem: Es werden softe, leichte und vielseitige Haarschnitt- und Frisurenlinien gezeigt. Für das Urban-Thema, ein Trend, der sich an den Höhen der Skylines orientiert, bieten wir klare Geometrien, lebendigere Farben, reines und optisches Weiß, strukturiertes Volumen am Oberkopf. Dieses Sinnbild wird übersetzt in strukturierte Schnitte, Trennungen und Skalierungen im oberen Teil, um Vertikalität und Charakter zu vermitteln. Die Frisuren sind clean und androgyn mit Volumen, das sich am Oberkopf des Haares konzentriert. Schließlich Digital: ein Trend, der einen eleganten Eklektizismus zwischen Naturfasern und komplexen Designs vorschlägt, ein Spiel mit Materialien und Volumen. Satte und leuchtende Farben, digital, kaleidoskopisch, wie die Bilder, an die sich unsere Augen beim täglichen Scrollen von Smartphones gewöhnen. Grobkörnige Linien, leuchtende Farben, starke Unterbrechungen und Überlappungen von Längen. Unsere künstlerische Leitung studiert stets aufmerksam neueste Trends, um Hair Styles zu kreieren, die einen Fokus haben, der mit der aktuellsten und innovativsten Mode übereinstimmt.”

LUXINA ACADEMY – ANGELA GIORGIO

„Wir hören nicht auf: Wir setzen auf Weiterbildung! Und wir tun dies auch weiterhin für unsere Trainer und für die ganze Welt der wahren Profis, die sich jeden Tag bewusst für ihre Kunden entscheiden. Die Emotionen einer echten Live-Show haben uns in den letzten Jahren gefehlt und jetzt wollen wir mehr denn je wieder anknüpfen. 2022 ist das Jahr unserer ersten rein italienischen Luxina Tour, die zudem zum ersten Mal auf der Bühne von On Hair stattfindet und als Sinnbild für Professionalität, Qualität und Innovation steht. Unsere Show konzentriert sich auf das Haareschneiden und das Formen von Bärten und Moustaches / Schnurrbärten. Luxina stellt jedem Fachmann Qualität, Erfahrung und Seriosität einer italienischen Manufaktur zur Seite, die sich seit jeher dem Handwerk und der handwerklichen Arbeit verschrieben hat, sodass unsere Produkte auf kontinuierlicher Schulung und Aktualisierung basieren. Für uns soll jeder Barber angehört werden, um seine Erfahrungen in unsere Forschungen einzubringen, und das tun wir auch in der Academy und bei unseren Challenges.”

MEDAVITA – SALVATORE BONGIOVÌ, TECHNICAL & ARTISTIC MANAGER

„Diese letzte Zeit hat jede einzelne Person stark beeinflusst. Manche waren nur leicht betroffen, anderen ging es an die Substanz. Wir standen dem Unbekannten hilflos gegenüber und fanden uns unserer Freiheit beraubt. Diese letzte Zeit hat einen großen Wunsch in uns entzündet: unsere Zeit zurückzugewinnen! Für Medavita ist es wichtig, die Energie eines beeindruckenden Events wie On Hair einzuatmen, denn es gibt uns die Möglichkeit, eine Erinnerung zu schaffen, die lange anhält und zu beeindrucken. Eine Erinnerung, die aus Mut geboren wurde und dem Wunsch, neu anzufangen. Eine Erinnerung, die Angst und Grenzen besiegt. Und genau aus der Überwindung von Grenzen entsteht das Konzept unserer Show. Eine Show, die Schnitt-Inspiration und Farbtechnik kombiniert, um eine darstellende Magie zu schaffen. Mit der Einführung von Choice Color Elite haben wir nicht nur bewiesen, dass Wirkversprechen und Schönheit kompromisslos sein können und müssen, sondern dass unserem Verlangen nach Revanche keine Grenzen gesetzt sind.”

MALETTI – MIMMO LASERRA

„Ich finde es wunderbar und zugleich wichtig, nach dieser langen Zeit des Lockdowns auf die On Hair-Bühne zurückkehren zu können. Das ist wie ein Neustart für uns alle. Warum ich an diese Phase erinnere? Einfach um der Schönheit ein Leuchten zu schenken, einem Traum Gestalt und einer Wirklichkeit Leben einzuhauchen. Dieses neue Projekt ist mit einer wunderbaren Zusammenarbeit mit der Maletti Group verbunden, die mit uns für Eden zusammengearbeitet hat.”

MY ORGANICS – LUCA GENNARI

„Für unseren Beruf ist die Gelegenheit, wieder live zu gehen und an einer Veranstaltung dieses Kalibers teilzunehmen, ein unbeschreibliches Gefühl. Netzwerken ist für unsere Branche unabdingbar, und wie könnte der Austausch von Visionen und Ideen besser gefördert werden als durch direkte Treffen und den Kontakt untereinander? Darüber hinaus denken wir, dass On Hair der geeignetste Ort ist, um zu einer Entertainment-Dimension zurückzukehren, die Markenkommunikation noch fesselnder macht. In diesen zwei schwierigen Jahren fehlte sicherlich das Spektakuläre, der allseits beliebte „Wow-Effekt“, den eine Aufführung bei einem Fanpublikum hervorrufen kann. MY.TEAM kann es kaum erwarten, der Leidenschaft und Liebe Ausdruck zu verleihen, die wir jeden Tag in unsere Arbeit stecken: Aus diesem Grund warten wir bereits jetzt schon ungeduldig darauf, den Zuschauern eine Show zu bieten, die ein goldenes Fest sein wird, ein Symbol für Raffinesse und edle Kostbarkeit, die sich mit der natürlichen und nachhaltigen Seele von MY.ORGANICS verbindet. Eine Show, die garantiert Spuren hinterlassen wird!”

EXTREMA HAIR – RUDY MOSTARDA

„Unsere Show basiert auf Streetstyle, Avantgarde, Couture-Mode. Sie betont und untermauert die Schönheit. Wir sprechen über Haare, Make-up, Outfits, Accessoires: ein globales und stimmiges 360°-Bild. Wir möchten Kreativität in Kombination mit Technik und Know-how zum Ausdruck bringen und eine Botschaft von Stil, Identität und Bandbreite in der Vielfalt der Looks hinterlassen, um ein vollständiges Bild unserer Branche zu vermitteln.”

VITALITY’S – IVONNE PORTO, EDUCATIONAL MANAGER VITALITY’S

„Keine soziale Etikette und keine Vorurteile, die Schönheit mit dem Alter verbinden, sondern die Entscheidung, in jedem Moment des Lebens immer man selbst zu sein. Die Betrachtung von Schönheit wird als Ausdruck der Einzigartigkeit jedes Menschen verstanden, um offenere, freiere und beziehungsfreudigere gesellschaftliche Einstellungen anzuregen und zu erweitern. Nie zuvor brauchten wir dies so wie jetzt. Eine Bühne, die kommuniziert und die Kreativität und Freiheit in all ihren Ausdrucksformen vermittelt.”

Z.ONE CONCEPT ™ – ANDREW SMITH, Z.ONE GLOBAL ARTISTIC DIRECTOR

„Nach einer Zeit, in der wir alle unsere Prioritäten und auch unsere Lebensmuster überdenken mussten, wollen wir mit größerem Bewusstsein von neuem anfangen. Auf der Bühne von On Hair präsent zu sein, stellt für z.one concept die Möglichkeit dar, den Wandel in der Welt der Schönheit zu kommunizieren, in der zunehmend eine 360°-Schönheit gesucht wird. Die Stylisten des internationalen Artistic Teams von z.one concept, angeführt von ihrem künstlerischen Leiter Andrew Smith, werden in einer Performance auftreten, bei der die Frau im Mittelpunkt steht. Schnitt, Farben und Styling sind die Protagonisten einer Show, bei der das Schlüsselwort Harmonie ist. Genau wie die vorgestellte Kollektion HAIRMONY.”

SPAGHETTI’S – TONINO ESPOSITO

„Endlich kommen wir wieder, Adrenalin und Empathie kehren in das Herz unserer Stylisten zurück, die nach zweijähriger Pause die prestigeträchtige Bühne von ON HAIR betreten werden. Der komplizierteste Teil wird sicherlich darin bestehen, mit der Freude und den Emotionen umzugehen und sie in positive Energie umzuwandeln, um eine Show der Extraklasse zu zeigen. Wie nie zuvor haben wir uns in diesem Jahr auf den Menschen konzentriert. Es wird eine Präsentation sein, die deutlich machen soll, dass es keinen „MEN“-Schnitt oder „WOMAN“-Farbe gibt. Die Wahl wurde von der Tatsache bestimmt, dass beide zunehmend zu einer einzigen Lösung verschmelzen: in der GLEICHSTELLUNG DER GESCHLECHTER“.

KEMON – MAURO GALZIGNATO

„Die Wichtigkeit, live auf eine Bühne wie On Hair zurückzukehren, hängt sicherlich mit dem Wunsch zusammen, zurückzukehren, um die Emotionen zu erleben, die nur die reale Präsenz von Menschen vermitteln kann. Die Stille vor der Aufführung, der Lärm während und bestenfalls der Schlussapplaus sind unbeschreibliche Empfindungen, der Funke, der das Adrenalin auslöst, das uns erlaubt, unseren professionellen Weg fortzusetzen. Kemon Candy Shop zielt darauf ab, die vielen Nuancen von Pastellfarben zu zeigen, die auf einer perfekten weißen Leinwand verwendet werden sollen, die metaphorisch für blondes Haar steht. Die Schnittlinien werden komplementär und funktional sein, um ein Ziel zu erreichen: eine umfassende Schönheit. Die Wahl der Looks ist mit einigen großartigen Neuigkeiten von Kemon und gleichzeitig mit Vorschlägen verbunden, die den aktuellen Trends entsprechen und in das tägliche Salongeschäft integriert werden sollen.”

Auch junge Leute werden Protagonisten bei der Cosmoprof Worldwide Bologna 2022 sein und zwar mit Hair Ring. Die Veranstaltung feiert ihr 10jähriges Bestehen, ist jungen Talenten gewidmet und wird zusammen mit der Camera Italiana dell’Acconciatura organisiert. Sie gewinnt einen zunehmend professionellen Wert.

Die Nagelbranche wird ganz nach Tradition in Halle 36 im Fokus stehen, während die Friseurbranche ihren Platz in den Hallen 25, 31, 32, 33, 34, 35 und 37 findet, mit einem Rundgang, der den Besuchern ein umfassendes Erlebnis von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Einrichtung / Ausstattung bietet.

ERWARTET IM JAHR 2022:

2.700+ Aussteller
69 Länder
26 nationale Pavillons
200.000 qm Ausstellerfläche

Hier erhalten Sie weitere Informationen: WWW.COSMOPROF.COM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,287FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen