26 May 2022

Frisurentrends 2022 – Frauen pur

Einfach schöne, gesunde Haare. Das war es, was das Mutter-Tochter Duo Martina Acht und Josephine Acht-Elsner mit ihrer Fotokollektion 2022 zeigen wollte.

Natürliche Bewegung, leichte Wellen und Volumen. Dazu viel Glanz, viel Leichtigkeit und das perfekte Blond. In der Kollektion ‚Frauen pur‘, sollen echte Frauen gezeigt werden mit Frisuren, wie Kundinnen sie lieben: schmeichelnde Haarschnitte, typgerechte Farben und jede Menge Möglichkeiten für facettenreiche Stylings. „Uns war es wichtig, Looks zu zeigen, wie wir sie tagtäglich im Salon kreieren: tragbar und vielseitig,“ erklärt Josephine Acht-Elsner die Idee hinter der Kollektion. Bei den Frisuren von kurz bis lang stand die Persönlichkeit der Trägerin im Fokus, denn es sollte sich kein Model verkleidet fühlen. So entschied man sich auch bewusst für den puren, cleanen Look ohne Kleidung, Schmuck oder aufwändiges Make-Up. Denn nichts sollte von den Haaren ablenken. Ganz nach dem Motto „French Chic“ setzt man hier auf die pure, weibliche Schönheit.

In Sachen Trend 2022 wissen die beiden Friseurmeisterinnen aber natürlich genau, was bei der Kundin in diesem Jahr angesagt ist: „Neben der Bewegung und viel Struktur im Haar, sind es stufige Schnitte. Alles wirkt locker, feminin und weich,“ sagt Martina Acht. Und da, wo Volumen fehlt, kann auch gerne mit einer modernen Volumentechnik nachgeholfen werden. In Sachen Schnitt geht kein Weg an Ponies vorbei: ob Curtain Bangs oder eine strukturierte Variante, er wirkt jung und bietet viele Stylingmöglichkeiten.

CREDITS:
Haare: Martina Acht & Josephine Acht-Elsner & Team
Make-up: Nicole Reitbauer
Fotograf: Hannes Windrath

INTERCOIFFURE AUS OFFENBACH

Vier Generationen, eine Passion: schöne Haare. Vor gut 90 Jahren legte die Großmutter von Martina Acht mit ihrem ersten Salon in Offenbach den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Friseurdynastie aus Hessen. Von der Großmutter an die Eltern, über Martina Acht bis zu Josephine Acht-Elsner, der inzwischen vierten Generation leidenschaftlicher Friseure. Der Salon war und ist das Herzstück der Familie.

Seit 1993 ist der Salon Intercoiffure Martina Acht in der Ludwigstraße in Offenbach (Hessen) beheimatet.
Auf zweieinhalb Etagen, über 250 m² erstreckt sich ein eleganter, individuell gestalteter Salon, mit eigener Terrasse und dem gewissen Etwas. Schon der Eingang signalisiert mit seinen schmiedeeisernen Gittern und den goldenen Verzierungen eine Prise Luxus. Im Erdgeschoss befindet sich neben der Rezeption der Shop mit Haar- und Hautkosmetik und edlen Accessoires rund um die Schönheit. Unter leuchtenden Muranoglas-Lüstern präsentiert sich zeitlose Eleganz voller verspielter Details. Die großzügige Marmortreppe zum Salon-Bereich in der ersten Etage, der vom warmen Holz und schwarzem Leder geprägt ist. Ganzer Stolz aber ist die Terrasse, ein Beauty-Paradies, wo im Sommer die Kunden Platz nehmen und sich verwöhnen lassen können. Der Salon ist ein echtes Schmuckstück und steht für handwerkliche Qualität, modische Trends und die perfekte Dienstleistung. Nicht nur wegen des besonderen fachlichen Anspruchs und die vielen Extraservices von der Haarverlängerung bis zur Heißen Schere, Pflegeritualen oder Zweithaar ist Intercoiffure Martina Acht Dauergast in der Presse oder TV, sondern zählt deutschlandweit zu den bekanntesten Friseurunternehmerinnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen