7 December 2022

Motto: Selber Trends setzen!

Wer als Friseurkunde statt Mainstream das Besondere sucht, findet es im Salon Aus der Wieschen Friseur Kosmetik garantiert!

Sie pflegen einen sehr innigen Kontakt zu ihren Gästen, sind Anlaufpunkt für bekannte Influencerinnen, Schauspielerinnen und lieben ihre Stammkundinnen, für die ein Friseurbesuch viel mehr als nur ein Haarschneideerlebnis, sondern ein Fest der Schönheit werden soll! Schon 2012, als Andre Aus der Wieschen und sein Partner Serdal Bengi ihren wunderschönen Salon namens Aus der Wieschen eröffneten, war ihnen klar, dass sie in der lebendigen und dennoch idyllischen Universitätsstadt Münster mit ihrem Schönheitsangebot herausstechen wollten. Als Salonpartner für ihr Erfolgsprojekt entschieden sie sich daher vom ersten Tag an für die exklusive Premiummarke La Biosthétique.

cultura freie arbeit

So gehören die Anreichung eines köstlichen La Biosthétique Begrüßungstees und einer duftenden Kompresse ebenso zum obligatorischen Service wie pflegende Hand-, Kopf- oder auch relaxende Nackenmassagen. Schon beim Betreten des rund 260qm großen Salon besticht die Location durch ihre Großzügigkeit und die angenehme Helligkeit. Unterstrichen wird die luftige Atmosphäre durch ein minimalistisches und klares, dennoch anheimelndes Design aus warmen Holz- und puristisch-weißen Einrichtungselementen. In Kombination mit kubistischen Ledersesseln, großen Spiegelflächen und riesigen Modelvisuals in schwarz/weiß entsteht ein wunderbar kosmetisches Ambiente, in dem die Gäste ihre persönlichen Auszeiten genießen können.

cultura freie arbeit

Neuester Eyecatcher des Salons: eine hochmoderne „Beautyinsel“ inmitten der Fläche, die allein durch einen scheinbar schwebenden Metallfadenvorhang vom sonstigen Salontreiben abgetrennt ist. „Hier“, so erzählt Inhaber Serdal Bengi, „bieten wir – etwas sichtgeschützt – vor allem unsere exklusiven Zusatzbehandlungen an, die außerordentlich beliebt sind und denen eine gewisse Privatheit zwischen Stylistin und Kundin sehr gut tut. Dazu gehören der derzeit absolut angesagte Brow Bar-Service, professionelle Make-ups, Hochsteckfrisuren, unsere biosthetischen Kopfhautanalysen oder auch unsere hochwertigen Extensions-Behandlungen, für die viele Kundinnen selbst von weit entfernt anreisen.“

Ganzheitlich verwöhnt werden die Gäste des Salons ‚Aus der Wieschen‘ von 15 Mitarbeiterinnen, die auf höchstem Niveau klassische, aber auch sehr besondere Haarwünsche erfüllen. Schließlich gilt das Team bis weit über die Stadtgrenzen hinaus als absoluter Expertenpool aus Blond-Spezialisten. „Haare färben sollte grundsätzlich jeder ausgebildete Friseur können, aber einzigartige, tolle Blondtöne zu kreieren, gehört tatsächlich zur Königsdisziplin dieses Handwerks“, so Bengi. „Für dieses Know-how und unsere Expertise lieben uns unsere Kundinnen.“

cultura freie arbeit

Der wunderschöne, minimalistische Aus der Wieschen Salon mit seiner herrlich entspannten Atmosphäre ist eine der ersten Adressen in Münster, wenn es um ganzheitliche Schönheit, internationales Trendgespür und ganz besondere Beauty-Auszeiten geht. Hier, in der zentral gelegenen Oase ganz in der Nähe des Prinzipalmarktes, erleben Freunde der Ästhetik einen exquisiten Kurzurlaub für alle Sinne.

Um Trends nicht nur am Stuhl umzusetzen, sondern schon bei der Entstehung neuer modischer Strömungen hautnah dabei zu sein, ist das Team um Serdal und Andre auch jenseits des Salons auf internationalem Parkett unterwegs. Ob für Einsätze bei der Berlin oder auch Paris Fashion Week mit La Biosthétique, der jährlichen Lamberts Monday Night oder backstage als Stylisten beim Gala Fashion Brunch – an Inspiration mangelt es hier keineswegs! „Wichtig ist, dass wir zu den Vorreitern in Sachen Trends gehören“, betont Andre Aus der Wieschen.

cultura freie arbeit

“Auch unsere Aktivitäten auf Instagram sind ein großes Thema für uns. Unser Erfolgsrezept lautet: In der Region setzen wir die Trends! Deshalb heißt es auch gern mal: „Wenn ich etwas Neues will, gehe ich in den Salon ‚Aus der Wieschen‘. So hatten wir zum Beispiel die Balayage-Farbtechnik bereits im Angebot, als noch kaum jemand wusste, was das überhaupt war.“ Kein Wunder also, dass auch TV-Formate wie „Let’s dance“ oder „Shopping Queen“ auf das kreative Potenzial der Münsteraner Salonmannschaft aufmerksam wurden und sie als Akteure buchen. „Durch die Dreharbeiten und unsere mediale Präsenz haben wir einige neue Fans gefunden – einer von ihnen ist Guido Maria Kretschmer“, berichtet Serdal. „Weil er so begeistert war von unseren Vorher/Nachher-Ergebnissen, wurden wir sogar schon in einer Ausgabe seines Magazins „Guido“ als „Salon des Monats“ ausgezeichnet.“

Auf Instagram hat der Salon bereits 13,3k Follower!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,586FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen