26 May 2022

Trendfrisuren für Männer x BaBylissPRO

Was trägt Mann 2022? Welche Trendfrisuren bestimmen das Bild? Und wie lässt er sich möglichst einfach und effizient stylen? BaBylissPRO gibt Tipps.

Professionelle Haarstylisten und BaBylissPRO Ambassador Giuseppe Carlucci kennen die Trendfrisuren und wissen: Selten gab es so viel Auswahlmöglichkeit. Es sind vor allem drei Styles, die das Frühjahr und den Sommer dominieren – verrät Ambassador Giuseppe. Dazu gehört die Dauerwelle ebenso wie der beliebte Fade Cut – und auch längere Schnitte sind schwer im Kommen.

Die Welle stylen: das Comeback des Jahres

Trendfrisuren Dauerwelle

Die Dauerwelle – erinnert an die 1980er Jahre und wird jetzt wieder gerne getragen. Besonders angesagt ist die Variante mit Wellen bzw. Locken am Oberkopf und ausrasierten Seitenpartien. Diese Trendfrisur steht eigentlich jedem Typ. Dabei gilt: je kleiner die Locken, desto legerer die Wirkung des Looks. Sind die Haare am Oberkopf mindestens zehn Zentimeter lang, steht der neuen Welle nichts mehr im Weg. Wie komfortabel und effizient dieser Weg wird, hängt auch und vor allem am Handwerkszeug im Salon. Schnell und unproblematisch gelingt die Lockenpracht mithilfe der Kit studio Heizwickler 12 von BaBylissPRO. Besonders effizient ist auch der Advanced Curl mit einem Durchmesser von zehn Millimeter von BaBylissPRO. Mit seinem kompakten Durchmesser eignet er sich perfekt für die kleinen neuen Trendlocken auf dem Oberkopf. Übrigens: Mithilfe dieses anspruchsvollen Lockenstabs lassen sich Dauerwellen auch leicht in Eigenregie realisieren. Dazu nach dem Haarewaschen den passenden Wickler wählen, mit der richtigen Spannung eindrehen – dabei die Wachstumsrichtung der Haare beachten – und dann zwei Tage auf eine Haarwäsche verzichten, damit die Frisur lange hält.


Must-Have 2022: der Fade Cut

Eine weitere Trendfrisur, der Fade Cut, ist für viele Männer in diesem Jahr der klare Favorit. Seine Ursprünge hat er in den USA der 1940er- und 1950er-Jahre, als er auf nahezu jedem Kopf zu finden war. Heute hat er sein soldatisches Flair abgelegt und wirkt – je nach Ausführung – mal klassisch, mal cool oder auch mal extravagant. Er passt genauso in den Club wie ins Büro. Das gilt besonders für die Varianten Classic Fade und High Fade. Ersterer stellt die Grundform dar: mehrere Zentimeter Haarlänge am Oberkopf und ein langsames „Ausfaden“ – also Ausblenden – zum Hinterkopf und den Seiten hin. Eine weitere Version ist der High Fade. Er bietet auffälligere Kontraste und gilt damit als die gewagtere Ausführung. Trotz „Fading“-Effekt: Die Schnitte bzw. rasierten Flächen müssen natürlich präzise und exakt sein. Mit dem SkeletonFX Shaver und dem SkeletonFX Trimmer aus der ChameleonFX Range von BaBylissPRO gehen auch die präziseste Linie und die sauberste Fläche leicht von der Hand.

Längere Schnitte und Föhnfrisuren für mehr Lässigkeit

Länge zählt wieder: Längere Schnitte und Föhnfrisuren gehören ebenfalls zum Portfolio der Trendstyles 2022 – zum Beispiel in Gestalt von Mittelscheitel und Frisuren wie der Bombage. Hier zieht die typische Wölbung am Vorderkopf alle Blicke auf sich. Dafür werden die längeren Oberkopfhaare auf Volumen geföhnt, während die Seiten flach anliegen.

Beim Bro Flow, der aktuellen Trendfrisur aus Hollywood, werden die Haare länger, aber nicht schulterlang getragen. Der natürlich aussehende Schnitt lebt vom Volumen und einer welligen Haarstruktur mit nach unten abgestuftem Haar und kürzeren Seiten. Ein Bro Flow kann lässig gestylt – am besten mit einer kleinen Tolle am Ansatz – oder mit Styling-Creme glattgezogen und mit einem Seitenscheitel unterteilt werden.    

Für einen gelungenen Langhaar-Look ist ein kraftvoller Haartrockner unerlässlich – wie der GOLDFX von BaBylissPRO 4Artists. Ganz gleich, ob lang, wellig oder mit fließenden Übergängen: Man(n) traut sich wieder was und kann mit den Lösungen von BaBylissPRO sicher sein, beim Coiffeur seines Vertrauens immer sein Wunschresultat zu bekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen