7 July 2022

Markus Salm wechselt zu Schwarzkopf Professional

Zum 1.7.2022 wird Markus Salm International Expert Male Grooming für die beiden Marken STMNT Grooming Goods & Schwarzkopf Professional in DACH.

Markus Salm ist Hair-Experte für Männer. In Bonn führt er einen Salon mit 30 Mitarbeitern und wechselt zum 1. Juli 2022 zur Grooming Brand STMNT und Schwarzkopf Professional. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Männer bringt er viel Wissen mit, das er bei seinem neuen Partner zum Einsatz bringen werde. „In meiner Zeit in Mailand traf ich auf Basillio Castagnolo (Anmerkung: Mailänder Barber). Er zeigte mir, wie ich fachlich auf höchstem Niveau arbeite. Mein Bestreben ist es heute weiterzugeben, was ich an Erfahrung und Expertise sammeln durfte.“ sagt Markus Salm. Er trat bei Meisterschaften an, gewann zahlreiche Grand Prix, wurde 1994 Vizeweltmeister in London. Im selben Jahr kürte man ihn zum Deutschen Meister. Auf Markus Salms Weg leiten ihn vor allem zwei Aspekte an: Perspektive und Qualität. Er vereint viele Facetten, aus sowohl modischen als auch klassischen Techniken mit dem Konzeptionellen. Weitere große Stufen seiner Laufbahn sind seine Arbeit für Namen wie Joop, Missoni, Ferre und Michalsky auf der Fashion Week in Mailand und als Head of Hair für die Avantgardeshow der Men’s Fashion Week in Köln. Seine Arbeit bei Wella (1989-2022) führte ihn schließlich Ende der 80er Jahre dazu, sich auf Männer zu spezialisieren. „Ich bin in die Männerdomäne eingetaucht, die damals oft stiefmütterlich behandelt wurde, weil ich dort mehr Visionen und ganzheitliche Maßnahmen umsetzen konnte, konzeptioneller einwirken konnte“. „Ich habe mich mit STMNT für eine spannende neue Marke für alle Styling-und Pflegebedürfnisse des Mannes entschieden. Perfekt ergänzt wird mein Salonkonzept hier noch durch meine Farbservices für Männer, welche mir die verlässlichen Traditionsfarbmarken von Schwarzkopf Professional bieten können. Mein Farbanteil im Salon bei männlichen Kunden liegt bei über 30%, welches aktuell eher die Ausnahme ist. Wir möchten Salons dabei unterstützen, das Beste für die Zielgruppe Männer rauszuholen.” Gemeinsam mit Schwarzkopf Professional steht er für mehr als nur hervorragende Produkte. Das gemeinsame Ziel ist, die Salons dabei zu unterstützen, das volle Potential ihrer männlichen Kundschaft durch Serviceaufwertung und Beratungskonzepte auszuschöpfen sowie Schnitt- und Stylingservices durch erweiterte Fachkenntnisse und Trendschulungen aufzuwerten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,323FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen