7 July 2022

Die 4. International Hairdressing Awards mit 2000 Friseuren in Madrid

Die vierten International Hairdressing Awards haben ihre Auszeichnungen während einer spektakulären Gala in Madrid verliehen. Auf der Fashion Show präsentierten einige der weltweit führenden Friseurteams ihre Kollektionen.


Zweitausend Branchenprofis aus 30 Ländern kamen nach Madrid, um den großen Abend der internationalen Friseurbranche zu feiern. Die 4. International Hairdressing Awards fanden zum ersten Mal nach der Pandemie wieder live statt. Sie wurden am 16. Mai im Marriott Auditorium Hotel in Madrid mit einer Live-Übertragung im Internet abgehalten.


Die “Great Night of World Hairdressing” hat die spanische Stadt erneut zur Welthauptstadt des Friseurhandwerks gemacht. Gefeiert wurde im Stil anderer großer Galas, mit einem lila Teppich (dem roten Teppich der Friseurbranche), einem Laufsteg, auf dem die wichtigsten Friseurteams der Welt ihre Kollektionen präsentieren, und einer glamourösen Preisverleihung an sich. Der berühmte Friseur Robert Lobetta hat den Ehrenpreis International Hair Legend 2022 für seine Karriere erhalten und dafür, dass er eine unbestreitbare Referenz für Fachleute auf der ganzen Welt sowie eine Medienikone ist. Die Auszeichnung International Hair Influencer of the Year ging auch an den in den USA ansässigen türkischen Friseur Mustafa Avci für seine Reichweite und positive Wirkung in den sozialen Medien.


Ausnahmsweise wurden in dieser Ausgabe die Gewinner der verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs während der Welttournee bekannt gegeben, die die International Hairdressing Awards im März durchführten. Die Gewinner wurden persönlich und überraschend von Mikel Luzea, Direktor und Gründer, und Sergi Bancells, globaler Botschafter der Awards, bekannt gegeben, die zusammen mit ihrem Produktionsteam um die Welt gereist sind, um den Gewinnern persönlich die Awards zu überreichen. Das während der Welttournee aufgenommene Filmmaterial wird verwendet, um eine Doku-Realität für TV-Plattformen zu erstellen.

Die spanischen Friseure Marcos und David Siero gingen als Gewinner in der Kategorie „Best International Men’s Commercial Collection“ hervor, während die „Best International Women’s Commercial Collection“ an die südafrikanische Friseurin Candice McKay ging. In der Kategorie „Best international Avantgarde Collektion“ ging die Trophäe an den in Großbritannien ansässigen Friseur Sylvestre Finold. Das spanische Team X-presion hat zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „International Artistic Team of the Year“ gewonnen, und der Brite Cos Sakkas hat die Königsdisziplin für sich bestritten und wurde „International Hairdresser of the Year“.


Die Preisverleihung wurde von einem Laufsteg begleitet, der von einigen der herausragendsten Friseurteams der Welt angeführt wurde: Trevor Sorbie Art Team (UK), Toni&Guy (UK), Pierre Ginsburg (Frankreich), Danilo Giangreco (Italien) und den spanischen Teams X -presion sowie No Name.

Darüber hinaus waren einige der Ikonen des internationalen Friseurhandwerks wie Tony Rizzo, Anthony Mascolo oder Errol Douglas als VIP-Gäste anwesend.

Das vierte Jahr

Auch im vierten Jahr verzeichnet die Teilnahme beachtliche Zahlen: Fast 500 Kollektionen aus 38 Ländern haben sich beworben, um sich mit ihren fotografischen Arbeiten in den fünf Kategorien des Wettbewerbs zu beteiligen. Darüber hinaus haben zwei vom Organisationskomitee der International Hairdressing Awards ausgewählte Friseure die Ehrenpreise „International Hair Legend of the Year“ für Karriere und „International Hair Influencer of the Year“ für Projektion und positive Wirkung in den sozialen Medien erhalten.

Die Organisation

Die International Hairdressing Awards sind eine unabhängige Beauty-Organisation, die von Friseuren betrieben wird und seit ihrer Gründung von einem international anerkannten Titelsponsor unterstützt wird, der an die Botschaft und Mission dieser Auszeichnungen glaubt: Revlon Professional. Salón Look Madrid-Ifema und The Hair MBA fungieren als Sponsoren, das Estetica Magazin ist globaler Medienpartner mit 24 Ausgaben auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ihawards.com.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,323FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen