7 July 2022

L’ORÉAL PROFESSIONNEL PARIS COLORXPERT SALON PORTRAITS

Im Fokus stehen dieses Mal die L’Oréal Professionnel ColorXpert Salons Piamo aus Moers, Coiffeur Team Laurentius aus Bonn und der Salon Gartenhaus aus Berlin.

SALON PIAMO


PIAMO – absolut durchgestylt bis ins kleinste Detail. Das ist der erste Gedanke, der einem beim Betreten des ColorXpert Salons in Moers-Schwafheim in den Sinn kommt. Und auf den zweiten Blick nimmt man sofort wahr, dass hier nicht nur das Äußere zählt, sondern vor allem das Herz und die Leidenschaft für den Friseurberuf die Leitidee des Salons ausmachen. Im Jahr 2016 fasste Pia Marschallik mit 26 Jahren den Mut, ihren persönlichen Traum von einem eigenen Salon wahrzumachen. Nach erfolgreicher Ausbildung und anschließender Meisterschule sowie der Ausbildungsleitung in einem renommierten Salon, war der Weg in die Selbstständigkeit die logische Schlussfolgerung. Ein eigener Salon mit dem Ziel, den Friseurbesuch für die Kunden zu einem Highlight werden zu lassen! Mit dieser Vision eröffnete sie im Mai 2016 in einer ehemaligen Apotheke ihr Geschäft. Im Jahr 2020 wurde der Salon um eine Etage erweitert und ist jetzt komplett: Hier findet man nun mehrere Bereiche für Damen und Herren, eine Bar, eine Terrasse und einen exklusiven Raum für Bräute oder Kunden, die eine private Atmosphäre schätzen. Angetrieben von dem Wunsch eines jeden Friseurs, seine Kunden glücklich zu machen, ist das Team, das sich viel mehr als Familie versteht, der Schlüssel zum Erfolg des Salons: absolut loyal, wissbegierig, top aus- und fortgebildet in Schnitt- und Colorationstechniken, Hochsteckfrisuren, Haarverdichtung und -verlängerung und Calligraphy Cut, färben und stylen sie die Kunden mit exklusiven L‘Oréal Professionnel Paris Produkten.

Unser French Balayage Pro-Tipp: Am Ansatz mit einer leichten Toupage aussoften und in den Längen und Spitzen das Produkt satt auftragen.

Über uns:

Wir sind der-Friseur Salon für Damen und Herren im schönen Moers. Ein Team aus aufmerksamen Zuhörern, ehrlichen Stylingberatern, smarten Lockendrehern und professionellen Rettern in der Not – kurz: Friseure aus Leidenschaft.

PIAMO Inhaberin: Pia Marschallik // Dorfstraße 10 // 47447 Moers // Tel: 02841/3916597 // E-Mail: kontakt@piamo.de // Web: www.piamo.de // IG: @piamo_friseure

COIFFEUR TEAM LAURENTIUS

Der Salon wurde 2013 eröffnet. Wenige Monate später stand dieser kurz vor dem Aus. Aber plötzlich setzte der Erfolg ein und seitdem sind Marjam Laurentius und ihr Team auf einer unglaublichen Erfolgsreise. Aber springen wir kurz in die Zeit vor der Gründung. Marjam hatte schon sehr früh ihre Liebe für das Friseurhandwerk entdeckt, eine Leidenschaft, die sie damals zum Leidwesen ihrer Geschwister gern auslebte. Doch der Berufswunsch wurde von ihren Eltern nicht unterstützt, sodass es zunächst einen Umweg brauchte. Nach einer Ausbildung zur Grafikerin entschloss sich Marjam dann doch Friseurin zu werden. Zum Glück! Heute führt sie erfolgreich ein 15-köpfiges Team und gehört zu den am schnellsten gewachsenen Salons in Bonn. Die Phase nach der Eröffnung war allerdings alles andere als einfach! Aufgrund einer Lage ohne Laufkundschaft und kaum Sichtbarkeit, kurz vor der Insolvenz stehend, musste ihr Mann zur Hilfe kommen. Zusammen erarbeiteten sie eine funktionierende Marketingstrategie. Mit dieser entwickelte sich der Salon in nur 8 Jahren auf 15 Mitarbeiter:innen mit einem Monatsumsatz bis zu über 100.000 Euro. Als ColorXpert Salon spezialisierte sich dieser mit seinem Partner L’Oréal Professionnel Paris unter anderem auf das Colorieren der Bonner Damenwelt, beispielsweise mit dem Service Trend “French Balayage”.

Um ihre Branche zu unterstützen, soll nun die unglaublich erfolgreiche Marketingstrategie anderen Saloninhaber:innen zugänglich gemacht werden. Erste Infos gibt es unter: www.salon-erfolgsschmiede.de.

Über uns:

Spezialisiert auf Haarcoloration, Haarverlängerung und den Calligraphy Cut, führt das Team heute über 500 Colorationen im Monat, über 200 Haarverlängerungen und über 900 Calligraphy Cuts im Jahr durch.

COIFFEUR TEAM LAURENTIUS  Inhaberin: Marjam Laurentius // Stadthaus Loggia Bonn // Budapester Str. 10-12  // 53111 Bonn // Tel: 0228/ 98 078 149 // E-Mail: info@laurentius.com // Web: www.laurentius.com // IG: @coiffeur_team_laurentius

GARTENHAUS

Als Geheimtipp gilt der Salon von Enrico Farkas am KaDeWe. Kein Schaufenster, keine Werbung, nur ein Klingelschild. Nach Durchqueren des imposanten Eingangs taucht man zunächst in den Innenhof im Bambusgarten ab. Im ersten Stock des Gartenhauses liegt dann der Salon hinter sattem Grün. Die KundInnen schätzen die konsequente Ruhe, die der Raum ausstrahlt. An diesem außergewöhnlichen Rückzugsort fühlt sich der Friseurbesuch an, wie bei Freunden empfangen zu werden. Das Gartenhaus als ColorXpert Salon gehört zu der exklusiven Colorations-Community von L‘Oréal Professionnel Paris.

Das Team schöpft aus einem großen Repertoire von Schnitt- und Colorationstechniken inklusive French Balayage. Regelmäßige Schulungen und das erstklassige Sortiment unterstützen bei der Umsetzung des ganzheitlichen Beratungs- und Salonkonzepts. Eine weitere wichtige Säule des Konzepts ist die Nachhaltigkeit. Enrico Farkas hat für sich einen Weg gefunden, seine Arbeit mit allen Finessen uneingeschränkt auszuüben und gleichzeitig als klimaneutrales Unternehmen von CLIMATE PARTNER zertifiziert zu sein. Hierzu wird unter anderem konsequent Müll vermieden, indem möglichst wenig Einwegartikel verwendet werden. Auch die gesammelten Alufolien werden direkt recycelt. Sogar die Schnitthaare werden einem Dienstleister übergeben, um daraus Ölfilter zur Säuberung von Gewässern herzustellen. „Ich weiß, dass meine Bemühungen zur Nachhaltigkeit nur ein ganz kleiner Tropfen auf einen sehr heißen Stein sind, aber Tropfen machen Pfützen! Dass immer mehr in der Branche umdenken, freut mich sehr und motiviert mich weiterzumachen.“ 

Über uns:

Die Neugründung im Sommer 2021 wurde manchmal als „mutig“ bezeichnet. Vielleicht! Doch war der unbändige Wunsch, ein frisches neues Konzept umzusetzen und die persönliche Weiterentwicklung der entscheidende Antreiber. Nun treffen sich Hingabe zum Beruf und unser neugieriges Klientel an einem meiner Lieblingsorte.

GARTENHAUS Inhaber: Enrico Farkas  // Nürnberger Straße 14-15 // 10789 Berlin // E-Mail: hallo@gartenahus.berlin // Web: www.gartenhaus.berlin // IG: @gartenhaus_berlin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,323FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen