7 July 2022

Hair Hacks: 3 Tipps für das perfekte Blond

Blond ist lebendig, frisch und strahlend – noch besser, es kommt wohl nie aus der Mode.

Blonde Haare sind aber auch sehr pflegeintensiv, wenn nicht die pflegeintensivsten unter allen Haarfarben. L’Oréal Professionnel Paris hat 3 Tipps zusammengestellt, die blonde Haare dauerhaft schön glänzen lassen und sie gesund machen.

Hair Hacks
Foto Nataliya Vaitkevich

Blond ist nicht gleich blond – von kühl und aschig bis warm und sonnengeküsst ist Blond die Haarfarbe, die so individuell wie ihre Trägerin sein kann. Doch bei all diesen unterschiedliche Blond-Tönen zeichnet sich in diesem Jahr ein großer Trend besonders ab: Natürlichkeit. Nahezu jedem Teint schmeichelt zum Beispiel ein leuchtendes Vanilleblond. Die Basis bildet ein sandfarbener Grundton, der mit helleren Highlights durchsetzt wird. Promis wie Jennifer Lopez oder Gigi Hadid sind bereits Fans dieser Haarfarbe. 

Während bei Vanilleblond eher kühle, aschige Nuancen dominieren, ist der Trendton „Expensive Blonde“ für alle, die es wärmer mögen. Hier werden verschiedene Blondtöne, von Karamell bis Platin, dezent ins Haar gesetzt. Das Ergebnis: Mehr Tiefe und Details, gepaart mit einem luxuriösen Finish – eben „expensive“. Da dieser Trend durchaus mehr Fingerspitzengefühl erfordert, sollte hier nur ein Profi ran. 

Doch es gibt viele Tipps und Tricks, die auch zuhause bei der Pflege von blondem Haar angewendet werden können. 

Hair Hacks 1. Was tun bei Gelbstich?

Der Albtraum für blondes Haar – ein fieser Gelbstich. Oftmals kann hier wirklich nur  der Friseur helfen. Doch damit der Gelbstich bis zum nächsten Salonbesuch erst gar nicht entsteht, hilft die richtige Blond-Pflege. Spezielle Shampoos mit violetten Farbmolekülen neutralisieren unerwünschte warme Untertöne, sodass jedes Blond kühler und reiner wirkt. Da besonders blonde Haare oft durch Colorationen beansprucht werden, ist es von Vorteil, wenn das Shampoo nicht nur neutralisiert, sondern das Haar zudem intensiv pflegt. Das Serie Expert Chroma Crème Shampoo Violett verbindet beides: Es neutralisiert Gelbstich und pflegt die Haarstruktur. Die innovative Co-Emulsion-Technologie ermöglicht diese pflegende Farbkorrektur, indem sie sich gleichmäßig um das Haar legt, ohne es zu beschweren. Dabei werden besonders die stark geschädigten, porösen Bereiche des Haares wiederhergestellt und intensiv gepflegt. Für dreimal mehr Glanz als mit herkömmlichen Shampoos.   

 Hair Hacks 2. Was hilft gegen geschädigtes, strapaziertes Haar und Spliss?

Der Blond-Farbton kann noch so schön sein: Wenn blondes Haar stumpf und durch Spliss in den Spitzen ausgefranst ist, erweckt es einen ungesunden Eindruck und lässt das Blond fahl wirken, ganz ohne Glanz. Styling und Coloration beanspruchen die Haare, deshalb ist gerade bei blondem Haar eine intensive Pflege wichtig. Ist Spliss erst einmal da, hilft leider die beste Pflege nichts – er wandert nämlich nach oben und kann so zu Haarbruch führen. Deshalb sollte schon beim Waschen zu einem guten Shampoo gegriffen werden. Beispielsweise zum Shampoo der innovativen L’Oréal Professionnel Paris Serie Metal DX. Dank der bahnbrechenden Formulierung mit dem Molekül Glicoamin reduziert es Haarbruch und unerwünschte Farbergebnisse bei einer Coloration, Balayage oder Blondierung. Das Molekül Glicoamin neutralisiert im Haar eingelagerten Metallpartikel aus den Wasserleitungen, die während der Coloration durch kleine explosionsartige Reaktionen mit der Farbe zu Haarbruch und ungewollten Farbveränderungen führen können. Zusätzliche Pflege nach der Coloration bietet die Serie Expert Absolut Repair Maske von L’Oréal Professionnel Paris: Angereichert mit goldenem Quinoa und Protein restrukturiert und repariert ihre professionelle Formel das Haar ohne zu beschweren.

Hair Hacks 3. Was hilft bei glanzloser, ausgeblichener Haarfarbe?

Schon wenige Wochen nach dem Friseurbesuch lassen Glanz und Intensität der Haarfarbe nach. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung: Mit French Glossing bietet L’Oréal Professionnel Paris einen professionellen Salon-Auffrischungsservice in nur zwei Schritten. Nach der Ansatzabdeckung mit einer dauerhaften Coloration folgt das glänzende Finish mit der Dia Light Gelcreme, die ohne Ammoniak und mit saurem pH-Wert Untertöne nach der Aufhellung neutralisiert und die Farbe in den Längen auffrischt. Zudem schützt sie die Haaroberfläche und pflegt das Haar für einen individuellen professionellen Farbglanz. Das Ergebnis? Glänzendes und gepflegt aussehendes Haar mit langanhaltender Farbe. Die Pflege-Routine für Zuhause rundet das Blondier Gloss Shampoo von Serie Expert ab. Es ist angereichert mit Açaibeeren-Extrakt mit Polyphenolen. Seine professionelle Formel reinigt sanft, beruhigt und pflegt die Haare bis zum Ansatz. Außerdem glättet es strapaziertes und geschädigtes Haar für multidimensionalen Glanz und eine einzigartige Strahlkraft von blondem Haar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,323FollowerFolgen
2,742FollowerFolgen