Die Stadt Parma erlebte vom 4. bis 7. Juni ein außergewöhnliches Ereignis mit mehr als 3.000 Teilnehmern auf der World Wide Hair Tour by Davines.
Ein großartiges Ereignis, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde – zurück auf das Niveau vor der Pandemie. Die tadellose Vorbereitung ermöglichte mehr als 2.000 internationalen Teilnehmern und 1.000 Italienern, die Schönheit von Davines auf hygienisch sichere und rundum gelungene Weise zu erleben. Alle wichtigen Aspekte für das Unternehmen wurden ausgelotet: Nachhaltigkeit, die die Hauptrolle im Davines Village spielt – in Partnerschaft mit dem Rodale Institute und dem Talent Green House. In einer immersiven und interaktiven Herangehensweise an das Thema Schönheit wurden die Gäste zu einer sinnlichen Reise begrüßt, die im künstlerischen Können der vielen internationalen Hairstylisten auf der Bühne gipfelte. Neu in diesem Jahr war das WWHT Off, das im Herzen der Stadt organisiert wurde. „Es war ein wichtiger Moment für unsere Gemeinde“, so Anthony Molet, CEO der Davines Group. „Wir waren schon immer offen für einen breiten kulturellen Ansatz, für Schönheit im nicht-kanonischen Sinne. Es war eine interessante Möglichkeit, sich noch stärker in die Stadt zu integrieren.“
REGENERATIVE LANDWIRTSCHAFT
Die Veranstaltung begann mit der Tour durch das Davines Village: die Verwirklichung der Werte Nachhaltigkeit, Transparenz, Wohlbefinden und das Teilen der Marke präsentierte. Das. Village wurde von den Architekten Matteo Thun und Luca Colombo entwickelt, wird zu 100 % mit Energie aus erneuerbaren Quellen betrieben und ist von Grünflächen umgeben, darunter ein wissenschaftlicher Garten, ein Gewächshaus und ein Arboretum. Eingebettet in eine grüne Umgebung eingebettet war die wahre „Revolution“ der Marke im Jahr 2022 die Partnerschaft mit dem Rodale Institute, einer 1947 in Pennsylvania gegründeten gemeinnützigen Organisation, weltweit führend für regenerativen ökologischen Landbau durch die Vereinigung von wissenschaftlicher Forschung und Schulung für Landwirte und Verbraucher, basierend auf einer einfachen, aber effektiven Gleichung steht: „Ein gesunder Boden führt zu besseren Nahrungsmitteln und damit zu gesünderen Menschen“.
„Aus diesem Grund hat die Davines Group das erste ‚Regenerative Organic Centre‘ in Europa gegründet“, sagen Mark Giannandrea, General Manager-Global Haircare, und Jorge Blanco, Global Narrative Storytelling & North America Culture & Creative Director. „Es ist ein Pionierprojekt, das darauf abzielt, eine neue Art der Landbewirtschaftung zu schaffen, die wiederum die positiven Auswirkungen auf die Menschen und die Gemeinschaft erhöhen kann. Es ist ein mutiger Plan, aber vor Jahren erschien auch das Davines Village wie ein Traum und jetzt ist es etablierte Realität! Wir möchten, dass diese Forschung dazu beiträgt, die Versorgung der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie mit regenerativen Bio-Inhaltsstoffen sicherzustellen. Sich mit Projekten, die nach und nach zusammengebaut werden, in die Zukunft zu projizieren, ist Teil der DNA von Davines!“
CATWALKS DINNER AUF DER WORLD WIDE HAIR TOUR 2022
Dann ging es für alle zur „Fiere di Parma“, zum Galadinner. Während des Abends gab es auf der Bühne ein großes Fest der kreativen Kunst der Hairstylisten Davide Diodovich, Annie Ankervik, Anne Veck, Ashleigh Hodges, Marriet Gakes, Brian Suhr und Kirsten Demant. Begleitet wurde der Catwalk von begeisterten Jubelstürmen einer überschäumenden internationalen Gemeinschaft, die nach so langer Zeit endlich wieder teilnehmen konnte.
FUTURE & FASHION SHOW
Am Tag danach eröffnete Davide Bollati, Vorsitzender der Davines Group, das Meeting; „Es ist notwendig, einen anderen Weg zu finden, um in die Zukunft der Welt zu blicken. Deshalb haben wir unseren Anspruch „to be the best in the world“ in „to do our best for the world“ geändert. Es geht nicht nur darum, unsere Auswirkungen auf den Planeten zu minimieren. Jetzt müssen wir uns damit befassen, wie wir die Umwelt regenerieren und uns folglich um die Menschheit kümmern können. Heute werden wir herausfinden, was Schönheit für uns bedeutet, wie wir sie zum Wachsen bringen können. Vielen Dank für Ihre Anwesenheit und Leidenschaft: Ihr Engagement hilft uns, uns zu verändern und weiterzuentwickeln.“
WE STAND
Dann gab es den Launch von We Stand. Dabei handelt es sich um ein Produkt mit Wirkstoffen, die aus Slow Food und erstmals aus bioregenerativer Landwirtschaft stammen. Anschließend waren einige große Namen des internationalen Hairstylings an der Reihe. Aus Montreal kam die ganze Eleganz und redaktionelle Kreativität von Anna Pacitto, Artistic Director ICD Canada, mit faszinierenden Avantgarde-Looks.
„Das sind Vorschläge, die im Salon schwer umzusetzen sind. Es ist uns jedoch sehr wichtig, die Lust am Erkunden neuer Möglichkeiten zu erhalten.“ Candice Mackay wollte eine minimale Sammlung schaffen: „Zu viele retuschierte Fotos, die Fiktion des Bildes: Wir müssen uns daran erinnern, mehr mit der Natur verbunden zu sein“. Es folgte die Preisverleihung, mit Mackay als Mentor, an den Gewinner des Talent Green House 2021. Dies ist ein neuartiger Wettbewerb, der von Davines ins Leben gerufen wurde, um junge Talente zu fördern. Der Preis ging an die Brasilianerin Roberta Beta, die mit (Un)limitiation auf der Bühne stand. Weiter ging es mit einer Spezialeffekt-Performance von Mirela Zen mit Herz-Tattoo und Pop-up-Dekor-Shaves.
„DIGITAL SAFARI“ VORGESTELLT AUF DER WORLD WIDE HAIR TOUR 2022
Wir haben Tom Connell am Vorabend seines ersten öffentlichen Auftritts nach seiner Ernennung zum Hair Art Director Davines im Jahr 2019 interviewt. In einem exklusiven Video für Estetica beschreibt er das Konzept seiner Show: Digital Safari.
Direkt und kommunikativ erklärt Tom, dass er über die Technik hinausgehen möchte, um das Konzept hinter der Show zu vertiefen. „Wie Musikproduzent Rick Rubin hilft es auch anderen, sich auszudrücken, wenn man sich selbst ausdrückt“, sagt Tom Connell. „Das ist das Ausgangskonzept: Die Öffentlichkeit in den kreativen Prozess einbeziehen“. So entdecken wir, wie sich ein Zen-Garten in Haargrafiken übersetzt. Auch, wie ein Kleid von Lorenzo Serafini einen sportlich-schicken Haar-Look erzeugt. Mit Tom Connell gehen wir auf Reisen. Ein Experimentieren mit Mustern, Farben und modernen Schnitten. So verschmilzt das Feuerrot mit dem Hime-Schnitt, das Kupfer bringt einen Bowl Cut zum Leuchten und das Sonnengelb stiehlt dem Pferdeschwanz und den Models die Show. Alles so raffiniert, dass es natürlich und einfach wirkt. Wir schließen mit einer sehr bedeutsamen Zeile aus dem Interview: „Kunst ist alles, was du nicht tun darfst … und Davines tut viele Dinge, die die Marke nicht tun darf …“.
Die Juli-Ausgabe der Estetica Italy wird einen Look von Tom Connell für Davines auf dem Cover haben!
Ein geometrischer Schnitt in Kombination mit einer neuen Farbtechnik namens “Graduating Blonde”. Nicht verpassen…!