4 July 2022

Keune Haircosmetics: Ein Fest der Superlative

100 Jahre Keune Haircosmetics und eine Ode an das silber-schwarze Design des Keune Headquarters. Die niederländische Marke wurde 1922 gegründet und feierte in Amsterdam ihren Erfolg.

100 Jahre Keune Haircosmetics musste natürlich groß gefeiert werden! Das Familienunternehmen bot am Sonntag, dem 19. Juni im RAI Amsterdam eine spektakuläre Show von internationalem Format. Eine umwerfende Laufsteg-Show und die Einführung von Limited Edition Haarprodukten: Die globale Haarmarke aus den Niederlanden feierte ihr Jubiläum auf spektakuläre Weise.Um das Ganze abzurunden, verlieh König Willem-Alexander Keune das Königliche Prädikat, eine Ehre, die Unternehmen vorbehalten ist, die seit mindestens einem Jahrhundert bestehen und für ihre Branche von großer Bedeutung sind. Ab sofort firmiert das Familienunternehmen unter Royal Keune Haircosmetics.

INTERNATIONALE BEKANNTHEIT MIT NIEDERLÄNDISCHEN WURZELN

Mit über 3.000 Gästen aus aller Welt präsentierte die Jubiläumsfeier von Keune Haircosmetics den internationalen Charakter des niederländischen Unternehmens, das in 85 Ländern aktiv ist. Kein Geringerer als Duncan Laurence, der Gewinner des Eurovision Song Contest 2019, begrüßte die Besucher aus dem In- und Ausland mit einem fulminanten Auftritt.

REFLEXIONEN, RÜCKBLICK UND AUSBLICK

Zum 100-jährigen Jubiläum mit dem Thema ‚Reflections‘ durfte natürlich ein Rückblick auf die Entwicklung von Keune zu der heutigen internationalen Haarmarke nicht fehlen. Die Marke warf während der Veranstaltung jedoch auch einen Blick in die Zukunft. Die internationalen Haarkünstler Ilham Mestour und Daniel Yap präsentierten bei einer Laufsteg-Show die innovativsten Haar-Looks.

KEUNE 100 JAHRE: LIMITED EDITION HAARPRODUKTE

Zu Ehren dieses besonderen Meilensteins stellt Keune in Zusammenarbeit mit dem zeitgenössischen Künstler Joseph Klibansky auch Haarprodukte in limitierter Auflage vor. Alle Styling-Produkte in limitierter Auflage sind in ein speziell für Keune entworfenes Kunstwerk gehüllt. Außerdem wurde ein neues Produkt vorgestellt: Das Royal Tribute Hair Serum – benannt nach Keunes erworbenem Prädikat. Dieses multifunktionale Haarserum mit einem zarten, von Tulpen inspirierten Duft ist mit Vitamin E angereichert. Die Keune X Joseph Klibansky Haarprodukte sind ab September in Keune-Salons weltweit in limitierter Auflage erhältlich.

PLÄNE FÜR DIE NÄCHSTEN 100 JAHRE

Wie in den vergangenen 100 Jahren bleibt das Familienunternehmen auch in Zukunft dem Friseur treu. Darüber hinaus engagiert sich Keune dafür, die Welt für die nächsten Generationen in einem besseren Zustand zu hinterlassen. Dazu setzt das Unternehmen einen ehrgeizigen Nachhaltigkeitsplan um, in dem der CO2-Fußabdruck, Recycling und soziale Verantwortung die Hauptrolle spielen.

Eelco Keune, CEO: „Das hundertjährige Bestehen ist ein Meilenstein, den nicht viele Unternehmen erreicht haben. Die Kunst besteht darin, immer innovativ zu bleiben. Das liegt uns im Blut: Mein Großvater Jan Keune hatte eine Drogerie, war aber genauso oft in seinem Labor anzutreffen. Glücklicherweise konnten wir diese Neugier und diesen Innovationsdrang immer festhalten. Wir blicken weiter nach vorne und sind noch lange nicht am Ende der Entwicklung. Nicht nur für die Friseure und Stylisten, mit denen wir bereits seit hundert Jahren zusammenarbeiten, sondern auch für alle künftigen Generationen. Dazu entwickeln wir noch bessere und sauberere Produkte, um die Welt noch ein kleines bisschen schöner zu machen.“

Fotocredits: Keune Haircosmetics

Make-up: Naima Bremer naimabremer
Styling: Sasja Strengholt deuxdamsterdam

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,319FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen