10 December 2022

Männertrends, die Statements setzen

Grooming Education der Spitzenklasse: STMNT Grooming Goods werden Männertrends und neue einzigartige Statements gesetzt.

Staygold, Nomad Barber und Julius Cvesar haben sich zusammengetan und eine innovative, einzigartige und aussagekräftige Marke geschaffen, um Trends inspiriert von der Newschool Barber Community zu zelebrieren. 

Beim STMNT Summit in Berlin am 15. Juni haben die drei Profis aktuellen Männertrends sowie für den perfekten Männerhaarschnitt und das Styling live vorgestellt. 

Wir waren „haarnah“ in Berlin dabei und zeigen euch, wie die Looks ganz easy nachgestylt werden können.

Auf der Bühne demonstrierte das talentierte Trio in Look & Learn-Präsentationen wahre Kreativität und vermittelte begehrtes Fachwissen sowie Insider-Tipps und -Tricks, indem es die neuesten Schnitttechniken und Produkttipps an Live-Modellen vorstellte.

Neben dem Trainingsprogramm gab es motivierende Inhalte mit Einblicken hinter die Kulissen und in die STMNT-Trendprognose für den Sommer. Als ob das noch nicht genug wäre, rundeten relevante Talks rund um Fashion und Business von inspirierenden Gastrednern das ganzheitliche Bildungserlebnis, für einen erfolgreichen Barbershop oder Salon, ab.

Durch das Eintauchen in die Welt des #STMNTSUMMITs erhält Mann, aber auch Frau einzigartige Einblicke in die Branche und bekommt ein tiefgreifendes Verständnis zu STMNT Grooming Goods – und, was am wichtigsten ist: Der #STMNTSUMMIT soll das Selbstvertrauen stärken und Fähigkeiten vermitteln, damit das Motto #MAKEYOURSTMNT in dem Arbeitsalltag ganz einfach umgesetzt werden kann.

Die STMNT Pflegelinie besteht aus einem All-in-One Cleanser, einem Shampoo und Conditioner sowie einem Bartöl. Jeder Creator hat seine hierzu eine eigene Stylinglinie mit einer Signature Duftnote entwickelt, um authentische Looks und maßgeschneiderte Stylings zu kreieren.

Drei verschiedene Looks sorgen für Inspiration, die jeweils von den globalen Creators von STMNT entworfen wurden, um ihr einzigartiges Flair durch Produktdetails, Texturen und Lifestyle-Aspekte in den Mittelpunkt zu stellen.

Julius Cvesar’s Signature Look 

Inspiriert von dem jungen Keanu Reeves holt Julius die frühen 90er zurück. Speziell in seinen jungen Jahren im Zuge seines großen Durchbruchs wie in Filmen wie Matrix war Keanu Reeves für seine seidig glänzenden lange Mähne bekannt, Stufen und natürliche Übergänge geben hier  dem Look seinen Feinschliff.
Bei dem Haarschnitt bleibt der obere Part der Haare länger und wird mit einem Hochglanz-Finish gestylt.  Für diesen Look eignet sich die SMNT Shine Paste in Kombination mit der Classic Pomade für flexiblen Halt ohne zu verkleben, starke Kontrolle und einen natürlichen Glanz.

Staygold’s Signature Look

Die aus L.A. stammende Barberin Sofie aka Staygold lies ihr Publikum mit einem Softboy-Cut à la Timothy Chalamet staunen. Hier lag der Fokus auf lebendigen Locken, einem längeren Deckhaar und kürzeren Seiten und einem natürlichen bis leicht glänzendem Finish. Zur Schneidehilfe kam das Grooming Spray zum Einsatz, um so für leichte Kämmbarkeit und ein volleres Haargefühl zu sorgen. Für das Finish wurde dann die Shine Paste verwendet.

Nomad Barber’s Signature Look

Der Barber Miguel Gutierrez hatte quasi ein Heimspiel in Berlin. Der Barber aus Liverpool besitzt bereits einen eigenen Shop in Kreuzberg und schuf auf dem Summit einen lässigen urbanen Streetstyle-Look mit einem matten Finish. Hierfür hat er Spray Powder sowie den Dry Clay verwendet, um so für einen matten, langanhaltenden Look und kontrollierbaren Halt zu sorgen. Für ein langanhaltendes Ergebnis wurde das Haar dem Hair Spray fixiert.

Weitere News von STMNT gibt es HIER.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,596FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen