8 August 2022

Berlin Barber Expo vom 6.-7. August 2022

Vom 06. bis 07. August 2022 findet die BERLIN BARBER EXPO statt, welche mittlerweile zu den angesagten Barber-Events in Europa gehört.

So setzte sich die Veranstaltung im letzten Sommer mit über 2.500 Teilnehmern aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland in der europäischen Barberszene als neues Branchen-Highlight durch. Auch in diesem Jahr wird die BERLIN BARBER EXPO wieder im The Student Hotel stattfinden. Dabei ist die Firma WAHL erneut Hauptsponsor der Veranstaltung. Nationale und internationale Aussteller werden ihre Produkte rund um den Barbershop präsentieren. Hier können die Besucher Neuheiten entdecken und an spannenden Talks und Vorträgen zu den Themen Barbering, Social Media und Trends teilnehmen. 

Ein weiteres Highlight werden die Live-Battles auf der Bühne sein. Dazu fand im Vorfeld die Berlin Barber Battle Roadshow mit Stationen in Wien, München, Düsseldorf, und Hamburg statt. Ziel der Tour war es, die besten Barber aus verschiedenen Städten zu finden. Die Gewinner der Battles haben sich automatisch für das Halbfinale bei der BERLIN BARBER EXPO qualifiziert. Hierfür mussten die Barber in den Kategorien Speed Fade und/oder Best Cut bzw. Freestyle antreten.

Zur renommierten Vorauswahl-Jury gehörten Dawid the Barber, Michael Ehlers sowie die Barbershop-Inhaber, bei denen das jeweilige Qualifikations-Battle stattfand. So gewannen bei der Vorentscheidungsrunde am 25. April 2022 bei R. / TATTOO X BARBER in Wien Nurhan Ramadan von @star_barbershop_official und Muhammad Yüksel von @road2hair. Weiter ging es dann am 15. Mai 2022 in München bei Alex the Barber Mens Salon. Hier gewann Salih Baris von @barbershopbrainwash. Der nächste Halt war am 21. Mai 2022 in Düsseldorf bei Hair Jordan by Fresh Prince the Barber vom WAHL Artistic Team. Hier haben sich vier Barber das Ticket ins Halbfinale in Berlin gesichert: Leon Phull (@phullcutz), Samet von @atelierahorn, Basel Mohammad (@basel.mohammad4) und Can Göcenoglu (@canyboy62). Am 11. Juni 2022 fand ein weiteres Qualifikations-Battle bei GCutzz 360 in Hamburg  statt. Gewinner waren hier @chiquito.fresh, @memoblendzz360 und @hoodbarber_njay. Die Gewinner der Vorentscheidungs-Battles konnten sich über attraktive Gewinnpakete von WAHL und STMNT freuen.

>>> Wichtig: Für das Vorentscheidungs-Battle bei der Berlin Barber Expo am 6. und 7. August können sich noch 30 weitere Barber bewerben. Die Teilnahme lohnt sich, denn neben ihrer Bühnenpräsenz vor der europäischen Barberszene, gibt es wertvolle Sachpreise zu gewinnen geben.

Bewerbung über Instagram Direktnachrichten auf @berlinbarberexpo

„Nun sind alle Augen auf das Halbfinale 2022 in Berlin gerichtet. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der BERLIN BARBER EXPO und erwarten wieder so viele Teilnehmer und Zuschauer. Schon im letzten Jahr war der Spirit während der Veranstaltungstage genial. Die europäische Barberszene bleibt in Bewegung und wir strecken unsere Fühler noch weiter in Europa aus“, so Michael Ehlers, Gründer der BERLIN BARBER EXPO.

Michael Ehlers / Gründer der BERLIN BARBER EXPO

Weitere Infos rund um die Veranstaltung unter. www.berlinbarberexpo.com

Credits: KreaTIEF030

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,387FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen