8 August 2022

X-presion x Aveda: Graphic Organic

Die Kollektion 2022 feiert die Weltklasse-Kunst von X-presion, die mit der elitären Haarfarbe von Aveda verschmolzen ist.

Aveda kündigt seine erste Zusammenarbeit als Gastkünstler mit weltbekannten Künstlern und dem International Artistic Team of the Year der IHA, X-presion, an. X-presion wurde von drei jungen Unternehmern aus Madrid, Marco Antonio Restrepo, Jorge Cáncer und Jose Luis Almendral, gegründet und ist bekannt für die Entwicklung modernster Techniken durch eine Mischung aus verschiedenen künstlerischen Disziplinen, Materialien und Konzepten.

Ihre erste Kollektion für Aveda – Graphic Organic – zelebriert ihren charakteristischen grafischen Stil und bezieht Formen und Muster aus der Natur mit ein.

Graphic Organic bietet eine exklusive Aveda-Technik, die inspiriert und letztendlich zu einem einzigartigen Farblook führt, den jeder tragen kann. Mit einer gegenseitigen Wertschätzung der Kunst und gemeinsamen Idealen entstand die Partnerschaft zwischen Aveda und X-presion auf natürliche Weise: „Unsere gleichgesinnten Werte mit Aveda in Bezug auf Balance, Wellness und Kunstfertigkeit machten es zu einer offensichtlichen Übereinstimmung. Wir waren aufgeregt, an diesem Projekt zu arbeiten und es jetzt mit der ganzen Welt zu teilen“, sagte das X-presion-Team.
Das Trio betrachtet das Haar wie eine Leinwand und mit der veganen, anpassbaren Haarfarbe von Aveda konnten sie die unbegrenzte klangliche Anpassung der Linie mit ihrer eigenen Vision hervorheben. „Als kreative Denker, Nonkonformisten und sogar Rebellen im Friseurhandwerk war es unglaublich, mit Avedas Farbprodukte der neuen Full Spectrum Reihe zusammenzuarbeiten, um eine Palette von so vielen Farben und unendlicher Anpassung zu erreichen“, sagte X-presion.

Die Kollektion ist inspiriert von natürlich vorkommenden Fraktalen, bei denen Geometrie und Präzision auf natürlich vorkommendes Chaos und Maßstab treffen.

Um die Looks zu kreieren, arbeiteten Aveda und X-presion zusammen, um Farbmuster auf das Haar des Modells zu bringen, indem sie eine überlappende Methode verwendeten, um den Effekt zu erzielen. Das Team bildete eine große Palette von benutzerdefinierten Farbmischungen mit Avedas leistungsstarken, veganen Full Spectrum Farbprodukten. Dies führte zu einer Reihe von Farbtönen für wirklich einzigartige und vielseitige Looks.

Die Technik

Das Haar umrahmt die gesamte Farbe um das Gesicht und wird zum Bleichen in Paneele getrennt. Avedas Botanical Repair wurde auf den ganzen Kopf aufgetragen, um Bindungen aufzubauen und ein gesund aussehendes, kräftiges Haar zu erhalten, bevor es in Paneele getrennt und aufgehellt wurde.
X-presion entwirft den Grafikteil mit der Trompe-l’oeil Technique und verwendet dabei drei Werkzeuge: einen speziell entwickelten Kamm, der für präzise und gleiche Abschnitte entwickelt wurde, ein Silikonspatel für schärfere Linien und transparente Folien für die Farbschichtung. Sobald der obere Teil fertig ist, wird eine Strähne abgeteilt, verdreht und mit einem Stück Hanf geflochten, bevor die Strähne gefärbt wird, um einen unvollkommenen, aber komplementären Farbeffekt zu bilden, der die definiertere Färbung überlagert.

Die Technik und der mehrschichtige Ansatz erzeugen zwei vielseitige Looks für jedes Modell. Bei unterschiedlicher Gestaltung ändert und transformiert sich der Effekt der Farbe. „Die Magie ist, dass man den Look komplett verändern kann, indem man die Haare in eine andere Richtung bewegt“, sagte X-presion. Die Kollektion wurde mit drei unterschiedlichen Modellen umgesetzt und präsentiert für jedes Modell zwei unterschiedliche Looks.

Credits

Kreative Leitung + Haarschnitt/Style: X-presion Haarfarbe: X-presion
Models: Andrea Gutiérrez Arcas, Muriel Seiquer Pérez, Arashi Méndez Bella Mode Stylist: Andrea Sanchez
Make-up: David Lopez
Fotograf: Javier Marquez Mode Film: Gus&Lo
Aveda Technischer Ausbilder: Natalia Prager
Direktor Color, Aveda Lifestyle-Salon Madrid: Adoracion Ruiz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,387FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen