29 March 2024

Kao Salon Division Austria: Birgit Ertl leitet Education Bereich

Anfang Juli 2022 hat Birgit Ertl als Education Managerin der Kao Salon Division Austria die Leitung des Education Bereichs übernommen.

Damit ist sie für die Aus- und Weiterbildung der Salonpartner:innen und Mitarbeiter:innen der Marken Goldwell, KMS, Varis und Oribe verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem die Planung und strategische Ausrichtung von Seminarinhalten und -formaten sowie von Events.

Zugleich wird Birgit Ertl als Mitglied des Management Teams von Kao Austria die funktionsübergreifende Zusammenarbeit intensivieren und ausbauen. Sie berichtet direkt an Geschäftsführer Marco Felice. Birgit Ertl ist seit zehn Jahren bei Kao Salon Austria und war in dieser Zeit an der Organisation zahlreicher Seminare sowie nationaler und internationaler Events beteiligt. „Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Aufgaben“, sagt sie. „Wir werden auch weiterhin ein umfassendes Education-Programm für Salons bereithalten – mit In-Salon-Trainings, Akademiekursen, On-Demand-Angeboten und virtuellen Formaten.“ 

„Wir sind stolz, mit Birgit Ertl eine langjährige, loyale Kollegin nun in leitender Position bei uns zu haben“, so Geschäftsführer Marco Felice. „Sie hat ihre Professionalität und ihre Leidenschaft für das Friseurhandwerk immer wieder unter Beweis gestellt.“ Zudem dankte er Ertls Vorgängerin Sabine Valdes, die sich nach mehr als 25 Jahren bei Kao für eine berufliche und persönliche Veränderung entschieden hat und ins Ausland geht.

Über Kao Salon Division

Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche mit den Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und das ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern. 

Weitere Informationen zur Kao Salon Division unter www.kaosalondivision.com 
Weitere Informationen zur Kao Corporation unter www.kao.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen