1 October 2022

Chiquito Fresh gewinnt bei BERLIN BARBER EXPO 2022

Vom 06. bis 07. August 2022 fand die BERLIN BARBER EXPO 2022 statt, eines der angesagtesten Barber-Events in Europa.

Über 1.800 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Lithauen und Belgien trafen sich im Student Hotel in Berlin, um sich über Branchenneuheiten und Trends zu informieren sowie sich von Bühnenpräsentationen und Barber Battles inspirieren zu lassen. Dabei war die Firma WAHL erneut Hauptsponsor der Veranstaltung. Nationale und internationale Aussteller präsentierten ihre Produkte rund um den Barbershop. Bei spannenden Talks und Vorträgen über die Themen Barbering, Salonbusiness, Social Media und Fachneuheiten, erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes rund um das Barber Business. Hier traf man internationale Branchengrößen wie Gio «The New Kid», Fresh Prince, beide vom WAHL Artistic Team sowie Kevin Boon. 

Ein besonderes Show-Highlight bot an beiden Tagen Gio «The New Kid» mit seinen Präsentationen rund um die neuesten Urban Fade-Cut Techniken. Als Mitglied des WAHL Artistic Teams zeigte er den Zuschauern, worauf es bei den Techniken ankommt. Im Zentrum seiner Präsentationen standen seine exzellenten Haarschnitte und die WAHL Maschinen, mit denen er im Salonalltag arbeitet. Kevin Boon stellte exklusiv in Kooperation mit Takara Belmont auf der Bühne eine Show mit neuesten Hairtrends und Stylings vor, welche inspiriert waren von Japanischem Stil und Kultur.

Spannende Live Barber Battles 

Ein weiteres Highlight der Berlin Barber Expo 2022 waren die Live-Battles auf der Bühne. Dazu fand im Vorfeld die Berlin Barber Battle Roadshow mit Stationen in Wien, München, Düsseldorf, und Hamburg statt. Ziel der Tour war es, die besten Barbiere in den Vorrunden zu finden. Die Gewinner der Battles qualifizierten sich automatisch für das Halbfinale bei der BERLIN BARBER EXPO 2022. Hierfür traten die Barbiere in den Kategorien Speed Fade bzw. Freestyle an. Zur renommierten Vorauswahl-Jury gehörten Dawid the Barber, Michael Ehlers sowie die Barbershop-Inhaber, bei denen das jeweilige Qualifikations-Battle stattfand. Auf der BBE22 Bühne traten zuerst alle Barber an, die sich noch nicht auf der Roadshow vorqualifiziert hatten und mussten mit einem Freestyle/Best Cut zeigen, dass sie das Zeug haben, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Die Sieger aus der ersten Runde trafen dann im Halbfinale auf die Sieger der vorqualifizierten Barber aus der Roadshow. Die Kategorie des Halbfinales war Classic Maschine x Schere. Insgesamt fünf Barber schafften es schlussendlich und traten zum Finale live auf der Bühne in der Kategorie Speed Fade gegeneinander an.

Der große Gewinner der Berlin Barber Expo 2022 ist Chiquito Fresh von Hairjordan aus Düsseldorf, gefolgt auf dem zweiten Platz von Salih Baris vom Barbershop Brainwash aus Deggendorf, Bayern. Der dritte Platz ging an Raymond La von Reydy Barbershop aus Berlin. Der Gewinner konnte sich über ein umfangreiches Produktpaket mit den besten Maschinen von WAHL, einen Takara Stuhl sowie weitere Sachpreise und eine Prämie von 2.000 EUR freuen.

Für eine geniale Party Stimmung wurde ebenfalls gesorgt. So fand am Samstagabend im SAGE Beach eine Aftershow Party statt mit Hip Hop und Urban Beats.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung gibt es HIER  

Instagram: berlinbarberexpo / wahlprogermany

Facebook: berlinbarberexpo / wahlprodeutschland

Fotos: WAHL Professional Deutschland

Foto Kevin Boon: Fabrice Oyedele / Artist Management: Halo Academy

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,471FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen