2 October 2022

Der Kult-Klassiker von Oribe in limitierter Edition

Oribe Hair Care präsentiert eine Dry Texturizing Spray Limited Edition im Retro-Packaging

Oribe Hair Care lanciert eine limitierte Auflage seines Bestsellers Dry Texturizing Spray mit einer retro-modernen Verpackung, die eine Illustration des Mitbegründers und legendären Hairstylisten Oribe Canales zeigt. Die einzigartige Verpackung ist eine Liebeserklärung an das Erbe der Marke und wurde in Zusammenarbeit mit einem langjährigen Wegbegleiter Canales, dem New Yorker Maler Alvaro entworfen, dessen glamouröse Zeichnungen von Supermodels im Pin-up-Stil der 50er-Jahre ihn in den 1990er-Jahren berühmt gemacht haben.

Das verspielte Augenzwinkern ist sowohl eine Hommage an Canales als auch eine Anspielung auf die Wurzeln der Marke und ihre Leidenschaft für die Friseurkunst. Oribe Canales war maßgeblich an der Entwicklung des Dry Texturizing Spray beteiligt. Der renommierte Stylist und Salonbesitzer entwickelte es als seine Traumalternative zu Trockenshampoo, das zwar Öl und Produktablagerungen aufnimmt, aber matte Rückstande im Haar hinterlässt. Das Dry Texturizing Spray verwandelt das Haar sofort und lässt es nicht nur frisch und revitalisiert aussehen, sondern verleiht ihm auch eine sexy, glänzende Textur für müheloses Styling.

Es wurde schnell zum Kultprodukt – sowohl bei Top-Hairstylist:innen als auch bei beauty-affinen Verbraucher:innen – und begründete eine neue Kategorie innerhalb der Haarpflege, die oft nachgeahmt, aber nie erreicht wurde. Seit seiner Einführung im Jahr 2010 gehört es zu den beliebtesten Oribe Produkten.

„Das Dry Texturizing Spray wurde von Oribe Canales für einen ganz bestimmten Bedarf entwickelt: Textur und Volumen mit Glanz“, sagt Daniel Kaner, Mitbegründer und Präsident der Marke. „Bei seiner Einführung 2010 gab es nichts Vergleichbares auf dem Markt.“ Das Design der limitierten Auflage spiegele die Persönlichkeit von Oribe Canales wider, so Kaner: „Er war glamourös und ein wahrer Künstler mit einem intensiven persönlichen Stil, den ich als ‚rauen Luxus‘ bezeichne – man stelle sich Savile Row Anzüge in Kombination mit vollständig tätowierten Armen vor. Wir freuen uns, Oribe mit dieser limitierten Auflage unseren Respekt zu erweisen.“

Die klassische schwarz-goldene Dose und die Umverpackung des Dry Texturizing Spray sind mit einer farbenfrohen Oribe Canales Illustration des New Yorkers Künstler Alvaro verziert. Seine eigene elegante Unterschrift anstelle des Logos macht die Edition zu einem spielerisch-modernen Sammlerstück.
Oribe Canales lernte Alvaro ungefähr 1990 durch eines der Supermodel kennen, und beide verband ihre Liebe zu Filmen der 1950er-Jahre und zum alten Hollywood-Glamour. Oribe war ein Fan des Kalenders, den Alvaro für eine Elite-Modelagentur angefertigt hatte – mit deren Supermodels in seinem charakteristischen Stil. So beauftragte er den Künstler, Bilder für seinen Salon in der Fifth Avenue zu entwerfen. Als Oribe in den 90er-Jahren eine Styling-Pomade unter seiner ersten gleichnamigen Marke auf den Markt brachte, bat er Alvaro, ihn für die retro-inspirierte Verpackung zu porträtieren.
Das daraus resultierende „Muskelmann“-Bild ist inspiriert von Oribes Liebe zum Rock ‘n’ Roll der 1950er-Jahre, zu Pop Art und zum amerikanischen Pin-up-Girl-Stil. Die freche Zeichnung spiegelt auch seine ikonischen Tätowierungen der Arme wider, darunter ein Bild des King of Pop, die US-Flagge und ein japanischer Koi-Fisch. „Oribe war der Elvis und der Picasso des Haars“, sagt Alvaro. “In Anspielung auf seine Friseurkunst ist Oribe mit einem Stylingkamm abgebildet. Es war unglaublich einfach, mit ihm zu arbeiten: Er war theatralisch, glamourös, komisch und nie langweilig. Ihm bei der Arbeit zuzusehen, war wie einem Künstler zuzuschauen – er hatte etwas Magisches.”

Oribe wird über die Kao Salon Division vertrieben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,471FollowerFolgen
2,740FollowerFolgen