30 November 2023

Wella und Klier Hair Group eröffnen hochkarätige Ausbildungschancen für Friseurnachwuchs

Die Wella Company und ihr Partner Klier Hair Group haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, junge Menschen auf ihrem Karriereweg vom ersten Schritt an zu begleiten.

Eine erstklassige Aus- und Weiterbildung ist der einzige Weg an die Spitze der hart umkämpften Friseurbranche. „Wella und die Klier Hair Group verbindet eine starke Friseur-DNA. Wir sind Partner in Sachen Schönheit – und das setzt eine erstklassige Aus- und Weiterbildung voraus. Wella ist deutschlandweit in sieben eigenen Wella Studios mit 100 hochqualifizierten Trainer:innen für angehende Friseur:innen da. Hier lernen sie von der Nr. 1 der professionellen Haarfarben* das gesamte Repertoire der Coloration sowie alles über Trends, Cut, Care und Styling. Auch Management und Beratung stehen auf dem Entwicklungsplan. Denn wir wollen gemeinsam mit jungen, ambitionierten Menschen die Beauty-Welt positiv auf den Kopf stellen“, erklärte Henrik Haverkamp (General Manager DACH, Wella Company) auf einem der Azubi Welcome Days der Klier Hair Group, der am 8. September 2022 im Wella Studio Frankfurt für über 75 neue Auszubildende den Auftakt für ihre Friseurkarriere bildete.

Insgesamt finden in diesem Jahr bundesweit acht Welcome-Days der Klier Hair Group statt – immer in Studios von Wella.

Pro Jahr entscheiden sich mehr als 500 junge Menschen für eine Ausbildung bei der Klier Hair Group. „Als Deutschlands größter Ausbilder leben wir eine starke Verantwortung für den Friseurnachwuchs. Gemeinsam mit unserem Partner Wella wollen wir junge Menschen für das Handwerk begeistern und ihnen zeigen, wie vielseitig, spannend und anspruchsvoll der Friseurberuf ist. Unsere vielfältigen, exklusiven Salonmarken bieten den Auszubildenen dabei die Möglichkeit, sich entsprechend ihrer Persönlichkeit in der Friseurbranche zu entwickeln. Wir setzen in unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm auf maximale Qualität bei schnellem Praxiseinsatz. In diesem Rahmen eröffnen wir unseren Azubis den Zugang zu den hochkarätigen Wella Education Angeboten. Sie sollen von Beginn an von Brancheninnovatoren lernen“, so Klier Hair Group Geschäftsführer Robert Klier.

Liebe zum Friseurberuf wecken – die neue Wella Kampagne

Geschlossene Salons und das erschwerte Arbeiten unter Pandemiebedingungen haben die Friseurbranche in den vergangenen Jahren vor neue Herausforderungen gestellt. Ein Drittel der Salonunternehmer hat derzeit Probleme, Nachwuchs zu finden.*** Mit der langfristig angelegten Social Media Kampagne #dasistdieserMoment lässt Wella die einzigartigen Schönheitsmomente im Salon wieder aufleben und macht Lust auf einen Friseurbesuch. Gleichzeitig zahlt die Kampagne auf das Image und die Wertschätzung der Branche ein, indem sie den Blick auf die besonderen Menschen lenkt, die diese Momente ermöglichen: die Friseur:innen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen