22 July 2024

“Legends” 2022 – Die Alternative Hair Show

Nach 2 Jahren virtueller Online-Shows ging die Alternative Hair 2022 mit seiner Show „Legends“ live – gerade rechtzeitig, um ihren 40-jährigen Meilenstein zu feiern!

Alternative Hair Show 2022

Die Alternative Hair Show präsentierte „Legends“ in einem aufregenden Art-Deco-Juwel als Veranstaltungsortes – dem Troxy Theatre im Londoner Limehouse. Bei allen herrschte das Gefühl vor, wie schön es war, sich dank der großartigen Unterstützung durch Sponsoren und natürlich der kreativen Friseurteams, die auf der Bühne standen, wieder persönlich zu treffen. Wie immer drehte sich bei der Alternative Hair Show alles um Geben und Teilen, Inspirieren und Unterhalten und vor allem darum, Spenden für eine Vielzahl von Leukämie- und Blutkrebs-Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln. Die diesjährige Alternative Hair Show brachte unglaubliche 103.000 £ ein.

Founder Tony Rizzo

Die ursprüngliche Alternative Hair Show wurde 1983 ins Leben gerufen, um Geld für die Leukämieforschung zu sammeln, in Erinnerung an Valentino Rizzo, den kleinen Sohn von Tony und Maggie Rizzo, der leider sein Leben an Blutkrebs verloren hatte. Dieses Kernziel und diese Überzeugung bleiben dieselben, aber im Laufe der Jahre konzentriert sich diese dauerhafte Veranstaltung darauf, die Kunstfertigkeit von Friseurteams aus allen Teilen der Welt zu präsentieren sowie neue Talente zu finden und zu fördern, denn bei Alternative Hair geht es nicht nur darum. Neben dem Spenden sammeln geht es auch darum, den Status des Friseurs zu erhöhen. Die Friseure, die auf der Bühne ihre Arbeit zeigen, sind absolute Handwerker, Künstler und Visionäre. Darüber hinaus zeigen sie wahre Hingabe und nutzen die Freiheit der Kreativität, die ihnen Alternative Hair bietet.

Die diesjährige Show mit dem Titel “Legends” bestand aus 14 Teams – 12 Shows + 2 Video Präsentationen.

Neu in diesem Jahr war die New Visionaries Show, eine Präsentation der kreativen Arbeit von 18 Friseuren, die zuvor die Alternative Hair Visionary Awards gewonnen hatten. Die letzten 3 Plätze der International Visionary Awards wurden ebenfalls während der Show bekannt gegeben, wobei der Gründer, Tony Rizzo, und der Präsident von Alternative Hair Worldwide, Anthony Mascolo, die Gewinner bekannt gaben: Avantgarde: Lorenzo Marchelle; Schnitt & Farbe: Laurentiu Bostan; Männer: Wei Wei Chuang.

The New Visionaries: Chrystopher Benson, HC Salon, Experimento No Name, Pino Troncone, Shogo Ideguchi und Victoria Vradii.

Die Legends Artistic Teams 2022: Sassoon, Babicz, Carlo Bay, Sanrizz, Gogen, Marc Antoni, Sebastian Artistic Team, Klaus Peter Ochs, Saco, Anne Veck, Rudy Mostarda, Laszlo Hajas, Dmitry Vinokurov (Video) und Stevo Pavlovic (Video) .

Fotos: Alex Barron-Hough

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen