7 December 2022

Das war die StyleCom 2022 in Erfurt

Die StyleCom is back und feiert gemeinsam mit Stylingfans und Experten eine pinke Community-Party

Drei Jahre sollte es dauern bis sich die Messehalle Erfurt erneut in ein pinkes Paradies für Frisur, Beauty, Make-Up und Stylingliebhaber verwandelte. In ihrer zweiten Auflage bot die StyleCom den 3.500 Besuchern ein begeisterndes Programm. Stars zum Anfassen und jeder Menge Möglichkeiten zum Informieren und Austauschen machten diese Festivalmesse, mit reichlich Show für Experten und Endverbraucher, zum Erlebnis.

Programmakteure, Aussteller und Veranstalter zeigten sich mit dem Zuspruch sehr zufrieden. „Die Zwangspause, nach der erfolgreichen Premiere 2019, hat ihre Spuren hinterlassen, was dennoch nicht zu einem Qualitätsverlust führte“, weiß Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH über die Bedeutung dieses Festivals.

Aussteller, wie das Team GRENZENLOS um Robert Zimmermann, auch bekannt als Mr. Roberthair, begeisterten nicht nur mit einem exzellenten Messestand, sondern überzeugten mit ihren Impulsen ebenfalls auf der Bühne. „Wir sind von dem Konzept des Festivalcharakters total überzeugt und sehen hier eine große Chance für die Community. Natürlich haben wir auch bemerkt, dass diese Veranstaltung gelitten hat. Für uns gibt es allerdings nur ein Weiter und daran werden wir anknüpfen“, so Robert Zimmermann.

Doch Frisieren ist nicht nur Wohlfühlen. Frisieren ist echte Handwerkskunst. Das sollte im Rahmen der „hairGames“, den Deutschen Meisterschaften im Friseurhandwerk, wieder deutlich werden. Im Wettstreit um den begehrten Titel, wurden in den unterschiedlichsten Bereichen die Besten der Besten ermittelt, was einmal mehr zeigte, welche Kreativität in dieser Branche steckte. „Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Die kurzen Wege, die Freundlichkeit und das Strahlen in den Gesichtern zeigt uns, dass wir die Zusammenarbeit mit der Messe Erfurt fortführen werden.“, so Manuela Härtelt-Dören, Präsidentin des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. „Ich sehe es als meine Aufgabe, diese Veranstaltung mit diesem Charakter fest zu etablieren.“

Neben den Präsentationen der Friseurtrends und den unterschiedlichsten Bühnenshows, konnten sich Besucher und Experten an den zahlreichen Ständen von speziellem Hairstyling und Techniken, aber auch verschiedene Beautyprodukten und Looks inspirieren lassen. „Wir blicken positiv auf die StyleCom zurück und sind mit dem Ergebnis zufrieden“, so Christin Greiner von Brautmodenfachgeschäft shine Bride. „Wir konnten gute Kontakte knüpfen, unsere Bühnenshow war sehr erfolgreich. Für das kommende Jahr habe ich bereits erste Ideen im Kopf, die ich gern mit dem Team der StyleCom umsetzen möchte.“

Auch Udo Zilch von Tondeo teilt diesen Tenor. „Wir sind mit dem Zulauf, den Gesprächen und dem daraus resultierenden Ergebnis überaus zufrieden. Im kommenden Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns, wenn weitere Premiumpartner dem Konzept der StyleCom beipflichten.“ Hier konnte sich sowohl der Endverbraucher als auch der Fachbesucher zum Thema Schnittformen und Techniken informieren.

Neben den themenspezifischen Auftritten auf den zahlreichen Bühnen, begeisterten namenhafte Influencer das Publikum. Auftritte von Nicolette Vlogt, Maddy Nigmatullin, Maxim Giacomo und Nico Schwanz, bekannt als Sänger und Reality-Star aus „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ und „Big Brother“, bescherten der StyleCom zusätzlichen Glanz und Glam-Faktor.

Ein besonderes Highlight der StyleCom bildete die große After-Show-Party mit VIZE, Justin Prince und DJ der Lieblingsidiot am Samstagabend. Mit ihren Hits und der einmaligen Bühnenshow brachten die DJs die Messehalle zum Beben und sorgten für unvergessliche Hairfestival-Momente auf der StyleCom.

Das Konzept einer Festivalmesse ging auf und der Glanz und Glamour wird auch im nächsten Jahr wieder Einzug halten. Vom 14. bis 15. Oktober 2023 wird die StyleCom ihre dritte Auflage erleben.

Veranstalter
Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
www.messe-erfurt.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,586FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen