22 April 2024

Seventy Collection von Makeover

Wilde Locken, Haarbänder, durchgestufte, toupierte Haare – die Frisuren der 70er Jahre bestimmen diese Seventy Collection! Willkommen in der Hippie-Zeit. 

Seventy Collection

Da war auf der einen Seite wallendes, langes Haar – bei Männern und Frauen. Sie trugen ihre Frisur gern offen. Dreadlocks waren ebenso beliebt wie der Afro-Look. Die Ära der Flower-Power Bewegung hatte definitiv Einfluss auf Mode und Frisuren. Keine Spur mehr von all den einbetonierten Frisuren aus den 60er Jahren. Die 70er waren nicht nur in Sachen Mode eine wahre Rebellion. Hippie Kommunen, in denen nur die Liebe zählte, brachten das normative Gesellschaftsbild ins Wanken. Natürlich waren nicht alle in den 70er Jahren Fans der Aussteiger-Clans. 

In den bürgerlichen Kreisen entstand ein weiterer Trend: Die Föhnfrisur mit klassischen Seventies Wellen. Üppig, wallend mit nach außen geföhntem Pony. Klassische Ikone dieses 70er Jahre Trends war Schauspielerin Farrah Fawcett. Der Stufenschnitt der 70er Jahre machte es möglich… 

Die Seventy Collection von Makeover ist inspiriert von der Kleidung der 70er Jahre, die in El Rastro, dem beliebtesten Straßenmarkt in Madrid, gefunden wurde. Die Entdeckung dieser Kleidung mit ihren plakativen Drucken und leuchtenden Farben ist ein wahrer Trend, der die Vintage-Stores füllt. Von dort, von dieser fabelhaften Second-Hand-Kleidung, nimmt diese Kollektion Gestalt an und sammelt die unterschiedlichen Attitudes dieses Jahrzehnts. Vokuhila, voluminöses Haar, asymmetrische Schnitte und unnatürlich kreischende Töne gipfeln in diese energiegeladenen Looks.

Hair: Makeover Eva González & Jose Salvador @makeoverlogrono

Photo: David Arnal @davidarnalteam

Make-up: Eva Quílez @evaq_mua

Styling: MIKOTO @mikotovill

Produkte: Schwarzkopf Professional @schwarzkopfpro.spain

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen