5 February 2023

Refraction Collection von Josh Woodman

Refraction Collection: Lebendige Looks voller Struktur und Liebe zu welligen, lockigen Haaren. 

Als Refraktion bezeichnet man die Brechung von Licht-, Schall- oder anderen Wellen. „Refraktion ist aber auch Licht, das gebrochen wird und so Bilder etwas aus dem Fokus oder leichter erscheinen lässt, unscharf. Genau diesen Eindruck wollte ich mit meiner Refraction Collection erzeugen. Ich habe einheitliche und gemischte Texturen kreiert, sodass die fertigen Ergebnisse locker und nicht inszeniert oder allzu perfekt rüberkommen. Zu oft werden Kollektionen übermäßig retuschiert und die Haare sehen dann flach und leblos aussehen. Ich wollte, dass die Looks dieser Refraction Haarkollektion lebendig sind.“ – Josh Woodman über seine Arbeit.

Refraction ist eine Kombination aus salontauglichen und editorial Looks. Sie spiegelt die Liebe des Stylisten zur Haartextur wider. Wellen sind der Inbegriff von Bewegung im Haar. Locken und Wellen sind einer der Trend-Themen dieser Kollektion, genauso wie die moderne Variante des Vokuhila für den Mann. 

Credits

Hair: Josh Woodman

Photo: Desmond Murray

Make-up: Fatin Hasdo

Products: Denman

Images: FPA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,667FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen