7 December 2022

Salon International – Innovation, Kreativität & Education

Salon International kehrte diesen Herbst ins ExCeL London zurück. Tausende von Besuchern und Hunderte von Marken aus der gesamten Friseurbranche besuchten das Event.

Die dreitägige Veranstaltung bot wirklich für jeden etwas – von Einkaufsbummel mit den Hunderten von angebotenen Marken bis hin zu atemberaubenden Bühnenauftritten der größten Namen im Friseurhandwerk. Außerdem gab es regen Austausch in Sachen Education, Business und Networking sowie Live-Friseurshows. Zudem hatten die Gäste die Gelegenheit, die von Schwarzkopf Professional gesponserte British Hairdressing Awards Gallery von HJ zu besichtigen. Genau wie die vielen neuen Produktlaunches. An den Messeständen boten sich zahlreiche Sonderangebote und Mitmachvorführungen. Dazu gehörten Farbmarken, Softwaresysteme, Seminaranbieter, Gerätehersteller, Distributoren und viele mehr. „Salon International war ein wundervolles, actionreiches Wochenende“, sagt Jayne Lewis-Orr, Geschäftsführerin von HJ. „Die Show war voller Inspiration, Seminare und Aufregung. Wir sind so stolz auf alle Beteiligten. Sie haben dazu beigetragen, Salon International zu der unglaublichen Messe zu machen, die sie ist.“

Salon Live

Als exklusives Educationzentrum von Salon International boten die Salon Live-Shows die Möglichkeit, tiefgreifende Schulungen mit Mahogany, Patrick Cameron, Sassoon Academy und TONI&GUY zu erleben. Die Shows boten Friseuren die Chance, sich mit den neuesten Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken zu beschäftigen und hinterließen bei den Gästen neue Ideen für kreative Arbeiten, aber auch für neue Looks im Salon.

Business Live

Die Business Live-Sessions waren in diesem Jahr angesichts der vielen wirtschaftlichen Herausforderungen, denen unsere Branche aufgrund der deutlich höheren täglichen Betriebskosten ausgesetzt ist. Dank der vom NHBF gesponserten Business Live Stage konnten die Besucher jede Menge wertvolle Ratschläge und Unterstützung erhalten. Die Expertenrunden waren vollgepackt mit relevanten, praktischen Ideen und behandelten Themen wie Aus- und Weiterbildung, psychische Gesundheit, Inklusivität und das sich verändernde Freiberuflermodell sowie Einblicke in die Einführung einer Marke, die Rekrutierung und Führung eines motivierten Teams.

Ausgezeichnete Marken

Von bahnbrechenden Styling-Tools, die auf der neuesten Spitzentechnologie basieren, bis hin zu alltäglichen Salon-Essentials: Salon International bot Friseuren die perfekte Gelegenheit, mehr über Markteinführungen zu erfahren, die das Geschäft vorantreiben werden. Zu den Marken, die auf der diesjährigen Messe ausstellten, gehörten Schwarzkopf Professional, Great Lengths, Diva, Dyson Professional, Level 3, Moroccan Oil, Takara Belmont, Maria Nila, Amika, Denman, Crazy Color, Wahl sowie der diesjährige Hauptsponsor Zenoti.

Die Salon International findet wieder vom 14. bis 16. Oktober 2023 im ExCeL London statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.salonshow.co.uk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,586FollowerFolgen
2,734FollowerFolgen