5 February 2023

Neue Geschäftsführung bei Culumnatura

Der Ernstbrunner Naturkosmetikhersteller Culumnatura im nördlichen Weinviertel im Naturpark Leiser Berge hat eine neue Geschäftsführung.

Anstelle des Visionärs und Gründers Willi Luger, der das Unternehmen Culumnatura seit den 90er Jahren aufgebaut hat, übernimmt Frau Mag. Helene Žugčić, Culumnatura® Marketingexpertin und jahrelange Projektbegleiterin nun die daraus resultierenden Aufgaben.

Es ist ein besonderer Moment für das biozertifizierte und staatlich ausgezeichnete Naturkosmetik-Unternehmen CULUMNATURA®. Seit Jahren war es ein großes Thema und es wurde lange Zeit an der Form des Übergangs zur neuen Geschäftsführung gefeilt. Nun ist es soweit und eine gute Lösung zur Wahrung der Firmenphilosophie wurde gefunden und so wie wir es vom Firmen-Gründer Willi Luger kennen, ist der Weg ein ungewöhnlicher. Dabei erwies sich die Gründung der CULUMNATURA®-Privat-Stiftung als ideale Form für die Zukunft. Vor allem, da die Wurzeln des Unternehmens auf dem Leitsatz: „Wir verbinden Schönheit mit Natürlichkeit – schützen dabei alle Lebewesen und Mutter Erde“ aufbaut, war es wichtig die damit verbundenen Grundwerte auch in die Zukunft zu tragen. Die Herstellung konsequent natürlicher Haut- und Haarpflegeprodukte zum Wohle der Menschen und Umwelt sowie die Verantwortung als Unternehmen ökologisch nachhaltig zu handeln werden somit weiterhin gesichert sein.

Durch die neu gegründete Stiftung kann diese Philosophie weiterleben. Hierfür wurden neben der neuen Geschäftsführung auch drei „Hüterinnen“ aus dem 20-köpfigen Fachreferentinnen-Pool gewählt, die die Fachkompetenz und Firmenphilosophie tragen und vermitteln.

Culumnatura
Mag. Helene Žugčić

Die neue Geschäftsführerin Mag. Helene Žugčić erwies sich als ideale Nachfolgerin, da sie die Grundwerte des Unternehmens lebt. Als jahrelange Projektbegleiterin und Kommunikationsverantwortliche, die das Unternehmen anfänglich aus der Perspektive einer Marketing-Expertin begleitete, kennt sie die Firma im Detail. Ihre berufliche Laufbahn führte die gebürtige Oberösterreicherin nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien mit dem Schwerpunkt „Handelsmarketing“ nach Salzburg zu einem österreichischen Lebensmittelhändler. Drei Jahre später folgte der Wechsel als Eventmanagerin zum damals größten Wiener Einkaufscenter. Nach über 13 Jahren war eine ideologische Kehrtwende angesagt und schließlich führten die Wege zum gemeinwohlzertifizierten, soziokratisch geführten Unternehmen CULUMNATURA®, wo sie gemeinsam mit der Geschäftsführerin Astrid Luger die Zukunft des Unternehmens sichern wird.

Mag. Helene Zugcic und Astrid Luger (vlnr)

Da Willi Luger sein Lebenswerk naturgemäß fortlaufend betreuen möchte, wird er der Firma auch in Zukunft als Berater und Produktentwickler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam mit dem Expert:innen-Team wird er weiterhin an den Rezepturen der Produkte tüfteln und sicherlich noch so manches wunderbare Naturkosmetikprodukt kreieren.


Weitere Informationen gibt es HIER.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,667FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen