5 February 2023

Ryuta Tomono – Tu Mano Lobis Collection Japan

Tu Mano Lobis – Aus diesen inspirierenden Worten kreiert Ryuta Tomono eine künstlerische Haarkollektion, um die maximale menschliche Emotion darzustellen…

„Tu mano lobis“ bedeutet auf Litauisch „Du bist mein Schatz“ und ist der maximale Ausdruck von Liebesgefühlen gegenüber einer anderen Person. Aus diesen inspirierenden Worten kreiert Ryuta Tomono eine künstlerische Haarkollektion, um die maximale menschliche Emotion darzustellen… Liebe. Durch vier In verschiedenen Stilen drückt Tomono die Entwicklung der weiblichen Liebe aus, von ihrer ersten Liebe bis zu ihrem Hochzeitstag.

„Erste Liebe“, „Eclipse“, „New Moon“ und „Across the Stars“ sind die vier Looks, die den einzelnen Stadien der Liebe entsprechen.

Erste Liebe

Ryuta Tomono - Tu Mano Lobis Collection Japan

Jean de La Bruyère sagte in Bezug auf seine erste Liebe: „Wir lieben nie von ganzem Herzen und von ganzer Seele, außer einmal, und das ist das erste Mal. Aufeinanderfolgende Inkarnationen sind weniger unfreiwillig.“ Dies sind unvollkommene Gefühle, die im Unterbewusstsein zu wachsen beginnen – rein, süß und kostbar. Ryuta wurde nicht von einer Kindheitsliebe inspiriert, sondern vom ersten Schwarm einer erwachsenen Frau, da das Alter nichts mit dem Moment zu tun hat, in dem die erste Liebe eintrifft. Und er tut es mit goldgefärbten Haaren, mit frischen Orchideenblättern, die über die Vorderseite gestreut sind. Dahinter Hunderte von zart geflochtenen Haarsträhnen, die reinste Schönheit und gleichzeitig das Gefühl von Gefahr ausdrücken, so zerbrechlich, dass sie bei Berührung brechen könnten.

Finsternis

„Lieben heißt leiden. Um Leid zu vermeiden, darf man nicht lieben. Aber dann leidet man darunter, nicht zu lieben“, schrieb Woody Allen. Der Ausdruck der Liebe geschieht nicht nur durch Süße und Freude. Manchmal ist es auch von Schmerz und Leid begleitet. Die Fassade ist nach dem Vorbild einer Steinskulptur gestaltet. Die Oberfläche des Steins behält seine Grobheit bei und schafft ein Gefühl von Massivität und visueller Dunkelheit. Hinter der Fassade ist ihr schwarz-violettes Haar kühn wie eine Flamme gestylt und drückt tiefe Dunkelheit und Schmerz aus.

Neumond

Ryuta Tomono - Tu Mano Lobis Collection Japan

Diese Frau hat gelernt, was die Schönheit der Liebe und dann der Schmerz ist. Jetzt macht sie endlich einen weiteren Schritt in ihrem Leben und der Neumond markiert einen Neuanfang. Daher ist das Hochzeitskleid reinweiß, eine Farbe, die mit Heiligkeit und Reinheit assoziiert wird. Obwohl es sich um eine Farbe handelt, in der die raffiniertesten Techniken verschwommen sind, hat Ryuta Tomono kühn die kompliziertesten Techniken in dieses Design integriert. Bis auf die silbernen Hair Cuffs besteht dieser Look komplett aus Haaren. Alle Basen, auf denen die Haarteile platziert werden, bestehen aus mehr als 500 geflochtenen Haarsträhnen. Die weißen Haarsträhnen wurden bis ins kleinste Detail sorgfältig gestaltet und alle Kanten wurden geflochten, um ihnen Stabilität zu verleihen. Fast 300 Haarteile in verschiedenen Formen wurden architektonisch platziert, um eine organische Form zu schaffen.

Across the Stars – Sonderausgabe

Ryuta Tomono - Tu Mano Lobis Collection Japan

Der Hochzeitstag ist endlich da. Aus ihrer ersten Liebe heraus hat sie gelernt, was die Schönheit und der Schmerz der Liebe bedeuten. Schließlich ist sie jetzt fest entschlossen, ihre neue Reise anzutreten. Sie weiß jetzt, dass ihre Hochzeit kein „Happy End“ ist, sondern eine „neue Reise“ in ihrem Leben. In diesem Moment, an diesem besonderen Tag, fühlt sie sich auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Dieser Look war ursprünglich nicht Teil der Kollektion, die ursprünglich als zweitägiges Shooting geplant war, bei dem Ryuta am zweiten Tag die besten Styles aus jeder Phase erneut fotografierte, um sie zu perfektionieren. Die Inspiration für „Across the Stars“ kam ihm jedoch am Tag des ersten Shootings und er begann sofort nachts daran zu arbeiten, zwölf Stunden am Stück, um „First Love“ in dieses endgültige Design zu verwandeln. Die Basis ihres Haares wurde in langes blondes Haar geändert, und alle vorderen Blütenblätter wurden entfernt und wieder angebracht. Etwa 50 feine Zöpfe wurden hinzugefügt, und die „Erste Liebe“, die als Bild der Reinheit gedacht war, wurde in einer Nacht als prächtiges Hochzeitskleid wiedergeboren.

Hair: Ryuta Tomono @ryuta_tomono

Hair Assistant: Kanta @kyfrom2014 / Hideaki Kawai @hideakikawai_ / MIKA

Photography: Alan Cruz @zurkzenemixa / * Sohei Yanaoka (*Photographer of special edition) @sohei_yanaoka @sabfa_official

Retouche: Alan Cruz @zurkzenemixa

MUA: ASUKA @hairmake.asuka

Styling: SoSky1998 @asua_85

Designers: So Sky1998 @asua_85 (Couture gown for NEW MOON / Across the Stars) / smireture @smireture_min (First Love) / YUUNA ICHIKAWA @yuunaichikawa & XANADU TOKYO @xanadutokyo (Eclipse)

Models: Keren Louis (@kerenlouisofficial)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,666FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen