29 March 2024

Style & Colour Trophy – Die internationalen Gewinner

Style & Colour Trophy 2022: Lisa Saccio belegt für Österreich & Deutschland den zweiten Platz! 

Das große Finale des Pro-Haarwettbewerbs von L’Oréal Professionnel Paris  “Style & Colour Trophy” ist in einer Run Le Hair Show-Folge zu sehen. 

Die digitale Haarshow von L’Oréal Professionnel Paris, Run Le Hair Show, präsentiert das große globale Finale der Style & Colour Trophy 2022 aus Paris. In einer spannenden Show werden die Zuschauer durch den Wettbewerb geführt, bei dem die sechs Finalisten weltweit ihr Können unter Beweis stellen. 

Über 22.000 Bewerber aus 38 unterschiedlichen Ländern konnte die Style & Colour Trophy 2022 verzeichnen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs: „French Edito. Kreiere Deinen Magazin Cover-Look.” Die Teilnehmer kreierten ihre Looks entweder mit einem French Balayage oder French Glossing-Service. Neben Österreich/ Deutschland haben sich in diesem Jahr auch Brasilien, Australien, Neuseeland, China und Taiwan für das globale Finale qualifiziert. Teil der globalen Jury sind Min Kim, Balayage Speicalist & Promi-Coloristin (@minkimcolorist), Charlie Le Mindu, Haardesigner & Visonär (@charlielemindu) und Derick Monroe, Experte für strukturiertes Haar (@derickmonroe). 

Unter den sechs Finalisten konnte sich Lisa Saccio aus Schwörstadt @hairstylistofpassion nun als zweitplatzierte Gewinnerin des globalen Wettbewerbs durchsetzen. Sie erarbeitete an ihrem Model eine rote Haarfarbe mithilfe von French Glossing (Majirel am Ansatz und Dia Light in den Spitzen) sowie ein Styling á la French. Ihr Cover-Look stach als Hingucker heraus: „Der Look ist wunderschön und exzellent ausgeführt“ und „Ganz anders als all die anderen.“ urteilte die Jury. 

Lisa Saccio
2. Platz für Lisa Sacco Deutschland

Auch Lisa Saccio ist mehr als glücklich über ihre Platzierung: „Ich kann es kaum glauben, dass ich die Zweitplatzierte bei dem globalen Wettbewerb bin. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich hätte niemals damit gerechnet so weit zu kommen. Das globale Finale war für mich eine der schönsten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte. Zudem konnte ich so viele tolle neue Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen, dafür bin ich sehr dankbar.“ 

Den Sieg konnte in diesem Jahr Claudia Cataldo aus Australien mit einem French Balayage Service für sich entscheiden. „Du hast wirklich alles berücksichtigt, die Farbe war umwerfend! Die Ausführung war tadellos, das Styling war tadellos und der Look ist auch total im Trend, also bravo!“, so die Jury.

Gewinnerlook Claudia Cataldo aus Australien

Den dritten Platz teilen sich Mino (Chen Pin-Hui) aus Taiwan und Kelly Manu aus Neuseeland. 

Fotocredit: L’Oréal Professionnel Paris

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen