9 February 2023

Takara World Business Congress – ein großartiger Erfolg

Der Takara World Business Congress 2022 (TWBC2022) fand vom 21. bis 22. November 2022 im PACIFICO Yokohama statt. Die zweitägige Veranstaltung begrüßte fast 15.000 Besucher und war damit ein großer Erfolg.

Der TWBC2022 konzentrierte sich auf das Konzept „WAS IST SCHÖN?“. Diese interaktive Veranstaltung sollte ursprünglich im Jahr 2021 stattfinden, um den 100. Jahrestag der Firmengründung zu feiern. Allerdings machte die Covid-Pandemie die Planungen des Unternehmens zunichte, sodass die Veranstaltung um ein Jahr verschoben werden musste. Infolgedessen war dies das erste Mal seit 6 Jahren seit des letzten TWBC im Jahr 2016.

Die Besucher des TWBC2022 waren gespannt auf die Veranstaltung, die am Montag, dem 21. November, mit einer Zeremonie, dem Durchschneiden des Bandes und einer Rede von Herrn Yoshikawa, dem Vorsitzenden und CEO des Unternehmens, eröffnet wurde. Yoshikawa begrüßte die Teilnehmer mit den Worten: „Wir haben Inhalte vorbereitet, die die Zukunft von Salons und die Möglichkeiten für Menschen in der Friseur- und Schönheitsbranche erweitern werden.“ Unglaublicherweise nahmen 14.965 Stylisten, Studenten und andere Fachleute der Friseurbranche aus Japan und dem Ausland an dem Event teil.

TWBC22 – Im Namen von Zukunft und Nachhaltigkeit

Die Ausstellungsfläche des TWBC2022 führte die Besucher in das Salongeschäft der Zukunft mit Blick auf Spitzentechnologie und Nachhaltigkeit.

Ein Beispiel war der THROUGH THE MIRROR-Stand, der einen KI-Spiegel der nächsten Generation präsentierte und Scharen von neugierigen Salonprofis anzog. 1.200 Besucher freuten sich über die KI-Funktion des Spiegels, der die Kommunikation zwischen Kunden und Salonfachleuten erleichtern soll. Das Hauptziel des KI-Spiegels ist die Optimierung der Kommunikation während der ersten Salonberatung. Auf die Frage „Glauben Sie, dass der Spiegel die Zukunft der Branche verändern wird?“ antworteten 78 % positiv. Eine Mehrheit kommentierte, dass die Kundenzufriedenheit wahrscheinlich steigen würde, was einen positiven Ausblick für die Vermarktung des Produkts in der Zukunft widerspiegelt.

Am Neo SPA-Stand erlebten die Besucher ein Head Spa + Head Bath, das dabei hilft, Geist und Körper neu zu beleben. Ein 15-minütiges Menü wurde angeboten, eingetaucht in Hintergrundmusik, Düfte und eine Diashow zu den 3 Themen „Refresh“, „Recharge“ und „Relax“. NEO SPA hat sich mit drei Original-Head-Spa-Marken von Takara Belmont zusammengetan: Lebel, pittoretiqua und ESTESSIMO.

Die Hair Show begeisterte mit aufregenden Kreationen berühmter Salons

Die Live-Show war die Hauptattraktion des TWBC – mit 15 Teams in fünf Shows. Der Veranstaltungsort war den ganzen Tag Inbegriff von Begeisterung und Aufregung. Eine Stunde vor Beginn der Show gab es bereits eine Menge Leute, die es kaum erwarten konnten, hineinzukommen. Als sich die Türen öffneten, hieß sie eine riesige DJ-Kabine willkommen, um die Stimmung einzuheizen.

Das Publikum genoss die Kreationen beliebter Salons auf der Bühne, die durch spektakuläre Licht-, Ton- und visuelle Effekte verstärkt wurden. Als die Teilnehmer den Veranstaltungsort verließen, ließen alle ausnahmslos verkünden, dass sie von der Show absolut inspiriert waren.

New Philosophy

Tokyo Hair Fashion

Creative Legacy

Age of Revolution

The Cut Odyssey

Welche Bedeutung hat das Wort “schön”? … Das OMC Global Symposium!

Am 22. November fand zudem das OMC Global Symposium statt. Auf der OMC-Bühne traten die nationalen Meisterteams aus Italien, der Schweiz und Frankreich auf. Auch das World Dream Team der Weltmeister von 2022 trat auf.

Elegante Designs von Europas Elite prägten das OMC Global Symposium, das am zweiten Tag der TWBC stattfand und Frisuren eines außergewöhnlichen europäischen Künstlerteams präsentierte. Das Publikum war begeistert. Der Tag beinhaltete auch eine Vorführung der Herrentechniken und der Techniken von acht Damen- und Herrenathleten, die bei den Weltmeisterschaften 2022 in Frankreich Goldmedaillen in ihren jeweiligen Kategorien gewonnen haben. Diese kühnen, zugleich subtilen und preisgekrönten Techniken kamen beim Publikum sehr gut an.

Der Wettbewerb

Das Finale

Frankreich

Italien

Schweiz

Gents

Der Takara World Business Congress 2022 zeigte, dass Takara Belmont gemeinsam mit Fachleuten weiter wachsen und eine bessere Zukunft für die Branche anstreben wird. „Rise into beauty, Walk into life” ist weiterhin die Mission von Takara Belmont. Denn das Unternehmen stellt sich den Herausforderungen, High-End-Produkte und kreative Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt anzubieten, die stets auf der Suche nach der Schönheit des Lebens sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,674FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen