9 February 2023

“Unser Anspruch ist es nicht, die Größten zu sein, sondern die Besten!” – Blerim Salja, Keune Haircosmetics

Im Interview mit Estetica spricht der Generalmanager für Keune Haircosmetics Deutschland über seine Visionen für die Marke.

Blerim Salja
Blerim Salja, Generalmanager Keune Haircosmetics Deutschland

Herr Salja, KEUNE feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag und Sie als neuer Generalmanager für KEUNE Haircosmetics Deutschland verantwortlich. Eine besondere Aufgabe in einem besonderen Jahr!

Blerim Salja: Ich freue mich sehr, Teil der KEUNE Familie zu sein! KEUNE ist so viel mehr als ein Traditionsunternehmen, welches nach wie vor zu 100% im Familienbesitz ist. Die Premiummarke steht für 100 Jahre absolute Leidenschaft, Innovation sowie grenzenlose Kreativität und hat mit diesen Attributen die Friseurbranche maßgeblich geprägt.

Sollten wir in diesen Zeiten auf Tradition setzen oder braucht die Branche mutige Zukunftsvisionen?

Blerim Salja: Tradition und Moderne schließen sich nicht aus! Denn Tradition bedeutet für KEUNE nicht das Verwalten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. Wir brennen für die Marke und entfachen dieses Feuer immer wieder aufs Neue und das in einem sich ständig verändernden Markt. KEUNE national wie international hat sich in den vergangenen 100 Jahren stetig weiterentwickelt, sei es mit Marktinnovationen, die den Friseuren ihr Handwerk erleichtern oder aber einem Maximum an Kreativität beim Kollektions- oder Produktdesign. Ein wunderbares Beispiel ist unsere exklusive Limited Edition, die wir in Zusammenarbeit mit dem zeitgenössischen Künstler Joseph Klibansky zum Jubiläum lanciert haben. Wir wissen, durch den ständigen Austausch mit unseren Partnern, was der Friseur braucht und unsere originären Unternehmenswerte zahlen genau darauf ein und entsprechen – gepaart mit viel Herz, Passion und Charakter – meinerVorstellung von „am Puls der Zeit“ zu sein.

Wo sehen Sie einen Bedarf im deutschen Friseurmarkt? Warum ist KEUNE der richtige Partner?

Blerim Salja: Unser Anspruch ist es nicht, die Größten zu sein, sondern die Besten! Das heißt für uns absolute Friseurexklusivität – auch in Zukunft. Und selbstverständlich eine respektvolle Partnerschaft auf Augenhöhe. Der Friseurmarkt braucht eine neue Exklusivität. Wir bei KEUNE denken und handeln ‚premium‘. Trotz unserer Internationalität ist einer unserer Grundwerte die Familiarität! Die Branche lebt von einem vertrauensvollen, familiären Miteinander. Und uneingeschränkter Qualität! Aus diesem Grund werden nach wie vor alle KEUNE-Produkte mit größter Sorgfalt, viel Liebe und uneingeschränkten Qualitätsanspruch in der Unternehmenszentrale in Soest, in den Niederlanden, entwickelt und hergestellt. Zudem folgen wir einem umfassenden und sehr ehrgeizigen Nachhaltigkeitsplan, um unseren Planeten für kommende Generationen in einem besseren Zustand zu hinterlassen. Diese Werte gepaart mit der Heritage der Marke KEUNE sind ausgezeichnete Attribute, die eine erfolgreiche Zukunft für die Branche versprechen.

100 Jahre KEUNE – was ist Ihr Jubiläums-Highlight?

Blerim Salja: Natürlich ist es wichtig zu wissen, wo wir herkommen. Doch ebenso relevant ist es zu wissen, wo wir heute stehen. Genau dieses im Juni beim 100. Jubiläumsevent in Amsterdam mit über 3.000 Gästen aus aller Welt erleben zu dürfen, ist für mich ein absolutes Highlight. Die spektakuläre Show mit internationalen Haarkünstlern hat mich tief beeindruckt und die Einführung unserer Limited Edition sehr stolz gemacht. Sehr bewegt hat mich die Auszeichnung des Unternehmens mit dem Prädikat „königlich“ durch König Willem Alexander. Das Königliche Prädikat symbolisiert den Respekt, die Wertschätzung und das Vertrauen, das der König der Niederlande dem Unternehmen entgegenbringt. Eine große Ehre, die nur den Unternehmen vorbehalten ist, die seit mindestens einem Jahrhundert bestehen und für ihre Branche von großer Bedeutung sind. Abschließend kann ich nur betonen, wie sehr ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team und unseren Partnern freue – For Those With Character!

KEUNE Haircosmetics hat eine Formel mit Kreatin und Glykolsäure entwickelt, um geschädigtes blondes Haar wiederherzustellen und gesundes blondes Haar unglaublich schön aussehen zu lassen. Blonde Savior – das ultimative 3-Phasen-System entwickelt sich schnell zu einem ‘Must-have’ für alle Blondinen, die nach einem Aufhell- oder Blondierprozess den Salon verlassen.

Blerim Salja Keune Interview

Über Blerim Salja:
Blerim Salja schaut auf eine nunmehr 15-jährige, sehr erfolgreiche Laufbahn in der Friseurbranche zurück und kann sich zurecht Salon-Experte nennen. Nach verantwortungsvollen Positionen bei L’Oréal als Gebietsverkaufsleiter und Wella als Senior Key-Account Manager sowie Sales Director Süd, zeichnete er zudem als Vertriebsleiter der Premiummarke Bobbi Brown Cosmetics und als Head Of Sales bei Porsche Design verantwortlich. Seine Passion für die Friseurbranche blieb jedoch uneingeschränkt erhalten und so zog es ihn zurück in die Welt der Friseure – als neuer Generalmanager für KEUNE Haircosmetics Deutschland

Fotocredit: Keune Haircosmetics

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,674FollowerFolgen
2,725FollowerFolgen