Intercoiffure Österreich inszeniert in der Hairstyling-Saison 2023 mit „timeLESS Pin-up Men“ die Lust am Spiel mit der Anziehungskraft

Männer haben in punkto Hairstyling ihren ganz eigenen Kopf. Die gute Nachricht: Sie gehen mit dem Thema Styling heute viel selbstbewusster um als je zuvor und der „gepflegte Mann“ ist quer durch alle Altersgruppen ein anhaltender Lifestyle-Faktor. Dabei schätzen Herren perfektes Handwerk, trendbewusste Umsetzung und unkomplizierte Handhabung ihrer Frisur ganz besonders.
Gerade bei Männer-Haarschnitten zeichnen sich die Friseure der Intercoiffure Österreich durch Kompetenz und Know-how aus und bieten die gesamte Palette an Herren-Services von Schnitt über Farbe bis Rasur und Bartpflege. Dem steigenden Bedürfnis nach trendbewussten Looks kommt Intercoiffure Österreich in der Saison 2023 mit einer eigenen Styling-Botschaft für Männer entgegen: „timeLESS Pin-up Men“. Dabei wird das starke Motiv der Pin-up-Girls auf die Männerwelt übertragen und in einer zeitgemäßen Inszenierung völlig neu interpretiert. Im Mittelpunkt stehen selbstbewusste Herren, die Freude an der Selbstinszenierung haben und ihre Wirkung auf andere lustvoll genießen. Dabei geht es auch um Spaß am Spiel mit unterschiedlichen Looks und das Ziel, zu gefallen und anziehend zu wirken, auf sich selbst ebenso wie auf andere. Dementsprechend wandelbar und einfach in der Handhabung sind die Frisuren angelegt: die handwerklich akkurat umgesetzten Haarschnitte ermöglichen eine breite Palette an Varianten.









Hannes Steinmetz, Creative Director der Intercoiffure Österreich: „Männern ist beim Thema Haare ihre Wirkung und Ausstrahlung besonders wichtig. Dabei spielen typgerechte Stylings eine ganz entscheidende Rolle. Deshalb stellen wir bei Intercoiffure Österreich in der Saison 2023 charismatische Looks voller Strahlkraft ganz besonders in den Fokus. Dabei geht es vor allem um eines: zu gefallen und anziehend zu wirken, auf andere ebenso wie auch auf sich selbst. Wichtig ist uns, dass die Stylings easy in der Handhabung und damit voll alltagstauglich sind. Wie einfach das dann daheim gelingen kann, zeigen wir unseren Kunden und geben gerne wertvolle Expertentipps!“
Was ist 2023 angesagt?
Bei den Herren ist in der Saison 2023 der exakte Haarschnitt die Basis für bewusste Haarstylings, die aber sehr natürlich wirken. Kombiniert mit Effekten durch Bewegung im Haar sind damit viele Styling-Varianten möglich: Easy in der Handhabung und mit nur wenigen Handgriffen verwandelt Mann seinen Look von Frisuren mit lockeren Wellen und dichten Locken über angesagte Wetlook-Effekte bis hin zu Stylings mit Seitenscheitel oder einer selbstbewussten Strenge. So kann Mann mit seinem Look jeden Tag aufs Neue überraschen und zieht durch die Steigerung seiner Anziehungskraft bewundernde – und manchmal vielleicht sogar neidische – Blicke auf sich. Denn welchem Mann gefällt das nicht, wenn er mit seinem Styling Reaktionen hervorruft und aufmerksam wahrgenommen wird? Zusätzliche Variationsmöglichkeiten ergeben sich aus der Frage „Bart: Ja oder Nein?“ Hier gibt es 2023 keine Regeln, wichtig ein ist die Wirkung, die Mann mit seinem Gesamt-Look erzielen möchte. Beim Thema Haarfarbe gilt bei Herren das verpflichtende Thema der Natürlichkeit: Man darf Mann nicht ansehen, dass er sein Haar coloriert hat. Mit professionellen Hightech-Colorationen der Intercoiffure-Friseure ist das garantiert umsetzbar.
CREDITS
Patronanz: Andreas Innfeld, Präsident der Intercoiffure Österreich // Hair: Hannes Steinmetz und Sebastian Pfister // Assistenz: Lisa Bedrava und Tjasa Podlesnik //Make-up: Ana Jaksic MUD Studio Vienna // Fotos: Inge Prader // Models: Max und Paul Simon, Stella Modells, sowie Adriana und Jesenja, Exit Model Management, und Sebastian Pfister // Styling: Laura Magritzer // Location und Produkte: L’Oreal – Wien, Styling-Tools: ghd
Weitere Informationen zur Intercoiffure Österreich gibt es HIER
#intercoiffure_austria #timelessxintercoiffure #intercoffuretimeless