25 June 2024

Salonschau: Love is in the (H)air: Hair and Beauty Company

Der liebevolle Umgang im Team, die Liebe zum Beruf und zum Kunden – das Motto „Love is in the (H)air“ wird von den Friseuren gelebt und den Gästen mit nach Hause gegeben.

Liebe und gute Laune gibt es im Salon Hair and Beauty Company. Der liebevolle Umgang im Team, die Liebe zum Beruf und zum Kunden – das Motto „Love is in the (H)air“ wird von den Friseuren gelebt und den Gästen mit nach Hause gegeben. „Gute Laune und positive Stimmung sind das A & O. Wir möchten unseren Kunden für die Dauer des Besuchs eine kleine Auszeit schaffen – ein Kurzurlaub für die Seele“, sagt Franziska Nolte, Inhaberin des Paul Mitchell Flagshipsalons in der Innenstadt von Duderstadt.

Hair and Beauty Company

Die moderne, elegante Einrichtung, kombiniert mit der Warmherzigkeit des Teams, geben den Kunden im Salon Hair and Beauty Company ein gutes Gefühl. Die Friseure schaffen durch ihre nahbare Art Vertrautheit. „Unser Job ist vielfältig. Ich liebe die interessanten Gespräche mit meinen Kunden. Sie zum Strahlen bringen – sowohl mit einem schönem Blond als auch durch ein Lächeln im Gesicht – ist das größte Geschenk“, sagt Franziska. Wer es gerne etwas privater und ruhiger hat, kann sich in einem separaten Raum verwöhnen lassen. Er befindet sich in der unteren Etage des zweistöckigen, 200 qm großen Salons. Für Neukunden gibt es auf der Website einen 3D-Rundgang. Sie können sich die Räume schon vorm Friseurbesuch anschauen, finden sich vor Ort zurecht, fühlen sich wohl und willkommen.

Hair and Beauty Company

Mit Teamwork, Wertschätzung und Qualität zum Erfolg

Die Mitarbeiter und deren Zusammenhalt sind das Herz des Salons. Regelmäßige Besprechungen bei leckerem Essen, gemeinsame Weiterbildung und der familiäre Umgang stärken das Team. „Um unseren Kunden eine überzeugende Qualität zu bieten, schulen wir uns regelmäßig weiter und verwenden hochwertige, vegane Produkte von Paul Mitchell.” Wertschätzung erlebt sie auch von der Marke selbst: „Die Geschichten, der Service und der Spirit von Paul Mitchell® haben uns von Anfang an überzeugt. Mitbegründer John Paul DeJoria hat mich sogar schon zu Tränen gerührt – er hat mir per Videobotschaft zum Geburtstag gratuliert.“

Franziska Nolte von Hair and Beauty Company ist stolz, ihren Traum von einem eigenen Salon 2010 verwirklicht zu haben. Vor allem ist sie stolz auf ihr Team: „Wir teilen mit vollem Herzen die Leidenschaft zu unserem Beruf und lernen immer wieder Neues voneinander“, schwärmt sie. Damit ihre Mitarbeiter so motiviert bleiben, gibt es flexible Arbeitszeiten und Prämien. Lob, Anerkennung und Wertschätzung sind der Saloninhaberin am wichtigsten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen