29 March 2024

Salonportrait Erlebnissalon “Kapper”

„Natürlichkeit und Nachhaltigkeit stehen bei uns im Mittelpunkt“, sagt Vilo Engelke über ihren Salon Kapper – niederländisch für Friseur – in Hamburg, den sie 2005 von ihrer Mutter Catharina übernahm.

Moderne, nachhaltige Frauen zwischen 30 und 50 Jahren, denen ihre Schönheit wichtig ist. So beschreibt Vilo ihre Zielgruppe – weshalb sie auch auf Yours Truly setzt: „Ähnliche Interessen und Werte verbinden uns mit unseren Kunden. Wir sind auf Augenhöhe. Das schafft Vertrauen für eine umfangreiche und persönliche Beratung, die von Yours Truly perfekt unterstützt wird. Wir stehen voll hinter der Philosophie, weil sie unser Konzept der Nachhaltigkeit und natürlichen Schönheit perfekt unterstreicht“, sagt die Friseurin.

Vom Beratungssalon zum Erlebnissalon

Zur umfangreichen Beratung gehört für Vilo im Salon Kapper die passende Haarpflege. „Mit Yours Truly haben wir eine qualitativ hochwertige und natürliche Pflege gefunden, die zu unserem Konzept passt und gleichzeitig komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingeht“, sagt Vilo. Der typische Service im Salon fängt mit einer Duftprobe an. „Düfte vermitteln sehr emotionale Gefühlswelten. Oft sind die Kunden schon von den Duftnoten begeistert. Dann ist der Kauf nicht mehr weit
entfernt“,
erkärt Vilo. Vilos Lieblingsprodukt: Tonic Haarwachstum „Ich hatte selbst Zweifel: Ein Tonic, was meine Haare dichter macht? Aber nach einigen Wochen täglicher Anwendung, kamen die ersten Haare nach“, erzählt sie. Ihren Kunden zeigt sie stolz die Babyhaare: „Meine eigenen Probleme gehören für mich dazu. Wenn ich sie preisgebe, macht mich das authentisch und vertrauenswürdig. Und wenn ich dann noch eine Lösung dafür präsentiere, profitiere ich gleich doppelt.“

Im Februar hat die Inhaberin des Salons Kapper den Schritt gewagt: hat sie bisher als Beratungssalon Kunden zu ihrer individuellen Haarpflege verholfen, kann sie nun als Erlebnissalon personalisierte Haarpflege direkt vor den Augen der Kunden herstellen und anwenden. „Ich bin froh, einen Partner wie Yours Truly an meiner Seite zu wissen. Mit ihnen kann ich gemeinsam wachsen“, sagt Vilo.

Fotocredit: Kim Dresewski

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen