17 June 2024

Tondeo Premiere in New York: Launch der Premium-Friseurscherenmarke aus Solingen

Tondeo startet in eine neue Ära auf der IBS New York – der führenden internationalen Haar- und Schönheitsmesse in den USA.

Peter Mirtic, Geschäftsführer der Marke Tondeo, hatte die große Ehre, die IBS New York Show gemeinsam mit Alexi Khajavi, Präsident der IBS am 5. März 2023 zu eröffnen, indem er das Eröffnungsband mit einer Tondeo-Schere durchtrennte.

Tondeo USA

Gleichzeitig fiel der Startschuss für das neu gegründete Tochterunternehmen in den USATONDEO NORTH AMERICA mit Sitz in New York. Jarrod Harms, Vice President Sales Tondeo Nord Amerika: „Wir sind begeistert, die nächste Generation von Schneidwerkzeugen in die USA zu bringen. Das Entwicklungsteam hat heroische Anstrengungen unternommen, um zu überdenken, wie eine Schere hergestellt wird, um das Leben von Friseuren und Stylisten einfacher und besser zu machen. Die Augen der Stylisten leuchten unweigerlich, sobald sie sie in die Hand nehmen und den Unterschied spüren. Dabei geht es nicht um Neu – Es geht um besser.“ TONDEO ist auf der IBS mit einem eigenen Stand und einem professionellen Team vertreten, um amerikanischen Friseuren die Premium-Haarscheren Made in Solingen vorzustellen.

Tondeo USA
Peter Mirtic Managing Director TONDEO cutting the ribbon at IBS Beauty Show

„Bewährtes bewahren, Gutes besser machen“ – unter diesem Motto werden seit mehr als 1.000 Jahren Schneidwaren in Solingen hergestellt. Das Wissen und die Handwerkskunst, wie man ein perfektes Schneidwerkzeug herstellt, wird hier von Generation zu Generation weitergegeben. Bereits im Mittelalter gab es ein Gütesiegel für Solinger Schneidwaren. Die lateinische Inschrift »Me fecit Solingen« (Mich erschuf Solingen) wurde damals auf Schwertern eingraviert. Schwerter mit dieser Gravur waren besonders beliebt, weil man sich im Gefecht in Bezug auf Härte, Schärfe und Haltbarkeit stets auf die Solinger Qualität verlassen konnte. Und so kommuniziert Tondeo diese bewährte Zuverlässigkeit mit „Me fecit Solingen“ auch weiterhin auf seinen Top-Produkten. Innovation aus Tradition – Und weil man Gutes noch besser machen kann, arbeitet Tondeo unermüdlich daran, alle Produktionsprozesse zu optimieren.

Tondeo ist der erste und bisher einzige Scherenhersteller weltweit, der die hochpräzisen Rohlinge für die Schere komplett aus einem Stück Stahl per CNC-Technik fräst. Dadurch entsteht ein Präzisions-Haarschneidewerkzeug mit außergewöhnlicher Schärfe und Schnitthaltigkeit. Das technische Know-how der Scherenexperten rundet die Premium-Schere ab und macht sie zu einem wahren Meisterwerk.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen