29 February 2024

Eksperience steht für Haarpflege der Zukunft

So viel mehr als Thalassotherapie für die Haare. Die Marke Eksperience (Revlon Professional) eröffnet Salons und Kunden eine von A-Z durchdachte Wohlfühlwelt.

Eksperience

Luxus, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz: Genau so klingt ein erfolgsversprechendes Markenkonzept. Friseure wissen, dass es gar nicht so einfach ist, den Salongast immer wieder aufs Neue zu begeistern. Ihnen zur Seite stehen deshalb durchdachte Konzepte, wie die Eksperience Welt, die die Kompetenz des Friseurberufes wieder in den Vordergrund stellen und vor allem gesundes Haar und eine gesunde Kopfhaut versprechen.

Eksperience 2023 – eine ganz neue Erfahrung

Dabei ist die Marke Eksperience, die über Revlon Professional vertrieben wird, nicht neu. Sie wurde bereits vor über 20 Jahren ins Leben gerufen, basierend auf Wirkstoffen aus dem Meer in Kombination mit wissenschaftlicher Expertise. Schon damals basierte das Konzept auf dem Prinzip der Thalassotherapie. Die rundum neu gestaltete Haar-Wellnessreise setzt mit innovativen, per Hand angemischten Ritualen im Salon, die alle Sinne wecken und das persönliche Wohlbefinden steigern ein Statement. Eine solche Behandlung, die nicht nur das Haar, sondern ganz besonders auch die Kopfhaut pflegt und wieder in Balance bringt, braucht ein wenig Zeit. Und Achtsamkeit geht mit Zeit einher. Der geschätzte Kunde soll sich wohl fühlen, mit einem “Haare wie neu” Gefühl den Salon verlassen und gern wiederkommen.

Ein Gefühl wie im Urlaub: Maritime Wirkstoffe & Wissenschaft vereint

Das Meer ist der Ursprung des Lebens, die unermessliche Quelle der Weisheit und des Wohlbefindens. Eksperience Produkte basieren auf Tiefseewasser nahe der französischen Insel Noirmoutier, Rotalgen aus der Ostsee und dem exklusiven Aquamaris-Komplex. Letzterer ist eine Mischung aus zwei wertvollen marinen Inhaltsstoffen, der die Kopfhaut mit essenziellen Mineralien anreichert, belebt und sie vor freien Radikalen schützt. Das Haar wird gekräftigt, die Anlagerung von Schmutzpartikeln um bis zu 95 % reduziert und geschädigte Haarwurzeln werden tiefgreifend erneuert.

Mit allen Sinnen genießen – im Salon und daheim

Exklusive, personalisierte und per Hand durchgeführte Rituale im Salon bieten den Kunden genau das Wellbeing- Gefühl, das er beim Friseur erwartet. Der Haarexperte begleitet den Kunden durch eine sensorische Erfahrung mit Handtechniken, die die Kopfhaut stimulieren und die Produktleistung erhöhen: Die TALASSOTHERAPY ist das sinnlichste und frisch zubereitete Ritual und ideal bei Kopfhautproblemen wie Talgüberschuss, Haarausfall, Schuppen oder empfindlicher Kopfhaut. Mit RECONSTRUCT bietet der Friseur ein leistungsintensives Ritual zum Wiederaufbau von geschädigtem, porösem oder brüchigem Haar, während BOOST auf hochwirksamen Rezepturen für sofortige und langanhaltende Ergebnisse steht. TREATMENTS beinhaltet professionelle Salon-Anwendungen zur Abdeckung einer Vielzahl spezifischer Bedürfnisse, wie z.B. Feuchtigkeit, Farbschutz, Wohlbefinden der Kopfhaut, Haarverlust und feines Haar.

Neues Design und nachhaltiges Packaging für den Schutz von Ozean und Erde

Edles Dunkelblau in Anlehnung an die Tiefe des Meeres, Flaschen und Tiegel im Design einer historischen Amphore und handgefertigter Keramik sind Sinnbild für von Hand ausgeführten Ritualen, Exklusivität und Personalisierung, alles in perfekter Balance. Eksperience engagiert sich für die Umwelt durch Produkte mit größtmöglicher Umweltverträglichkeit. In Zahlen bedeutet das 80% des verwendeten Plastiks besteht aus recyceltem Kunststoff, 60% weniger Papier für die Umverpackung, keine flüchtigen Silikone und unnötige Farbstoffe, umweltfreundlichere Inhaltsstoffe, 100% vegan.

Mehr Infos unter: www.revlon-pro.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen