25 May 2024

calligraphy cut: Die Zukunft des Friseurhandwerks ist digital

Friseur:innen verfolgen ständig die neuesten Trends und Techniken, um ihre Kund:innen zufriedenzustellen und ihr Handwerk zu perfektionieren. Dabei setzen sie vermehrt auf digitale Lernprozesse, die es ihnen ermöglichen, ihre Fähigkeiten on demand zu vertiefen. calligraphy cut hat es geschafft, all das in einem Prozess zu vereinen und lädt Saloninhaber:innen ein, ihre Mitarbeiter:innen auf die neueste Ära des Friseurgewerbes vorzubereiten.

calligraphy cut

Revolution im Friseurhandwerk: Der calligraphy cut

Mit einer wissenschaftlich fundierten Technik, die Kreativität und Leidenschaft vereint, bietet die innovative Brand Friseur:innen die Möglichkeit, ihre handwerklichen Skills auszubauen. Die calligraphy-cut-Technik, die auf einem eigenen Instrument, dem Calligraphen, basiert, erlaubt es Friseur:innen, jeden Schnitt einzigartig und personalisiert zu gestalten und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit der Vision, das Friseurhandwerk zu revolutionieren und Friseur:innen die Chance zu geben, sich ein erfolgreiches und nachhaltiges Business aufzubauen, geht calligraphy cut nun einen Schritt weiter.

Die Digital Academy – Weiterbildung 2.0

calligraphy cut

In der Digital Academy bietet calligraphy cut Friseur:innen eine umfassende Weiterbildung, die über die neuesten Trends und Techniken hinausgeht und setzt damit einen neuen Standard in der Friseur-Weiterbildung. Von überall und zu jeder Zeit wird so die absolut flexible Teilnahme an Kursen und Seminaren möglich. Die Online-Plattform bietet eine umfangreiche Bibliothek mit Tutorials und Übungen, die Friseur:innen Schritt für Schritt durch das Lernen des calligraphy cut führen.

Für Gründer Frank Brormann der einzig richtige Schritt, um die Leidenschaft für das Friseurhandwerk auch für neue Generationen zugänglich zu machen:

calligraphy cut

„Wir Friseur:innen sollten nicht nur über die Fähigkeiten verfügen, einen Look zu kreieren, sondern auch ein Gespür für Emotionen haben. Jeder Schnitt, jede Farbe und jede Textur transportiert eine Botschaft und erzählt eine Geschichte – Stichwort Storytelling. Es ist die Leidenschaft, die uns Friseur:innen antreibt und die Stühle im Salon füllt. Wenn wir diese Flamme vor dem Erlöschen retten wollen, dann nur, indem wir langfristig denken, in unsere Mitarbeiter:innen investieren und die neue Generation der Friseur:innen dort abholen, wo sie gerade steht.“

Die Digital Academy vermittelt diese Kompetenzen und fördert die individuelle Kreativität der Friseur:innen. Dank der interaktiven Übungen und praktischen Aufgaben können sie das Gelernte direkt anwenden und üben. Friseurunternehmer bekommen mit der digitalen Akademie die einzigartige Chance, Ausbildungs- und Weiterbildungszeiten direkt in den Arbeitsablauf zu integrieren, so dass Arbeitszeit und Freizeit optimal voneinander getrennt sind. Mit calligraphy cut können Saloninhaber:innen heute schon sicher sein, dass sie und ihre Mitarbeiter:innen bestens auf die Zukunft des Friseurhandwerks vorbereitet sind. Mit der wissenschaftlich fundierten Art die Haare zu trennen und der hauseigenen Digital Academy vereint die innovative Marke Kunst und Technik. calligraphy cut setzt auf einen neuen Standard in der Friseurbranche der zeigt, dass digitale Lernformen und die Leidenschaft für das Handwerk das perfekte Match sind.

Mit calligraphy cut trifft Innovation auf deine kreative Meisterhand

calligraphy cut

Frank Brormann hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Begeisterung zurück in die Friseurbranche zu bringen – die Begeisterung, die viele von uns einmal dazu gebracht hat, diesen kreativen Beruf zu ergreifen.
“Viele meiner Kollegen sind Friseur geworden, weil sie die Kreativität lieben und Menschen dabei helfen wollen, ihre Individualität auszudrücken und ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Aber das Handwerk hat sich verändert und viele haben diese Leidenschaft verloren – das möchte ich ändern! Als alter Hase in der Branche, kenne ich die Herausforderungen, mit denen sich der deutsche Markt konfrontiert sieht. Meine Vision ist es, für alle Friseure Strategie, Kreativität und Spaß zu vereinen, um so gewinnbringend und dennoch kundenorientiert zu arbeiten. Denn jeder Friseur hat das Potenzial, ein Meister seines Fachs zu werden und Kunden mit einem guten Gefühl zu verwöhnen.”

Sei dabei, wenn Frank dich auf seine unvergessliche Reise mitnimmt und dir zeigt, wie du deine Fähigkeiten erweiterst und deinen Salon noch erfolgreicher machst. Das ist die Gelegenheit, Frank Brormann, den Visionär, Buchautor und Gründer von calligraphy cut, alles zu fragen, was du schon immer wissen wolltest. Erfahre mehr über calligraphy cut und die wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserer Branche. Melde dich jetzt für das kostenlose Webinar an und lasse dich von ihm in eine neue Welt des Schneidens entführen.

Du willst dabei sein? Dann melde dich HIER an!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen