19 June 2024

Vertriebsverstärkung bei BaByliss

BaByliss verstärkt den Vertrieb für das Professional-Geschäft weiter: Yvonne Thomae ist neue Channel Lead Professional Division für Deutschland und Österreich

Yvonne Thomae ist seit dem 1. Februar 2023 neue Channel Lead Professional Division bei BaByliss Germany & Austria. Diese neu geschaffene Position steht für den konsequenten Ausbau des Professional-Geschäfts mit bestehenden und neuen Handelspartnern und Vertriebsplattformen sowie die holistische Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie dieses Geschäftsbereichs. Die 54-jährige Diplom-Betriebswirtin verfügt über ausgewiesene Expertise im Sales und Key Account Management bei renommierten Unternehmen aus den Bereichen Fashion und Sportswear.

Yvonne Thomae

In ihrer neuen Rolle wird Yvonne Thomae den Vertrieb der Professional Marke BaBylissPRO strategisch und operativ weiter vorantreiben, um die erfolgreiche Position des Unternehmens in diesem Segment nachhaltig zu stärken und weitere Wachstums-Potenziale zu erschließen. Damit unterstützt sie gezielt die Fortsetzung der Neuausrichtung der Vertriebs- und Mehrmarkenstrategie des Unternehmens. Thomae berichtet direkt an den General Manager von BaByliss Germany & Austria, Oliver Krehl.

Yvonne Thomae verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Key Account Management sowie auch Marketing. Zuvor bekleidete sie verschiedene Schlüsselpositionen bei Premium-Marken wie Willy Bogner und van Laack. Neben der Entwicklung und Implementierung innovativer Vertriebsstrategien zum Kunden- und Vertriebsgebietsausbau war Thomae in ihren bisherigen Positionen maßgeblich für die Neukundenakquisition verantwortlich – flankiert von zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Online-Marketing, Eventmanagement und Trainings.

„Mit der neu geschaffenen Funktion des Channel Lead Professional Division für Deutschland und Österreich werden wir unseren Erfolgskurs konsequent fortsetzen und gemeinsam mit unseren Partnern in den beiden Ländern die vorhandenen Wachstumspotentiale erschließen. Intern werden wir den Professional-Markt durch eine noch stärkere Nutzung der Synergien in unserem internationalen Konzernverbund effizient und damit höchst relevant für unsere Zielgruppen bespielen können. Mit ihrer langjährigen professionellen Expertise in strukturell vergleichbaren Märkten und Distributionskanälen ist Yvonne Thomae ein ebenso strategisch wichtiger wie kompetenter Zugewinn für unser Unternehmen. Ich freue mich sehr, Yvonne an Bord zu haben“, erklärt Oliver Krehl, General Manager BaByliss Germany & Austria.

„Ich freue mich über die Chance, meine langjährige Erfahrung von nun an in einem so dynamischen und international ausgerichteten Unternehmen einbringen zu können. Die Potenziale des Sales-Bereichs zu maximieren und das Wachstum des Professional-Markts national wie international auf das nächste Level zu bringen – das ist mein erklärtes Ziel und eine reizvolle neue Aufgabe“, bestätigt Yvonne Thomae.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen