2 October 2023

Authentic Beauty Concept: Ein Hoch auf die Community!

Das Authentic Beauty Concept Community Event in München läutete den Hairfashion-Frühling ein

Authentic Beauty Concept

Die Erfolgsgeschichte der Marke Authentic Beauty Concept, die zur Henkel Gruppe gehört, ist absolut nachahmenswert. 2019 startete sie auf dem deutschsprachigen Markt und begeistert mittlerweile mehr als 400 Salons im DACH Raum. Authentic Beauty Concept ist eine Premium-Marke, entwickelt in Zusammenarbeit mit einem Friseurkollektiv und das Motto der authentischen Schönheit durch und durch zelebrierend. Authentische Looks und nachhaltiges Handeln sind der Trend in der Friseurbranche.

Diesen Vibe versprühte das Community Event am 5. und 6. März im Münchner Fabrikloft im Kunstblock Balve – und vereinte Looks, Businessthemen und Networking auf entspannte, authentische Weise. Durch das Programm führte Model und Markenbotschafterin Nadine Berneis. Phytigales Shopping wird einer der Trends sein, der auch die Friseurbranche begeistern wird. Im Sommer plant Authentic Beauty Concept eine Refill-Tour und im Herbst bekommt die Hydrate Intense Serie Sortimentszuwachs und auch das Thema Education steht ab der zweiten Jahreshälfte auf dem Plan.

Reels & Co. – Social Media Tipps mit Fatih Erbay & Nuriel Molcho

Authentic Beauty Concept Advocate DACH, Fatih Erbay hat einen Salon in Stuttgart und ist bekennender Instagram Fan. Zusammen mit Influencer Nuriel Molcho, seines Zeichens Fotograf, Hutmacher, Restaurator und Tagesnomade aus Österreich verriet er Tipps und Tricks auf dem Event, die Ihr HIER auf unserer Webseite nachlesen könnt.

„Authentic Cut & Styling“ mit Juliette den Ouden & Günter Steininger

Global Advocate für ABC Juliette den Ouden (Niederlande) und Günther Steiniger, DACH Advocate aus Österreich bringen sanfte Locken und einen angesagten Vokuhila auf die Bühne.

Juliette ist zudem einer der „Hairdressers without Borders“, hat die „Unity for Albinism“ gegründet und erklärt den Authentic Beauty Concept Gästen, warum sie sich auch außerhalb der Showbühne für soziale Projekte engagiert.

Businessthema Generation Gap!

Der Business-Vortrag mit Salonbesitzerin und DACH Advocate Michelle Tanner gab wertvolle Insights für Salons, die Friseure unterschiedlichen Alters in ihrem Salon beschäftigen. Denn nicht selten kommt es hier zu Kommunikationsschwierigkeiten. Die gebürtige Kanadierin Michelle Tanner besitzt einen Salon in der Schweiz und eröffnet demnächst ihren zweiten, indem sie ausschließlich junge Friseure im Alter von 18-25 beschäftigen wird.

© Sandra Vitting

Aus alt mach neu

Installationskünstler und Trash Artist Frank Balve vom Kunst Block Balve setzte auf kunstvolles Recycling. Kreativ ging es mit Schürze und Handschuhe zur Sache, um aus alten Verpackungen, Pappe, Papier und Authentic Beauty Concept Retouren kleine Kunstwerke zu erschaffen.

„Authentic Obsession“ Hairshow mit Daniele Dragotta und Said Rubaii

Said Rubaii und Daniele Dragotta sind bekennende ABC Fans und bei vielen Fashionweeks dabei. Ihre Show bildete das Finale des Events. Im Fokus: Fluffy Waves und Fairytale-Hair.

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