GFH präsentierte sich beim AAD Bundeskongress in Düsseldorf mit einem Ausstellungsstand.
Auch in diesem Frühjahr unterstützte die GFH, Gesellschaft für Haarästhetik, die Selbsthilfeorganisation Alopezia Areata Deutschland e.V. (AAD) durch die Teilnahme an deren Bundeskongress in Düsseldorf mit einem Ausstellungsstand.
Im Düsseldorfer City Hostel ließen sich zahlreiche vom Kreisrunden Haarausfall Betroffene zu Perücken, Turbanen und Tüchern des Zweithaar-Spezialisten aus Fürth beraten, darunter nicht wenige ‚alte Bekannte‘ und treue Kundinnen und Kunden. Gut 300 Teilnehmer waren am 11. März an den Rhein gekommen, um sich miteinander auszutauschen und sich beim zweitägigen Fachprogramm aus erster Hand über die aktuellsten Erkenntnisse zum Krankheitsbild informieren zu lassen.
Der thematische Schwerpunkt lag auf den Angeboten im Echthaarbereich, sowie den modischen Tüchern und Turbanen, allen voran die neue Kopfrausch Collection. Bei der Präsentation „Tipps & Tricks zum Styling von Perücken“ zeigten die GFH-Zweithaarspezialistinnen was bei der Pflege der Haare zu beachten ist, um diese lange schön zu erhalten und wie mit wenigen Handgriffen trendige Hochsteckfrisuren bei langen Echthaarperücken selbst kreiert werden können.
Besonderer Fokus lag außerdem auf dem Thema „Umstyling von synthetischen Haaren“. Zahllose Perückenmodelle der GFH sind heute mit hitzebeständigen Fasern ausgestattet, die man schnell und modisch umformen kann. „Wir besuchen und unterstützen diese jährlichen Come-together-Veranstaltungen dieser wichtigsten Selbsthilfegruppe für Alopezie-Betroffene in Deutschland sehr gerne“, so GFH-Geschäftsführerin Cornelia Hoffmeister-Gizzi. „Die Teilnehmer, die überwiegend ein ganzes Leben lang auf Haarersatz angewiesen sind, geben uns eine unverzichtbare Rückmeldung, was ihre Bedürfnisse und unsere Produkte betrifft. Darauf möchten wir auf keinen Fall verzichten.“
Fotocredit: GFH, Gesellschaft für Haarästhetik