19 June 2024

Social Media Masterclass auf Usedom

Das war Usedom 2023: Eine Social Media Masterclass speziell für Salons

Social Media

Im März fand das erste Mal die Social Media Masterclass speziell für Salons von Tanja M. Copertino (Social Media Manager und Presse Fotografin) auf der wunderschönen Insel Usedom in einem Luxushotel am Meer statt – direkt mit zwei Teilnehmergruppen nacheinander, weil der Zuspruch so hoch war.

Am Anreiseabend traf man sich zum Kennenlernen im Kaminzimmer und der Achtsamkeitstrainer Olaf Wendlandt gab eine kleine Einführung in sein Thema und erklärte, was die Teilnehmenden die nächsten 4 Tage erwartet. Bei einem Drei-Gänge-Menü auf Luxusniveau ließen alle den ersten Abend ausklingen.

Am ersten Morgen startete die Gruppe direkt bei traumschönem Wetter am Meer mit dem Qigong Training und den ersten Achtsamkeitsübungen. Nach dem Frühstück ging es dann sofort los mit dem Thema Facebook und nun sahen die Teilnehmer voller Schrecken, was sie aus dem Bauch heraus bisher alles falsch gemacht haben. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Fotografie mit dem Handy und wie man ganz einfach seine Fotos für den Salon verbessern kann und wie ein Foto auf Social Media wirken muss. Im Workshop wurden dann sofort alle Tipps gleich umsetzt. Nun hatten die Teilnehmer vor dem Abendessen noch etwas Zeit, den riesigen Wellness Bereich zu nutzen.

Am zweiten Tag ging es dann nach dem Qigong Training und Frühstück weiter mit dem Instagram Make-up und den Looks, die man dort täglich in den Reels sehen kann. Es folgten dann das Thema Instagram, wo die Teilnehmenden auch viele „AHA Momente“ erlebten und jetzt wussten, warum die Reichweiten bei ihnen oft so schlecht sind. Hier konnten sie direkt das Wissen über gute Bilder im Workshop umsetzen und checkten gleich ihre eigenen Profile und verbesserten sie.

Der dritte Tag ging wieder identisch los und danach startete das Reel- und Video Training mit einem umfangreichen Workshop und dem „10 Punkte Plan von Tanja“, mit dem man einfach und vor allem schnell sehr professionelle Videos umsetzen kann. Nun waren die Teilnehmenden im absoluten Video Fieber.

Abgerundet wurde das Seminar mit einem Haarstyling Training mit den Instagram Looks von Denise Bredtmann.

Am letzten Abend feierten die Teilnehmenden ihren Erfolg mit beeindruckenden Steigerungen Ihrer Reichweiten auf ihren Social Media Profilen, die sich bereits nach den wenigen Tagen zeigten, im Pub des Hotels.

Fotocredit: AWAKENbeauty

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen