18 April 2024

Global Creative Awards All In Seminar

Goldwell Global Ambassador Mario Krankl & Kao Salon Team begleiten Friseure auf der Mission Gold für Deutschland 

Die Global Creative Awards gehören seit mehreren Jahren fest in den Kalender der Creative Community der Kao Salon Division. Legendär sind die feierlichen Preisverleihungen an die Preisträger des internationalen Wettbewerbs im Rahmen der Kao Salon Global Experience, wie zuletzt 2022 in Amsterdam. 

Mit dem All In Seminar am 02. und 03. Mai in der Berliner Kao Salon Academy hat Goldwell Global Ambassador und Artist Mario Krankl fünf Friseure fit für die Teilnahme an den begehrten Kao Salon Global Creative Awards gemacht. Pünktlich zum Teilnahmeschluss am 30. Mai 2023 haben die Teilnehmer das Seminar mit einem professionellen Foto und jeder Menge neuer kreativer Inspiration absolviert. Entstanden sind eine Reihe von tollen Looks, die als Bewerbung für die begehrten Titel New Talent Colorist of the Year, Creative Colorist of the Year sowie Creative Haircutter of the Year zum Wettbewerb eingereicht werden können. 

Mario Krankl und Jesús Rodríguez waren für das kreativ-künstlerische Coaching verantwortlich. Kerstin Eyler hat den Part Make-up übernommen und Mario Nägler hat das professionelle Fotoshooting begleitet. 

Creative Awards

„Die Teilnahme an den Global Creative Awards ist mir persönlich wichtig, weil das ein Out-Of-The-Box Denken fördert. Ich komme aus meiner Komfortzone heraus und sammele viele neue Erfahrungen. Ich sauge das Ganze auf und bin super froh, wenn ich mit neuen Erfahrungen und Ideen nach Hause fahren kann,“ kommentiert Anni Bröker (Bruns & Bruns) das Seminar.

Am ersten Tag drehte sich alles um die Vorbereitung – von Haarfarbe über Schnitt, Form und Fitting. Am zweiten Tag wurden die professionellen Bilder der finalen Looks geshootet. Lediglich eine erste künstlerische Idee, ein Modell sowie eine Auswahl an passenden Outfits mussten die Teilnehmer mit nach Berlin bringen. Goldwell Elumen, LightDimensions, Topchic, @Pure Pigments sowie andere Goldwell, KERASILK und KMS Produkte lieferten das kreative Handwerkszeug. Der zweite Tag war für das Foto Shooting der einzelnen Looks reserviert. 

Ziel des Seminars war es, die Teilehmer bestmöglich für den Wettbewerb vorzubereiten, um 2023 in den Technical Kategorien in Chicago während der Kao Salon Global Experience mit einem Teilnehmer aus Nordeuropa wieder auf dem Treppchen stehen zu können.

Fotocredit: Stefan Schubert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen