25 May 2024

DESTINATION 2023: Die Wella Company erstrahlte in der Sonne!

Der perfekte, sonnenverwöhnte Ort für die Durchführung einer glitzernden dreitägigen Veranstaltung, die der Kreativität und Kunstfertigkeit des globalen Friseurhandwerks gewidmet war. Die DESTINATION 2023 der Wella Company auf Gran Canaria brachte 1.200 Haarprofis aus unglaublichen 57 Ländern zu einer spektakulären Feier der Zusammengehörigkeit, des technischen Könnens, des Lernens und der herausragenden kreativen Exzellenz zusammen.

DESTINATION 2023

Die Veranstaltung „DESTINATION 2023“ der Wella Company umfasste nicht nur 6 Shows, 42 Modeltransformationen, 4 Look & Learn Insights in die Haarlehre, Networking-Möglichkeiten und inspirierende digitale Plattformen, sondern war auch die Gelegenheit, die Gewinner der 20. Ausgabe des prestigeträchtigen Salonwettbewerbs – ITVA und & NTVA 2023 bekannt zu geben.

Zu den Gastkünstlern gehörten Romeu Felipe, Renya Xydis, James Earnshaw, Anthony Cole, Briana Cisneros, Alexis Ferrer, Patricia Nikole und Guy Kleinhau. Ihre Shows auf der Bühne haben das Publikum völlig begeistert und in ihren Bann gezogen. 

DESTINATION 2023
Annie Young-Scrivner, CEO, Wella Company und Hugh Dineen, CMO und Global Brand President

„Wir bei Wella glauben, dass wir nur dann erfolgreich sind, wenn Friseure erfolgreich sind“, kommentierte Annie Young-Scrivner, CEO der Wella Company, auf der Bühne von #WELLADESTINATION2023. „Unser Engagement für Profis ist seit über 143 Jahren der Grundstein unseres legendären Erbes. Wir sind ungemein stolz darauf, über 500.000 Salons auf der ganzen Welt zu unterstützen. Wir arbeiten zudem mit Tausenden talentierter Stylisten zusammen und bedienen Millionen treuer Kunden, die auf unsere Marken vertrauen. Es ist wirklich etwas Besonderes zu sehen, wie hier bei DESTINATION 2023 alles zusammenkommt.“

Die Shows

DESTINATION 2023

IN THE MIND OF ALEXIS FERRER: Die Show ‘The Journey of a Creation’

Oft vergessen wir, wie wir zum Endprodukt gekommen sind. In dieser Show nahm er die Gäste mit auf eine Reise zu den Anfängen seiner Ideen – mit Bildern, Zitaten und Notizen seiner Arbeit. Diese nutzt er, um die Realität seiner Meisterwerke zum Leben zu erwecken. Alexis Ferrer: „Friseur zu sein bedeutet Kreativität mit unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten und den Mix aus Kunst, Schönheit, Natur und Mode.“

RECALIBRATE: Anthony Cole Briana Cisneros

Rekalibrieren ist ein visueller und erfahrungsbezogener Aufruf, unsere Wahrnehmung von Unterschieden neu zu definieren. Diese Kreativität und Schönheit liegt in unserem tiefsten Selbstausdruck sowie in der einzigartigen Haarstruktur. Durch die Veränderung von Texturen und Farben, durch die Verwandlung atemberaubender und optisch ansprechender Haare auf der Bühne hoffen wir, Stylisten dazu zu inspirieren, sich die Freiheit zu gönnen, sich herausfordern zu lassen, ihre eigenen Vorstellungen von Schönheit zu überarbeiten und die Kraft unserer eigenen Unterschiede zu erforschen. Anthony Cole: „Als Künstler betrachte ich Haare als leere Leinwand, auf der ich jede Farbe und jede Textur erzeugen kann, um meine Kunst zum Leben zu erwecken!“ Briana Cisneros: „Solange ich weiterhin Kunst machen kann, die für mich schön ist und anderen Freude bereitet, erlebe auch ich Freude, weil ich weiß, dass ich einfach das tue, was ich liebe und wofür ich geschaffen wurde.“

PAINT IT BLACK: James Earnshaw

Etwas anders als bei den letzten Auftritten, in denen ich viele farbenfrohe Paillettenshows mit farbenfrohem Make-up gemacht habe und so eine spaßige Atmosphäre schuf, wollte ich jetzt etwas Abwechslung schaffen und die Menschen mit dieser Show überraschen. Ich wollte, dass sie düsterer, sexyer und ausgefallener wirkt. Das Haar ist kräftiger in der Platzierung der Farbe, mit Volumen, Bewegung und einem Hauch von Glamour. Dunklere Kleidung und Make-up mit unterschiedlichen Texturen, die hochwertig aussehen.

Es ist auf eine wirklich moderne Art und Weise mit allen unterschiedlichen Ethnien und Haartexturen inklusiv. Drag-Darsteller waren in so vielen Couture-Shows der letzten Zeit zu sehen, dass ich dieses Element unbedingt in meine Show einbauen wollte, aber auf eine wirklich hochwertige und geschmackvolle Art und Weise, ähnlich den Fenty-Shows von Rihanna. Es ist das, was ich „eine neue Art von Sexy“ nenne. James Earnshaw: „Kreieren Sie Arbeiten, die Sie veröffentlichen möchten, und nicht das, von dem Sie denken, dass die Leute sehen wollen.“

SUPREME REVEAL: Renya Xydis

Moderne Musen Miley Cyrus und Dua Lipa mit generationsübergreifenden Referenzen wie Audrey Hepburn, Blondie und Ann Margaret. Wir bringen Colour-Blocking von der Couture in die Ready-to-Wear-Mode. Verschieben Farbgrenzen bei der Farbplatzierung. Bringen die Ikonen von heute mit einem editorial Finish zu den Salonkunden. Renya Xydis: „Ich vertiefe mich in die Details, nicht in die Perfektion, das schafft auch Individualität in meiner Arbeit.“

BRAZILIAN SIGNATURES: Romeu Felipe

Denken Sie an Frauen, die zu den Oscars gehen und dann in einem Club mit Freunden tanzen. Sie bringen Glamour auf die nächste Stufe. New York, London, Paris, São Paulo. Romeu Felipe: „Der Zweck der Schönheit ist das Selbstwertgefühl.“

Wella Professionals – Ultimate Repair

Auf dem DESTINATION 2023 Event stellte Wella Professionals außerdem seine Ultimate Repair Pflegelinie mit einer Show mit James Earnshaw vor. Die patentierte Leave-in-Haarreparaturbehandlung kann Haarschäden in nur 90 Sekunden rückgängig machen. Darüber hinaus leitete Patricia Nikole alias @paintedhair die Wella Professionals Digital Factory und gab Insidertipps für die Beherrschung sozialer Medien und den Aufbau eines Millionen-Follower-Publikums.

Die 2023 International TrendVision Awards

DESTINATION 2023
Gastgeber Patrick Cameron mit The Parade of Nations

Am letzten Tag von DESTINATION 2023 herrschte große Vorfreude, als die Finalisten der International TrendVision Awards 2023 sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der talentierten Gewinner dieses Jahres warteten.

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände der letzten drei Jahre war es nicht möglich, die legendäre TrendVision Award-Verleihung als persönliches Treffen durchzuführen. Dies machte die Veranstaltung 2023 noch spannender und bedeutsamer. Anlässlich der diesjährigen 20. Ausgabe wurden die drei Gewinnerzyklen, die während der Pandemie ausgewählt wurden, zur Teilnahme an einer sehr eindrucksvollen Parade der Nationen eingeladen, die die globale Reichweite der Wella-Familie getreu widerspiegelt.

In diesem Jahr konnten sich 8 Gewinner aus 8 Nominierungen über Hunderten von Einsendungen durchsetzen und sich einen Platz in den Kategorien International Color Artist, Color Specialist, Craft Artist, Natural Texture Artist, Editorial Look, Men’s Hair, Style Master und Nail Artist sichern.

Die ITVA Gewinner 2023

Color ArtistLuca Formigoni, Rosa Equipe, ITALIEN

Color Specialist: Nelita Pavlova, Elysium Studio, BULGARIEN

Craft Artist: ZHANGXI, FC Salon, CHINA

Natural Texture Artist: Cosmin Grădinariu, Salon Catwalk, RUMÄNIEN

Editorial Look: Elin Sahlin, Victor Noblesse, SCHWEDEN

Men’s Hair: Vladislav Berezan, REMPIRE, ESTLAND

Style Master: Sølvi Bjørnevoll, RAISE, NORWEGEN

Nail Artist: Anna Doicheva, Salon Shnola, BULGARIEN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen