28 February 2024

Mit Schwarzkopf Professional in die Sonne

Unter Palmen: Schwarzkopf Professional lud mehr als 180 Hairstylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Mallorca ein.

Zeit für neue Inspirationen, dachte sich Schwarzkopf Professional und lud zu Beginn des Wonnemonats Mai rund 180 Friseure und Friseurinnen aus dem DACH Raum kurzerhand nach Mallorca ein. Umgeben von mediterranem Ambiente ließ es sich wunderbar austauschen und vor allem dazu lernen. Aber der Reihe nach: Zur Einstimmung ging es am ersten Abend ins UM Beachhouse. Dort wurden die Gäste vom DACH Team begrüßt und das Programm für die nächsten Tage anvisiert. Am nächsten Morgen begann die Look & Learn Session vor begeistertem und bis zum letzten Tag bestens gelauntem Publikum.

Getreu dem Motto „It‘s all in the Bleach“ eröffnete Blondprofi Damian Tworuschka den Look & Learn Reigen und erzählte, während er live auf der Bühne arbeitete, was ihn und seinen Blonde.ID Salon in Frankfurt/M. so erfolgreich macht. Im Anschluss verriet Raffaello Votta, Saloninhaber von Coiffeur R79 in Zürich seine Erfolgsformel namens SalonLab&Me. Er arbeitet seit 1,5 Jahren erfolgreich mit diesem Konzept, wofür man lediglich ein technisches Tool, den Analyzer, und eine App braucht. Ein wahrer Umsatzbringer, denn Raffaello hat den seinen seitdem um satte 35% erhöht. Und mit Seifenblasenpistolen bewaffnet präsentierten die Models von Danny & Lizzy aus dem Ginger Lemon Hairspace in Wien neue Farbtechniken. Colormelt war gestern, jetzt kommt Shineline! Markus Salm, der in seinem Salon über mehrere Ebenen einen extra Bereich als reines Männerrefugium abgetrennt hat, begeisterte das Publikum nebst STMNT fürs Maskuline.

Der Abend auf der Finca Sa Font Seca (aus dem 17. Jahrhundert!) bot neben kulinarischen Verwöhnmomenten eine finale Show der Modelle des Tages.

Neuer Tag, neues Wissenschöpfen: Spannende Insights verriet Trend- & Zukunftsforscher Marcel Aberle. Nur soviel: Neugier kommt von „Die Gier nach Neuem“… Mit dem papierlosen Büro brachte Referent Stephan Rauen die Stylisten auf den aktuellen Stand und wie man Mitarbeiter gewinnt und hält, verriet Referentin Nicole Kremer. Zum Finale ging es stilvoll in das Restaurant Bahía Mediterráneo Hafen von Palma. 

Stay tuned für weitere Insights, die wir hier und im Heft mit euch teilen werden!

Fotocredit: Giovanni Mafrici

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen