22 April 2024

Estetica Stylistentalk mit Matthias Herzberg

Er ist Digital Influencer für Wella Professionals und teilt auf seiner Instagramseite seine Haarwerke mit derzeit rund 74.000 Followern. Denn Matthias Herzberg weiß, was Trend ist…

Er nahm an vielen Wettbewerben teil, ist heute Mentor und begleitet Friseure auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung. Die von ihm kreierten Haarfarben tragen seine ganz besondere Handschrift und sind bis weit über die Grenzen von Schweinfurt hinaus bekannt. Als einer der ersten hat Matthias Herzberg in seinem Salon die neue Ultimate Repair Serie von Wella Professionals ausgiebig getestet. Wir wollten mehr wissen:

Matthias Herzberg

Du bist ja sehr anspruchsvoll, was die verwendeten Pflegeprodukte in deinem Salon betrifft. Warum hat dich Ultimate Repair überzeugt?

Matthias Herzberg: Allem voran ist mir das Feedback meiner Mitarbeiter mehr als wichtig. Was sind die Inhaltsstoffe? Wie ist der Duft, das Design? Und vor allem: Wie performen die Produkte? Wir alle wissen doch, dass in Marketing-Deutsch alles super klingt. Alles muss am Ende stimmen. Denn nur, wenn meine Mitarbeiter überzeugt sind, dann wird das Produkt am Ende auch am Kunden verwendet. Was soll ich sagen? Ultimate Repair hat eingeschlagen wie eine Bombe! Selten waren unsere Kunden so heiß darauf, die Produkte zum Launch endlich kaufen zu können.

Hast du die Produkte auch bei dir (an deinem Haar) verwendet?

Matthias Herzberg: Na, aber hallo! Mein naturgewelltes Haar wird regelmäßig beim Föhnen starker Hitze ausgesetzt. Da kam Ultimate Repair, welches das Haar wirklich NULL beschwert, genau richtig. Seitdem wasche und pflege ich mein Haar nur noch damit. Einfach ein tolles, gesundes Haargefühl!

Wie läuft dein Ultimate Repair Treatment im Salon ab?

Ein Pflegeritual besteht bei uns aus vier Steps:

  • Reinigen der Haare und der Kopfhaut mit dem Ultimate Repair Shampoo. So werden Metall-Ablagerungen vom Haar entfernt.
  • Der Ultimate Repair Conditioner wird in den Haarlängen aufgetragen und versorgt es so tiefenwirksam mit Feuchtigkeit.
  • Es folgt das Highlight des Pflegerituals: Ultimate Repair Miracle Hair Rescue wird partienweise auf das Haar aufgesprüht. Eine Intensivpflege, die im Haar verbleibt. Der Wahnsinn! So wird das Haar durch AHA und Omega-9 auf molekularer Ebene aufgebaut/restrukturiert. 90 Sekunden soll das Produkt einziehen – ganz wie ein Hautserum. In dieser Zeit bereite ich schonmal alles für das Styling vor.
  • Abschließend kommt das Ultimate Repair Leave-In Fluid zum Einsatz. Das Haar wird vor äußeren Einflüssen geschützt – auch für Hitze bis 230°. Wir verrechnen für diese Dienstleistung 15 Euro für einen Zeitaufwand von 10 Minuten.

Wenn man an Repairpflege denkt, dann schrecken all diejenigen mit feinen Haaren schnell zurück…

Ja, da diese Art von Produkten meist sehr reichhaltig und schwer ist. Aber ich kann alle mit diesem Haartyp beruhigen: Ultimate Repair beschwert nicht. Im Gegenteil: Das Haar wirkt griffiger und voluminöser aufgrund der strukturaufbauenden Wirkung.

Ultimate Repair ist dann auch eine perfekte Pflegeserie für den Sommerurlaub, oder?

Matthias Herzberg: Auf jeden Fall! Haarschäden durch UV-Strahlung und Salz- sowie Chlorwasser sollte man nicht unterschätzen.

Kann man die Serie auch verwenden, wenn man Extensions trägt?

Matthias Herzberg: Wir arbeiten bei uns im ARTROOM täglich mit Tape-In-Extensions und haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Mein Tipp, wenn die Extensions schon etwas älter sind: Ein Sprüher Ultimate Repair Hair Rescue Spray wirkt Wunder!

Welches ist dein ultimativer Repair Favorit: Das Miracle Hair Rescue oder das Protective Leave-In?

Matthias Herzberg: Ganz klar: Ultimate Repair Miracle Hair Rescue ist mein Favorit, wenn es um schnelle und effiziente Haarpflege geht. Es verbleibt im Haar und muss nicht ausgespült werden – hat aber alle Benefits (und sogar mehr) als eine herkömmliche Intensivpflege. Ein Traum für jeden Saloninhaber!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen