18 April 2024

Christian Melcher ist Kao Chief Marketing Officer

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao hat heute die Ernennung des Branchenexperten Christian Melcher zum neuen Global Chief Marketing Officer für sein Salongeschäft bekannt gegeben.

In dieser neu geschaffenen Position wird Christian Melcher die Aktivitäten in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing, Digitales und Kommunikation für die professionellen Salonmarken Goldwell, KMS und Kerasilk leiten und damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen, weltweit führend im Bereich Salonhaarfarbe und Luxushaarpflege zu werden. Darüber hinaus wird er eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung der Digital- und E-Commerce-Strategien von Kao spielen.

Christian Melcher verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management in der Beauty- und Salonindustrie. In seiner letzten Position als Corporate Vice President D2C leitete er die weltweiten D2C-Aktivitäten des Beauty Care-Geschäfts von Henkel. Die Erfolgsbilanz seiner Karriere beruht auf seiner Fähigkeit, starke Marken und starke Teams aufzubauen sowie mit Innovationen und exzellenter Marktumsetzung Wachstum zu generieren. In seiner Rolle wird Christian Melcher Mitglied des Global Salon Leadership Teams der Kao Salon Division sein und an Dominic Pratt, Global President Kao Salon Division, berichten.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Kao und darauf, mit so vielen talentierten und leidenschaftlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Die Salonbranche ist einzigartig und setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe in der Beauty-Industrie. Das Markenportfolio von Kao sucht Seinesgleichen in Bezug auf Qualität und Kreativität. Ich freue mich darauf, diese einzigartigen Marken in eine neue Ära zu führen und sie bei noch mehr Stylistinnen und Verbraucherinnen auf der ganzen Welt bekannt und beliebt zu machen“, sagt Christian Melcher.

„Christian Melcher bringt nicht nur die richtigen Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen. Er ist auch eine starke Führungspersönlichkeit und ein Teamplayer, was perfekt in die Unternehmenskultur unserer Kao-Familie passt, die von starken Werten wie Integrität, Kundenorientierung und Innovation geprägt ist“, so Dominic Pratt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen