In diesem Jahr feiert ghd 20 Jahre Unterstützung von Brustkrebs Wohltätigkeitsorganisationen weltweit im Zuge der jährlichen pink Limited Edition.
ghd konnte bereits über 23 Millionen Dollar im Kampf gegen Brustkrebs spenden und hat mit dem kontinuierlichen Engagement zusätzlich Awareness für das so wichtige Thema Brustkrebsvorsorge durch Abtasten schaffen können. Mit jedem Kauf der neuen ghd pink Limited Edition werden 10€ an die DKMS LIFE gespendet. ghd konnte die DKMS Life bereits mit über 1 Millionen Euro unterstützen.
In den letzten drei Jahren hat ghd mit der TAKE CONTROL NOW Kampagne junge Frauen auf der ganzen Welt dazu ermutigt, regelmäßig ihre Brüste abzutasten. In diesem Jahr wird die Geschichte von Becksy Silverwood, einer professionellen Tänzerin, die im Alter von 29 Jahren an Brustkrebs erkrankte, erzählt. Becksys Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, sich regelmäßige die Brüste auf Anzeichen von Brustkrebs abzutasten.
Softe Peach- und Pinktöne treffen in der neuen pink collection auf rosa Metallic-Details und hüllen die Tools in ein edles Design. Neben dem Platinum+ und Gold Glätteisen, ist erstmals auch der ghd unplugged Styler Teil der Kollektion. Die beliebte Glide und der Helios Haartrockner machen die Edition komplett. Während der Haartrockner mit einer gratis Travel Bag erhältlich ist, sorgt ein Hitzeschutz-Etui bei den restlichen Tools der Kollektion für einen sicheren Transport. Für den täglichen “Abtast”-Reminder, sorgt ein farblich passender TAKE CONTROL NOW Schriftzug.
Die Preise variieren von 179€ für die Glide Brush, 239€ für den Gold Styler, jeweils 309€ für den Platinum + und unplugged Styler sowie 209€ für den Helios Haartrockner.
“Ich bin unglaublich stolz auf das langjährige Engagement von ghd für die Brustkrebshilfe. In den letzten 20 Jahren haben wir jedes Jahr einen Moment der Sensibilisierung für Brustkrebs gewidmet und dabei über 23 Millionen Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt gespendet. Wir engagieren uns auch weiterhin Jahr für Jahr für dieses wichtige Anliegen.” – Jeroen Temmerman, ghd CEO