23 April 2024

Wechsel des Geschäftsleiters bei L’Oréal Professionnel Paris Österreich, Deutschland und Schweiz:

Raphael Murg ist der Nachfolger von Maria del Castillo Hørup


Raphael Murg ist seit dem 01.07.2023 der Geschäftsleiter von L’Oréal Professionnel Paris Österreich, Deutschland und Schweiz (DACH). Er folgt auf Maria del Castillo Hørup, die neue Aufgaben innerhalb der L’Oréal Gruppe in DACH übernommen hat.

Raphael Murg
Raphael Murg

Raphael Murg, der in den vergangenen Jahren erfolgreich als Senior Brand Business Lead die Hair-Kategorie von L’Oréal Paris geleitet hat, wird für die Performance und die Entwicklung der Marke L’Oréal Professionnel Paris sowie für die Entwicklung des Teams rundum die Marke in den Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz verantwortlich sein.

Zum Weggang von Maria del Castillo Hørup, sagte Kent Thomsen, General Manager L’Oréal Professionelle Produkte Österreich, Deutschland und Schweiz: “Ich möchte Maria del Castillo Hørup für ihre Energie, ihre Vision, ihren sehr starken Einsatz für die Friseurbranche und ihre hervorragende Führung, die sie in den vergangenen 7 Jahren innerhalb des Geschäftsbereichs L’Oréal Professionelle Produkte geleistet hat, danken. Sie hat in dieser Zeit exzellente Ergebnisse mit ihren Teams erzielt und nicht zuletzt die Marke L’Oréal Professionell Paris im DACH-Markt bestens auf die Zukunft vorbereitet. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute.”
“Gleichzeitig freue ich mich sehr Raphael Murg als neuen Geschäftsleiter der Marke L’Oréal Professionnel Paris Österreich, Deutschland und Schweiz begrüßen zu dürfen.“, so Thomsen weiter. “Er bringt 12 erfolgreiche Jahre L’Oréal Erfahrung mit und konnte sich insbesondere in der Hair-Kategorie eine sehr hohe Expertise aneignen sowie seine Führungskompetenz ausbauen. Er wird die Rolle bestens ausfüllen und die Marke L’Oréal Professionnel Paris im DACH-Markt weiter schärfen und ausbauen.“

Raphael Murg (36) begann 2011 seine Karriere bei L’Oréal Paris und Garnier in Österreich, hauptsächlich auf der Hair-Kategorie, zuerst als Produkt Manager und dann als Brand Business Lead. 2020 wechselte Raphael nach Deutschland und konnte hier in den letzten drei Jahren seine Haircare-Expertise und seine Leadership Skills als Senior Brand Business Lead für L’Oréal Paris ausbauen.

Maria del Castillo Hørup (48) kam im Jahr 2003 zu L’Oréal und startete ihre Karriere im Marketing des Geschäftsbereichs Consumer Products, gefolgt von weiteren Positionen im Marketing und Vertrieb in dem Luxe Geschäftsbereich. Seit 2016 war Maria im Bereich der Professionellen Produkte tätig, wo sie in den letzten Jahren als Geschäftsleitern die Marke L’Oréal Professionnel Paris geführt hat. Am 1. Juli 2023 trat Maria als Talent Acquisition Director ihre neue Position für L’Oréal DACH an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen