18 April 2024

Neue Stars und geballte Expertise im Wella Partner-Netzwerk

Es ist kein Geheimnis, dass kontinuierliche Weiterbildung Friseur und Salon bessere Erfolgschancen und signifikante Umsatzsteigerungen bringen. Wella Professionals arbeitet mit einer Experten-Community zusammen, um diese Vision jeden Tag umzusetzen.

„Es ist uns dabei ein großes Anliegen, unser Wella Partner-Netzwerk immer wieder mit neuen Gesichtern zu erweitern, da wir nur so, relevant im Markt bleiben können“, so Tanja Weig, Manager External Partner Wella DACH. „Aber ebenso wichtig ist es, unseren Partnern innerhalb des Netzwerks Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und auch ihnen die Chance zu geben, sich fortzubilden. Und natürlich haben dann auch unsere Kunden wieder einen Mehrwert davon – noch mehr Expertise!“

Neue und bereits bekannte Gesichter bereichern ab sofort das Seminar-Angebot bei Wella Education. Samantha Schüller aus dem Salon Kopfsache in Düsseldorf ist eine von ihnen. Sie ist Wella Artist und Business Expert.

Samantha Schüller

Warum Führung / Frauen-Unternehmertum?

Samantha Schüller: Weil es meiner Ansicht nach nicht sein kann, dass es in einer Branche, in der der Frauenanteil so groß ist, kaum Frauen gibt, die unternehmerisch dominieren. Zusätzlich geht es bei der Führung eines Unternehmens immer darum, Verantwortung für sich und seine Mitarbeitenden zu übernehmen und ich zeige mit meinen Methoden, dass es dadurch nicht nur entspannter im Salon werden kann, sondern auch rentabler für alle Beteiligten.

Wie würdest du gerne die Branche bewegen?

Samantha Schüller: Ich bin davon überzeugt, dass man auch als Handwerksunternehmer gutes Geld verdienen und Karriere machen kann. Auf diesem Weg lassen sich flexiblere Arbeitsplätze gestalten und auch für Mitarbeitende können wir wieder mehr Perspektive bieten, wenn wir uns wieder mehr als Unternehmende präsentieren und nicht mehr ’nur’ als Friseure, die einen Salon haben. Wir können durch gutes Unternehmertum nicht nur ein sehr freies und selbstbestimmtes Leben führen, sondern auch das Handwerk im Allgemeinen, auch für junge Leute, wieder attraktiver machen.

Was zeichnet dich aus? Warum sollte man Seminare mit dir buchen?

Samantha Schüller: Mich haben schon immer meine Authentizität und klare Haltung ausgemacht. Jedoch bin ich ein großer Fan davon, Expertise nur dann weiterzugeben, wenn man das, was man weitergibt, auch täglich selbst vormacht und zeigt, dass es funktioniert. Also erzähle ich aus meinem Unternehmerleben, in dem ich seit 3 Jahren nicht mehr selbst am Stuhl stehe und gebe meine größten Learnings weiter und damit die Möglichkeit, aus meinen größten Fehlern zu lernen.

Was ist … deine Vision, was möchtest du noch erreichen?

Samantha Schüller: Ich möchte das Handwerk auch für junge Menschen wieder attraktiver machen und dabei fängt es bei jedem Unternehmenden selbst an. Ich will, dass wir wieder mehr Eigenverantwortung übernehmen und ich hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen ungewohnten Impuls die eine oder andere Delle in die Branche schlagen kann. Damit es irgendwann keinen Unterschied mehr macht, ob man CEO einer Agentur ist oder eines Friseursalons.

… deine Botschaft an Friseure?

Liebe Friseure, es geht um mehr als nur ums Arbeiten im Leben. Wir können uns unseren Beruf frei gestalten, mit rentablen Arbeitsplätzen, mit mehr Perspektiven für Mitarbeitende, mit Mitarbeitenden, die zu uns passen und mit Kunden, die einem Freude bereiten. Um sich am Ende auch noch ein gutes Leben machen zu können. Wenn wir selbständig werden, haben wir alle Mittel und Wege an der Hand … Und ich kann euch dabei helfen!

Wo und wann kann man deine Expertise buchen?

Wella Professionals Strong Female Leaders by Samantha Schüller
28.08.2023, Wella Studio Düsseldorf
23.10.2023, Wella Studio Stuttgart-Weinstadt
27.11.2023, Wella Studio Leipzig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen