9 September 2024

Premiere für den ersten Hair Creator Summit


Am 21.08.2023 fand der erste HAIR CREATOR SUMMIT von L’Oréal Professionelle Produkte bei L’Oréal in Düsseldorf statt. Es gab nicht nur spannende Markenwelten von L’Oréal Professionnel Paris, Kérastase, Redken und Shu Uemura zu entdecken, sondern auch jede Menge Inspiration, Austausch und Insights von Top Speakern aus der Friseur- und Social Media-Branche von Tik Tok, Meta und Pinterest, die die neusten Trends, Strategien und praktische Tipps aus der Social Media-Welt teilten. Das Ziel der Veranstaltung: Interessierte Friseure dabei zu unterstützen, ihren Social Media-Auftritt auf das nächste Level zu heben und dadurch ihren Salon erfolgreicher zu machen. Jana Ina Zarrella führte als Markenbotschafterin von L’Oréal Professionnel Paris durch den Vormittag und begrüßte gemeinsam mit Kent Thomsen, Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte DACH, die über 100 Gäste in der L’Oréal Akademie, bevor es am Mittag für den interaktiven Part des Tages auf die 15. Etage des L’Oréal Headquarters ging.

Nachdem Meta und Tik Tok die neusten Trends präsentierten, übersetzte Daniel Golz diese mit viel Charme und einer Prise Humor für das Friseurbusiness, ging dabei auf individuelle Fragen des Publikums ein und teilte seine eigenen Erfahrungen und Tipps. Im Anschluss wartete auf die Gäste ein spannender Panel Talk mit Robert Zimmermann, Sebastian Jödicke, Selina Calvin, Dejan Garz und Dr. Emi Arpa zu dem Thema „Wie erstelle ich guten edukativen Content der meine Zielgruppe anspricht?“. Jeder berichtete von seinem Social Media-Weg, sei es über Tik Tok, Instagram, den eigenen Podcast oder das Thema Edutainment. Interessante Learnings und Tipps konnten so an die Friseure vor Ort weitergeben werden.

Im Anschluss ging es für den gemeinsamen Lunch von der Akademie in die 15. Etage wo für die Teilnehmer in verschiedenen Räumen die Marken sowie das Nachhaltigkeitsprogramm „Hairstylists for the Future“ zum Leben erweckt wurden. So gab es bei L’Oréal Professionnel Paris im Rahmen des Hair Creator Summit u.a. die Möglichkeit den exklusiven Launch von Absolut Repair Molecular zu erleben, sich an der Steampod Styling Station stylen zu lassen oder sich über das neue soziale Projekt „Head Up“ zu informieren und sich mit der offiziellen Head Up-Pose verewigen zu lassen. Redken begeisterte mit einer New York Experience mit coolen Einblicken in das Redken Labor, ganz dem Motto: „Powered by Science“ konnten interessierte Friseure entdecken, was hinter den Produkten steckt. Kérastase lud auf einen kleinen Ausflug nach Paris ein. Neben dem Genuss von französischen Spezialitäten konnte hier jeder seine Kérastase Refill Bottle individuell gravieren lassen. Shu Uemura ließ die Besuchern in eine japanische Welt eintauchen, in der sie die Möglichkeit hatten sich exklusiv von der Illustratorin Jackie Diedam malen zu lassen. Zudem wurde dort sogar ein Live-Podcast von und mit Sebastian Jödicke aufgenommen.

Insgesamt sechs Masterclasses fanden ebenfalls am Nachmittag statt. In kleinerer Runde war es den Teilnehmer:innen möglich, direkt von Daniel Golz, Pinterest, Tik Tok, Meta und der Grenzenlos Community zu unterschiedlichen Themen wie z.B. der Erstellung des ersten Tik Toks, Personal Branding in Social Media oder der Erstellung eines individuellen Postingplans zu lernen und direkt vor Ort selbst aktiv und kreativ zu werden und das Gelernte umzusetzen.


Credit: L’Oréal/ Corporate Inspiration

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