17 April 2024

Absolut atemberaubend: Inoa Red Nebula

Eintauchen in die faszinierende Welt von iNOA Red Nebula – dem neuen Meilenstein von L’Oréal Professionnel Paris im Bereich futuristischer Rottöne.

Diese Nuancen, visualisiert durch künstliche Intelligenz und veredelt mit irisierenden Reflexen, eröffnen Friseuren neue kreative Perspektiven. Die nächste Generation von Rottönen hat begonnen und mit ihr eine Ära des transformierten Haarstylings. Ihre langanhaltenden, irisierenden Reflexe setzen neue Standards und erweitern die Palette an professionellen, ammoniakfreien Farbservices. Für die innovative Kampagne generierte die Marke erstmals Visuals mit künstlicher Intelligenz (KI). Getreu des Kampagnenclaims „Rendezvous with future you“ zeigt sie ein KI-generiertes Model in fantastischen Rottönen, die dank iNOA Nebula Red nun Realität werden.

Inoa Red Nebula

Mit der neuen Kollektion iNOA Red Nebula gibt L’Oréal Professionnel Paris den Haarprofis die Trendhaarfarbe der neuen Herbst-/Winter-Saison an die Hand: Burgunderrot. Damit bedient die Marke die wachsende Begeisterung für Rottöne: Auf TikTok und Instagram zählt #BurgundyHair Millionen Erwähnungen. Und auch das tonangebende Pantone Color Institute kürte Burgundy (19-1617 TCX) zur Farbe des Jahres 2023. Ab September ergänzen die Nuancen „4.26“ und „5.26“ die iNOA-Palette um raffinierte, kühle Rottöne mit burgunderroten Reflexen. Als Inspiration dienten irisierende Sternennebel sowie die Rot- und Irisetöne des Metaverse.

Next Generation Red: langlebig und besonders intensiv

Selbst auf dunklen Haaren erzielt iNOA Red Nebula intensive, beständige Farbergebnisse, die auch zehn Wochen nach der Coloration bis zu 70 Prozent weniger verblassen als Colorationen ohne besondere Pigmente. Sogar in der Nacht reflektieren die neuen Nuancen. Denn für iNOA Red Nebula verwendet L’Oréal Professionnel Paris die DM5-Farbtechnologien, welche hochchromatische Pigmente enthalten. Wie die gesamte iNOA Palette ist auch iNOA Red Nebula frei von Ammoniak, geruchslos, basiert auf Öl, dem sogenannten Oil Delivery System (ODS), und sorgt für ein luxuriöses Colorationserlebnis im Salon. In Kombination mit den drei neuen Techniken Color Zoning, Stretch Roots und French Zoning können Haarprofis ihren Kund*innen nun einen neuen Kundenservice anbieten.


KI trifft auf Kreativität

Um die lebendigen Rottöne und die innovative ODS-Technologie von iNOA darzustellen, inszeniert L’Oréal Professionnel Paris die iNOA Red Nebula Kampagne in einem futuristischen Universum, das an das Metaverse erinnert. Erstmals kreiert die Marke dafür mittels künstlicher Intelligenz ein virtuelles Model. Die Kampagne wird digital sowie in Friseursalons und im Großhandel zu sehen sein.


„Rendezvous with future you“ in der iNOA App

Mithilfe der App iNOA [iD] können die Kundinnen die neue Kollektion sowie andere Farbtöne virtuell anprobieren und so buchstäblich ihr zukünftiges Ich sehen – wie bei einem „Rendezvous with future you“ . Auch Haarprofis selbst können mit iNOA [iD] ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dank Vorher-Nachher-Demonstrationen ihre Ideen zum Leben erwecken. Darüber hinaus unterstützt das Tool dank Lookbooks, digitaler Farbkarte, Pro-Diagnose, Farbberatung, virtueller Anprobe und Rezepturempfehlung Friseurinnen dabei, einen Premiumservice im Salon anzubieten.

„Die neue Kampagne unterstreicht die innovative technologische Ausrichtung von L’Oréal Professionnel Paris. Seit Gründung sind wir ein Innovationstreiber, der Haarprofis Werkzeuge, Technologien und Mittel an die Hand gibt, die ihnen das Leben einfacher machen und ihre Kreativität entfalten. Künstliche Intelligenz findet auch in der Friseurbranche ihren Platz und zeigt sich als treibende Kraft, die jede Person darin befähigt, ihrer Kreativität zu entfalten. Wir begrüßen den Beginn dieser Ära – eine Ära des intelligenten Haarstylings, die die Branche neu definiert“, sagt Raphael Murg, Brand General Manager L’Oréal Professionnel Paris DACH.

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