18 April 2024

For those with Character – Keune Haircosmetics Germany

„Unser Anspruch ist es nicht, die Grössten zu sein, sondern die Besten“. So beschreibt General Manager
Blerim Salja einen der Kernwerte der KEUNE Unternehmensphilosphie.

Keune
vlnr Blerim Salja, Christine Hopp, Eelco Keune

„Der Friseurmarkt braucht eine neue Exklusivität. Wir bei KEUNE denken und handeln „Premium“ und stehen zudem für unumstößliche Werte wie Familie, Vertrauen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und uneingeschränkte Qualität!“, so der General Manager von KEUNE Germany. Leidenschaft und Kreativität für Friseure und Stylisten, aber auch die Vision, den Planeten für nachfolgende Generationen zu einem besseren Ort zu machen, sind der Antrieb der Familie KEUNE.

Das Traditionsunternehmen in Familienbesitz vereint Attribute, von denen jeder Friseur und jeder Salon profitieren kann. „Seit über 100 Jahren stehen wir als Familienunternehmen den Friseuren loyal zur Seite. Wir garantieren absolute Friseurexklusivität und das wird auch so bleiben“, so Eelco Keune. Der Enkel des Firmengründers Jan Keune war eigens aus den Niederlanden angereist, um das KEUNE Stylisten-Team beim W.E4 Fashion Day zu Höchstleistungen zu motivieren, denn diese stylten im Rahmen der Berlin Fashion Week insgesamt 130 Models für 4 Fashion Shows!
Als exklusiver Hair-Partner des W.E4 Fashion Day kreierte das Stylisten-Team atemberaubende Looks und setzte die Visionen der vier Designer:innen in die Realität um. „Der Spaß und das familiäre Miteinander der KEUNE Familie waren backstage jede Sekunde zu spüren. Wir sind sehr stolz auf unser fantastisches Team! Gemeinsam unsere Unternehmenswerte zu leben, zeichnet die Marke ebenso aus, wie eine Top-Qualität umzusetzen“, so Christine Hopp, Marketing Director KEUNE Germany.

KEUNE – Seit über 100 Jahren für den Friseur

Die Loyalität zum Friseur, familiäre Partnerschaft auf Augenhöhe und hohe Innovationskraft zeichnen das Familienunternehmen KEUNE aus. Seit mehr als 100 Jahren stehen die Hairstylisten bei dieser Brand an erster Stelle und werden auch in Zukunft weiterhin im Mittelpunkt stehen. KEUNE wurde 1922 von Jan Keune gegründet und hat sich seitdem zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt, das sich als Vollsortimenter auf hochwertige professionelle Haarkosmetikprodukte für die Friseurbranche spezialisiert hat. Alle Produkte werden mit Liebe, Sorgfalt und höchsten Qualitätsansprüchen in der Unternehmenszentrale in den Niederlanden entwickelt und produziert.

Keune is B Corp zertifiziert

Keune

Was bedeutet B Corp? Mit dem B Corp Zertifikat werden Unternehmen ausgezeichnet, die die höchsten Standards in puncto Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung erfüllen. Bei der umfangreichen Bewertung werden alle Aspekte des Unternehmens betrachtet: Von Lieferanten bis zu Kunden, Mitarbeitern, dem Beitrag zur Gemeinschaft sowie zum Umweltschutz. KEUNE wurde mit herausragenden Ergebnissen bewertet. „Diese Auszeichnung spiegelt unsere tief verwurzelte Verpflichtung wider, die Welt für nachfolgende Generationen zu einem besseren Ort zu machen“ so Blerim Salja. Eelco Keune: „Wir sind voller Zuversicht, dass sich die Schritte, die wir heute unternehmen, langfristig auf die Welt von morgen auswirken werden. Das Ziel, eine B Corp zu werden, ist nicht das Ende unserer Reise, sondern der Beginn einer aufregenden neuen Reise. Wir sind fest entschlossen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und niemals aufzugeben, unser Ziel zu erreichen: eine bessere Welt für alle zu schaffen.“ Die Marke ist nicht an kurzfristigem Gewinn, sondern an langfristigem Wert interessiert. Diese Philosophie ist die Grundlage einer ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie, in der CO2-Fußabdruck, Recycling und soziale Verantwortung die Hauptrolle spielen. Das Familienunternehmen hat umfangreiche Nachhaltigkeitsziele formuliert, die in einem konsequenten Prozess umgesetzt werden. Die „B Corp“ Zertifizierung ist ein wesentlicher Schritt, weiterhin in eine nachhaltigere Zukunft zu investieren. Blerim Salja: „Die Zukunft unseres Planeten durch ein ehrgeiziges und nachhaltiges Engagement zu verbessern und unter anderem den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, ist Teil der KEUNE DNA.“ Bei KEUNE arbeitet man jeden Tag daran, positive, dauerhafte Veränderungen und ein nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten. Die Haarpflege SO PURE setzt genau hier an: Im Handumdrehen nachfüllbar, aus wiederverwertbaren Materialien, Co2 neutral und hoch konzentriert, für einen minimalen Verbrauch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen