19 June 2024

Comeback der Wasserwelle! La Biosthétique Team begeistert bei Marc Cain Jubiläumsshow

Wasserwelle als Hair Trend: Wie engmaschig Fashion und Beauty miteinander verwoben sind, zeigte das mit rund 40 Top-Stylisten und Make-up-Artists starke La Biosthétique Backstageteam bei der Marc Cain Jubiläumsshow Ende August im schwäbischen Bodelshausen.

www.studiomarcofischer.com

Gefragt waren Hair- und Make-up-Looks, die dem Motto „50 Jahre Marc Cain“ und der damit verbundenen modischen Zeitreise gerecht wurden. Und wieder ist es den beiden Creative-Directors von La Biosthétique, Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) gelungen, den Fashion-Outfits mit ihren klugen und kreativen Stylingideen den finalen Glow zu verpassen.

Größte Überraschung des Abends und gleichzeitig Geniestreich von Alex Dinter: Die Wasserwelle ist zurück, und zwar mit raffinierten Facetten und der bezaubernden Symbiose eines im Nacken geflochtenen Dutts: Ein visueller Flashback in die 20er des letzten Jahrhunderts und einmal mehr ein Beweis dafür, dass ein noch so spektakuläres Outfit erst mit ideenreichen Hair- & Beautyraffinessen seine wahre Vollendung findet.

Hunderte Gäste folgten am 31. August der Einladung von Helmut Schlotterer, Geschäftsführer und Gründer des deutschen Modelabels Marc Cain, zum 50. Firmenjubiläum auf das Gelände des imposanten Headquarters in Bodelshausen. Unter ihnen auch zahlreiche Prominente wie Hollywoodstar Diane Kruger, Topmodel Karolina Kurková, RTL-Moderatorin Frauke Ludwig sowie Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Das Jubiläumsmotto „Liebe zu Leo“ ist vor allem eine Reminiszenz an die Markenzeichen des erfolgreichen Labels – Strick und Leopardendesign – und kennzeichnet gleichzeitig den Namen der brandneuen Kollektion, die an diesem Abend in einer spektakulären Show einem begeisterten Publikum präsentiert wurde. Trendtendenz: Nach den sich in Coronazeiten etablierten und lange Zeit hartnäckig gehaltenen, sportlich bequemen Unisex-Oversize-Looks scheint jetzt endlich wieder eine wohltuende Brise aus Business und „sparkling Glamour“ bzw. einer überraschend harmonierenden Kombination aus beidem zu wehen!

Denn neben den verlässlichen Leoprints auf Röcken, Kleidern, Blusen, Jacken und Accessoires beeindruckten auf dem Laufsteg schicke Hosenanzüge, Kleider und Rock-Blusen-Kombinationen in knalligem Grün, Zitronengelb, frechem Pink oder Babyblau – zuweilen inszeniert mit flatternden Federboas, Rüschenkragen, luftigen Ärmeln und überdimensionalen Blüten am Revers. Zweiter klar erkennbarer Trend: glamouröse, silberne und goldene Paillettenröcke und -kleider, die ihre raffiniert aufregende Ernüchterung aktuell durch schicke Business-Blazer erfahren.

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Eine prickende Challenge für Alex Dinter und Steffen Zoll, hier die richtigen Hair- und Make-up-Styles zu kreieren und mit ihrem Team umzusetzen.

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Was sie aber mit Bravour zu meistern wussten! Eyecatcher des Abends: die bezaubernde Wasserwelle in Kombination mit dem sogenannten „braid bun“, dem geflochtenen Dutt im Nacken. Ein glamouröser, mondäner Look, den Steffen Zoll mit einem Make-up vollendete, das mit einem frischen Pink auf den Lippen, dem zarten Augen-Make-up in Rosé sowie einem makellosen Teint der sich gern schminkenden Marc Cain Kundin sehr entgegenkommen dürfte.

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